Hallo, ich habe gelesen, dass man eine VPN-Verbindung aufbauen kann, um somit die Drosselung der Telecom zu umgehen. Ist das möglich? Wenn ja, was muß am Receiver eingestellt werden?
VPN heißt das du z.B. von einem externen Gerät (Handy, Tablet) eine gesicherte Verbindung in dein Heimnetzwerk aufbaust. Dafür kann man auch den ET hernehmen.
Der Traffic zwischen Client (Handy) und Server (Box) ensteht aber trotzdem. Da kann man nichts einsparen oder umgehen damit.
Ja da wird z.B. Voice over IP Traffic ausgebremst oder bestimmte Filesharing Dienste.
Da muss man immer abwägen ob man das auf seinem Handy auch nutzt oder ob es nur Panicmache ist.
Ich würde kein VoIP (Skype Telefonie) am Handy nutzen (warum auch) oder den Emule/Torrent/Usenet laufen lassen.
Sorry, aber ich muß nochmal nachfragen, bin in diesen Sachen Anfänger. Das plötzlich einsetzende Ruckeln beim Filme ansehen mit der Box kann also nicht damit behoben werden?
Hast du zu Hause Internet über LTE oder ein anderes Mobilfunknetz?
Dann kann es sein das deine Internetleitung einfach zu schwach ist. Das wird mit VPN nicht schneller. Höchstens noch langsamer.