Einsteiger Linux-Receiver

• Einsteiger Linux-Receiver

Ich habe mich dazu entschieden mir einen Edision Argus Pingulux Plus zu kaufen, da ich diesen für den perfekten Einstiegs-Receiver halte.
      Zuerst möchte ich mal mit dem vorinstallierten Spark arbeiten. Aber welche Möglichkeiten bietet mir Spark oder lohnt der Umstieg auf E2. Ich bin ein absoluter Neuling und hab im moment noch keinen Plan von nix (quasi).
      Der Receiver kommt entweder morgen oder Montag mal sehen wie schnell Postillon ist.

:danke: im voraus
    • Moin und herzlich willkommen...

Optisch sagt mir das Spark nicht wirklich zu und aus meiner Sicht kann man da auch nicht wirklich von einem EPG sprechen... schon das alleine war für mich DAS Argument für E2

Technisch sind das Abspielen von laufenden Aufnahmen nicht möglich und auch wenn es Dich mit nur einem Receiver nur am Rande betrifft, parallele Aufnahmen sind, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, auch nicht möglich (zumal das wohl der STi7111 eh nicht kann)...

E2 biete halt auch noch einen Schwung "nützlicher" PlugIns, was aber Geschmackssache ist und von Deinem Nutzungsverhalten abhängig ist...

Allerdings frage ich mich, warum Du Dir für den fast gleichen Preis nicht eine Kiste mit STi7162 (z.B. GM ONE) geholt hast...

PS: wobei die GM ONE mit Sat kostet fast so viel wie der GM TripleX
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • also erstmal danke für die beiträge, hab mich schon über enigma schlau gemacht und es sieht ansprechend aus.

Ich hab nur gutes über den edision pingu+ gehört deshalb hab ich mich für den entschieden

wo bekomm ich für meinen pingu+ enigma her und ähm wie is das jetzt mit dem O** (zu Testzwecken versteht sich ^^)
      und wie spiel ich enigma auf, einfach über usb und brauch ich an irgendeiner stelle internet ( das ist am receiver-standort nämlich nicht gegeben)
    • @no_spam_for_me

:thx:
      kannst du noch nen link posten wo ich e2 laden kann

gibts irgendwo ne anleitung wie ich e2 aufspiel denn der receiver kommt morgen oder Montag dann kann ich den stick reinhauen und loslegen oder ist bei dem sorglospaket gleich e2 dabei, wie gesagt, verstanden hab ich schon was da alles dabei ist, klingt super, aber ich bin en absoluter Grünschnabel
    • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
      Oder wir missverstehen uns...
      Im Post 1 zu PKT Sorglos ist sowohl der Download als auch der Link zum Spark-Plugin um von Spark aus das einzuspielen...
      (PKT ist eine E2 Variante)
      Um dann angestartet werden zu können, muss über die Fronttasten entsprechend eingestellt werden...
      [Sti7162] FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte (GM 990 + Reloaded, Triplex, SAB, Amiko Alien, Pingulux, etc)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

Flag Counter