MP maxGit by FFTeam 30-08-2013 für GMOne, Triplex, Alien 2 alle 7162 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP maxGit by FFTeam 30-08-2013 für GMOne, Triplex, Alien 2 alle 7162 Receiver

      - Lautstärke nun richtig wie im martiigit
      - Player 102 eingebaut - mir kommt Bild besser von als 104
      -------------------------------------------------------------------------
      - kein onlineupdate derzeit hier möglich
      - Senderliste aktuell, Flexmenü und alles wie bekannt
      - plugins im flexmenü funktionieren noch nicht bis auf emukram
      - mgcam,camd3 klappt auch

      nach flashen - Menü > einstellung > Video > Pal auf 1080i oder p stellen

      Download: vorsichtig-bitte-druecken
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich habe jetzt einfach den DVB-C Treiber (rcS) aus dem Image genommen und nun klappt der Kabelsuchlauf :)

      Kleine Anmerkung noch zum Bild das ist nun wirklich erheblich besser geworden, der TS-Player braucht nun zwar etwas länger nach den Spul-Tasten (längeres Standbild) ist dann aber Synchron das Skippen über die Nummerntasten geht aber flott ohne Standbild danach.

      Wurde bei diesem Image was am Ton verändert, ich habe die Receiver-Lautstärke sonst immer auf 100% eingestellt nun ist das aber total übersteuert sodass ich jetzt auf 40% runtergehen musste ?

      Gerade gesehen:
      - Lautstärke nun richtig wie im martiigit


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    • ich hab die umschaltung beim aktuellen image nicht nochmal getestet da das Plugin 1:1 wie im anderen image ist
      theoretisch muss umschaltung zwischen dvb-t zu c klappen (wenn nicht kann eigentlich nur vergessen sein recht auf 755 bei ner datei - ich guck das nochmal nach fürs nächste image)

      EDIT: nachtrag hab eben nochmal geguckt - eindeutig falsche rcS drinne - die hatte es irgendwie nicht kopiert - sorry
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Gestern habe ich mit dem Image ein paar Aufnahmen gemacht und dabei festgestellt das die nicht vollständig sind. Der Timer wurde über den EPG erstellt z.b. 18:30 - 19:00 und in der Aufnahmen-Übersicht wird auch 30min als Lauflänge angezeigt aber die Sendung stoppt dann leider nach 14min, am USB-Speicher liegt es nicht da ist noch genügend Platz frei.

      Ich habe vorhin im familienforum gesehen das es dort eine neue MP martiiGit by FFTeam 01-09-2013 für 7162 Receiver gibt da steht u.a. "- Aufnahme fix - geht wieder" eventuell gab es dort das gleiche Problem ?

      Gruß
      Tom
    • tomtheboss schrieb:

      Gestern habe ich mit dem Image ein paar Aufnahmen gemacht und dabei festgestellt das die nicht vollständig sind. Der Timer wurde über den EPG erstellt z.b. 18:30 - 19:00 und in der Aufnahmen-Übersicht wird auch 30min als Lauflänge angezeigt aber die Sendung stoppt dann leider nach 14min



      Willkommen im Club. Ist bei mir auch. Wenn auch mit 7111er und martii-git Image. Starte ich die Aufnahme manuell, läuft sie bis zum Sankt Nimmerleinstag. Also entweder ein Timerproblem oder EPG.
      Mir ist auch aufgefallen, dass sich teilweise mitten in der Sendung die Infobar einblendet, als wenn eine neue Sendung anfängt. Evtl. hängt das damit zusammen.
    • ob infobar angeht oder nicht - das stellt der user selber ein im menü

      im auslieferungszustand steht das auf AN
      das geht auch nicht irgendwann mal an, sondern wenn ein Sender ausstrahlt das nächste Sendung beginnt

      sinnvoll ist es mal alle Einstellung für sich vorzunehmen, wiki ist da hilfreich, statt von Fehlern zu schreiben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Kann das mit den Timer Aufnahme Problem in keiner Weise nach vollziehen bei max-git:
      Meine MP Eigenbauten für 7162, sowie ufs910 und ufs913 machen das zuverlässig.
      Ich benutze allerdings nur Festplatten, keine USB Sticks womöglich noch in FAT32.
      Auch die Builds von BPanther die ja das max-git als Basis haben laufen auf den Kathrein Boxen einwandfrei bei Timer Aufnahmen.

