Box gecrasht und Backup läuft nicht

• Box gecrasht und Backup läuft nicht

Hi.
      Ich war gestern aben im Mediaportal unterwegs und als ich in einer Episode etwas vorspulen wollte, ist mir die Box gecrasht (Standbild, Spinner lief dauerhaft, etc.)
      Nach etwa 10 Minuten habe ich dann über Hauptschalter die Box vom Strom genommen und neu gestartet.
      Bis zum HD Bild kam sie und blieb dort mit dauerhaft laufendem Spinner stehen.
      OK, dachte ich mir. Machste erstmal alles aus, spielst morgen dein Backup ein und gut ist.
      Leider nicht.
      Habe heute mein Backup eingespielt (aktueller Stand vom 23.8.) und er hat es auch geflasht.
      Beim Reboot dann das Gleiche wie vorher. Bis zum HDF ild und der Spinner läuft und läuft und läuft und nix tut sich.
      Habe dann mal das aktuelle Image von der HP geladen und installiert. Dieses funktioniert einwandfrei.
      Als im Anschluß noch mal mein Backup probiert, Ergebnis das Gleiche.
      Über Telnet und FTP habe ich Zugriff.
      Habe mal init 4 und enigma2 ausgeführt.
      Das Ergebnis mußte ich als Anhang beifügen, da der Text hier zu lang war.

Das Backup hat eigentlich misher immer funktioniert.
      Hat jemand ne Ahnung, wie ich mein Backup wieder ans Laufen bekomme?
      Möchte ungern das frische Image draufmachen und alles wieder neu einrichten.

Gruß
      kafi112
      Dateien
      • telnet.txt

(14,33 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500
    • Das Backup habe ich auf meiner neuen 6500 geflasht und da läuft es auch (siehe hier).
      Auf der 9x00 bisher noch nicht.
      In meinem 1. Post habe ich noch nachträglich den Tenetauszug angehängt.

Edith.
      Habe jetzt gerade noch mal das Backup von meiner 6500 (Stand 25.08.) eingespielt und anschl. per FTP die Treiber für die 9x00 eingespielt.
      Ergebnis ist das Gleiche.

Gruß
      kafi112

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• Das Telnet Log bringt nicht viel. Es hört an der Stelle auf wo das CrossEPG geladen wird und dann ist Schluss.
      Kommt da noch mehr dahinter?

Wie groß ist dein rootfs im Backup und hast du mal die kernel.bin aus einem aktuellen Nightly dazu genommen?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Nein, mehr kommt da nicht im Telnet.
      rootfs im Backup ist 99,6 MB.
      Das mit der kernel.bin probier ich gleich mal aus.

Edith:
      Es läuft wieder.
      Das mit der kernel.bin hat nicht geholfen, aber dein Hinweis auf den CrossEPG hat mich stutzig gemacht.
      Mit meinem Netzwerk war wohl was nicht in Ordnung.
      Ich habe sowohl den Speicherort für die epg.dat, als auch fürs CrossEPG auf mein NAS gelegt.
      Meine Vermutung war dann, dass er die Infos fürs CrossEPG nicht abrufen kann und deshalb nicht weiter bootet.
      Fritzbox, NAS und Igel mal vom Strom genommen, mein Backup noch mal neu geflasht und nun läufts wieder.

Gruß
      kafi112

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

Flag Counter