Farbrauschen bei HD Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbrauschen bei HD Sendern

      Hallo miteinander,

      Ich bin von OpenATV/PLI zum HD Freaks Image gewechselt(Xtrend et 4000). Dieses Image gefällt mir richtig gut, da hier schon die Softcam´s eingerichtet sind und die Bildqualität erheblich besser. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich einen HD Sender schaue habe ich ein richtig krasses Farbrauschen. z.B. Bei ZDF bei einem Interview, sieht man dies Bei den Haaren und auch auf den Lippen. Kann man hier eine Einstellung ändern, damit das weg geht?

      Vielen dank
      Xtrend et 4000
      Panasonic TXP46GW30
      Onkyo TXNR609
      Teufel System 4
    • Die Images benutzen alle die gleichen Treiber.
      Welche Auflösung hast du eingestellt und ist das bei allen Sendern so?
      Ein anderes Kabel schon probiert?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Der Receiver kann aber keine 1080p in 50 Hz. Für den normalen Gebrauch solltest du auf 1080i stellen.
      Nur ARD und ZDF haben da wieder eine Extrawurscht und senden in 720p.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • schlechte Bildqualität bei ET4000

      iKai schrieb:

      Also wie gesagt das ist Irgendwie nur bei den HD+ Sendern und bei ZDF ARD wenn die Sender in HD Senden. Ich habs auf 1080p stehen.
      Hallo iKai. Ich habe auch eine ET4000 und hatte das gleiche Problem mit meinem PANA. Diesen Effekt siehst Du vorallem in den Haaren. Das Bild wird duch ein Plugin zu sehr geschärft. Der ET4000 hat von Hause aus ein gutes Bild. Aber im Zusammenspiel vom "Bildverbesserer" im PANA und diesem Plugin kommt das Gegenteil heraus. Es sollte in der Regel nur ein "Verbesserer" arbeiten

      Das Plugin (ich glaube es nennt sich erweiterte Videoeinstellungen, hier kannst Du Schärfe und alles Mögliche einstellen) habe ich per Telnet mit force remove entfernt. Über die Pluginliste lässt es sich nicht entfernen, da im Image standardmäßig enthalten. Ich habe seitdem auf allen Sendern und bei allen Bildfrequenzen ein sehr gutes Bild.

      Im ET9200 mit einem anderen PANA hat das Löschen des Plugins die Bildqualität verschlechtert.

      Hilft also nur eins Probieren und vorher gut sichern. Vielleicht konnte ich Dir helfen.

      a.braeuer
      Meine Boxen und Umfeld:

      ET9200 | ET4000 | Panasonic GT30 | Onkyo 506

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter