Quad MAC Adresse ändern bei zweiter box

• Quad MAC Adresse ändern bei zweiter box

hallo habe mich bei euch angemeldet, ihr habt eine bat datei und eine ipk Datei, die BAT Datei wenn ich Sie mit dem Bootlader einspiele hat danch keine Änderung der MAC Adresse stattgefunden geht das mit der ipk Datei und wenn ja wie installiere ich diese.
  • der bootlader hat die Dateien im Verzeichnis gigablue/Quad/..... dorthin habe ich die bat kopiert und neu gestartet (mehrmals bereits). Der Bootvorgang hat funktioniert, am Router ist aber danach auch wenn ich diesem vom Strom nehme und neu starte immer die alte MAC Adresse vorhanden und ich habe Probleme bei diesem und beim FTP wenn ich auf die Box(en) zugreifen will, da das FTP Programm bei den Ordnern offensichtlich nicht unterscheiden kann welche Box jetzt angesprochen wurde. Wo kann ich direkt an Box die MAX adresse auslesen (oder über FTP).
  • habe jetzt zwei weitere Varianten ausprobiert.

mit der Version Telenet kommt die Melding "In not found". Und bei der Version mit FTP die Datei ddbootup_e2.sh gibt es nicht. Es gibt die Datei ddbootup da stehen aber nicht derartige Werte drinnen.

ipk Versuche ich nicht, da diese ja nicht funktionieren soll. Bitte um dringenden Bescheid da das Netzwerk und auch der Router verrückt spielt. Das ist aber alles erst nach dem neuen Image verursacht durch das Netzwerk Update (danach Crash) bei Openmips entstanden. Davor hatte ich keine Probleme Ob da beide MAC Adressen gleich waren, kann ich nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet habe, da ja alles funktionierte.
  • Also ich hab 4 Gigablue im gleichen Netzwerk und alle mit unterschiedlicher MAC-Adresse.
    Die MAC-Adresse kannst du in der HDF-Toolbox im Image Box Info Menü unter Network Info ablesen.
    Ich hab das damals nach dieser Anleitung gemacht: Gigablue MAC Adressen ändern
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Sorry funktioniert nicht. Ich habe eine Fritzbox 7270 (sollte wenn ich Zeit habe zum Server gemacht werden (Winter), Softwaremäßig ist Sie es bereits, nur die Boxen nicht). Vielleicht soll die Softwarelösung eine MAC Adresse vorgaugeln, das funktioniert hier dann eben nicht.
  • Also ich hab schon zig ma die MAc-Adresse so erfolgreich geändert.
    Lese dir nochmal genau die Anleitung durch.
    Du brauchst eigentlich nur die aktuelle cfe.bin und die burn.bat
    in der burn.bat (mit Notepad++ editieren) musst du folgendes eintragen:

Quellcode

1. macprog2 AC-DB-EF-11-22-39 (<-- die letzte Zahl kann geändert werden)
    2. flash -noheader usbdisk0:cfe.bin flash0.cfe

wichtig ist bei der burn.bat das die MAC-Adresse geändert ist

Flag Counter