      Aufnahmen mit martii-git muss ich mal testen, muss nur eine ext2/3 formatierte Platte irgendwo auftreiben, da meine externen alle in jfs formatiert sind.
      Das geht ja bei den Thomas Images ja leider nicht, wegen fehlender Unterstützung im Kernel.
    • Thomas, Du brauchst Dich nicht jedesmal angegriffen fühlen, wenn einer etwas von Fehlern schreibt. das nervt auf die Dauer....
      Wenn ich Fehler sage, dann meine ich nicht automatisch, dass es ein Fehler im Image ist !
      Bei mir poppt die Infobar auf, teilweise mitten im Film. Dass der Sender ein EPG Signal sendet kann selbstverständlich sein und ob es mit dem "Timer-Fehler" zu tun hat keine Ahnung. Ich schreibe nur was ich beobachte. Fakt ist jedenfalls, dass ich das gleiche angesprochene Timer-Problem habe, wenn auch in völlig anderem Image.
    • Hallo,
      habe das Image auf meine ONE draufgeschoben.
      Leider finde ich keinen Punkt um Wlan zu aktivieren - habe in den Kernel Options und bei Skripte geschaut.
      Geht das bei MaxGit nicht?
      HDMI-CEC funktioniert bei mir nicht, obwohl eingeschaltet. ?(
      Hatte vorher das MP martiiGit by FFTeam 22-08-2013 für Triplex, Alien 2 alle 7162 Receiver drauf,
      wo beide Punkte funktionieren obwohl das Image scheinbar nicht für die ONE gedacht ist. :S

      Ich werf jetzt erstmal Patchkabel durchs Wohnzimmer und versuche DVB-C zu aktivieren.
      Bin gespannt, ob der Tuner stabiler läuft.
      Mutant HD51 und Golden Media Triplex
    • Ich benutze allerdings nur Festplatten, keine USB Sticks womöglich noch in FAT32


      Ich verwende für die Aufnahmen eine 320GB USB-Platte mit EXT2-Filesystem. Zu den Einstellungen des Receivers ist zu sagen das der Timer über den EPG programiert wird und die Box dann in den DeepStandby geschickt wurde. Mit dem DBO-Image vom 11.7. (spark7162_DUAL_g5905_HALe_r455) klappten die Timeraufnahmen noch zuverlässig auf meinem Spark One Receiver.
    • Jo mit dem was ich aktuell baue klappt es auch zuverlässig, und ext2 sollte auch gehen.
      Es sei denn die Platte hat einen Datei Check nötig, das kann einiges verlangsamen.
      Am besten mal ein: setconsole im Telnet, dann wird die serielle Ausgabe nach Telnet umgelenkt und mal mit logggen während der Aufnahme.
      Wenn da sowas wie "Buffer Overflow" kommt und auch öfters könnnen die Daten nicht schnell genug geschrieben werden.

      @stengelchen:
      Und nein: W-lan Kram ist im max-git Standard mäßig deaktiviert, so´n Mist baue ich auch niemals in ein Image ein.
    • musicus schrieb:

      @spaceit
      Unter Einstellungen->OSD->Infobar kann man "Info bei EPG Änderungen" und "Infobar bei Sendungsbeginn" auf "aus" stellen...


      Ja, schon klar. Ich dachte ja nur, dass es evtl. einen Zusammenhang mit dem Stop der Aufnahme und dem Hochpoppen der Infobar bzw. einer EPG-Änderung gibt. Die Einblendung der Infobar ansich sollte ja nicht die Aufnahme beeinflussen. Danke trotzdem.
    • Ist leider etwas OT aber ich wollte es trotzdem mal kurz erwähnen :)

      DboxOldie schrieb:

      Jo mit dem was ich aktuell baue klappt es auch zuverlässig, und ext2 sollte auch gehen.


      Ich habe mir gestern Dein neustes Image vom 10.9. auf meinen GM Spark One gespielt und es läuft wirklich sehr gut.
      Am Bild gibts nichts mehr auszusetzen und der Timer läuft sehr stabil. Schön ist auch das man jetzt über das neue Extra-Menü einstellen kann das der NFS-Server immer gleich mitgestartet wird, das hatte ich bisher immer vermisst.

      Bei mir wird der Receiver eigentlich nur dazu verwendet um Sendungen aufzuzeichnen um sie später dann Zeitversetzt abspielen zu können. Da der TS-Player allerdings gerne mal ins stocken kommt wenn es zu viele Fehler im Stream gibt verwende ich meinen kleinen Pivos Xios DS mit Linux XBMC zum abspielen und das klappt jetzt wirklich prima :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomtheboss ()

    • Dann will ich auch mal etwas OTen ;)

      Geht bei Euch das dauerhafte Springen beim Abspielen eines Movies mit den Tasten, 3,6,9?
      Bei mir friert nach einer Zeit immer die Box ein. D.h. beim ersten Movie geht es evtl. noch, starte ich dann das zweite und will da Springen, friert die Box ein.

      Auch das Vorspulen mit den normalen Vorspulentaste geht bei mir nicht richtig. Egal ob ich 2x 4x oder 12xmal vorspule, es ist immer gleich "schnell".

      Toll wäre es zu dem wenn die Zeitsprüngen so wie man es von ET2 kennt (3=15 secs, 6=60, 9=3 oder 5mins) eingestellt wären.

      Ansonsten, tolles Image.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter