Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

• Wenn du das "subservice-plugin" meinst.

Das funktioniert zu 90%, oder ich muss dort noch was Einstellen.
      Wenn ich auf dem "Sky HD Fan Zone" Kanal bin und dann mittels des "subservice-plugins" umschalten möchte,
      wechselt er mir nur auf dir SD Sender und nicht auf die HD Sender.

Falls du das F1 Plugin meinst, das habe ich auf dem Feed nicht gefunden.
    • Schau dir mal die Datei /etc/enigma2/subservices.xml an. Da sind alle Zuweisungen drin.
      Angezeigt werden die Sender auch nur wenn dort was läuft.
      Nenn mal ein Beispiel und am besten einen Screenshot davon.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi darkfire.

Hier mal eine kleine Erklärung von mir zur Sky HD Fanzone :

Das F1 Plugin funktioniert auf dem aktuellem V 4,5 nicht ! Im Internet gibt's eine Anwendung die nennt sich " Sky-Fanzone-Plugin_0.42_all.ipk ". Diese läßt sich auf diesem Image installieren und im Pluginbrowser öffnen.Funktioniert aber auch nicht einwandfrei,jedenfalls nicht so wie Sky Fanzone auf einem zertifiziertem Sky-Receiver. Sky Fanzone basiert auf mehreren Stadioneinblendungen in einem Fenster(in der Regel 3 oder 5,ganz selten auch mal eine andere Konstellation).In dem Plugin,werden diese Einstellungen in der CFG-Datei vorgeben.Sky wechselt aber immer wieder die Stadioneinblendungen.Das heißt,was heute Bildschirm 1 und Spiel 1 ist,ist in der nächsten Wochen zum Beispiel Bildschirm 1 und Spiel 3 und somit hat der Cursor des Plugins immer wieder erhebliche Probleme,die richtige Position zu finden,warum ? Weil es im Fanzone Fenster immer eine Große-und mehrere Kleine-Stadioneinblendungen gibt.Im original Fanzone Bildschirm,kann man durch Anklicken einer kleinen Stadioneinblendung,diese auf die große Stadioneinblendung Fokussieren und diese wiederum als Vollbild darstellen und das geht mit dem Plugin auch nicht(aus schon weiter oben beschriebenen Grund).

Wer also die Sky HD Fanzone im 100%tig funktionierendem Zustand haben möchte,der muß sich schon einen Sky zertifizierten HD-Receiver besorgen.

Gruß

herb2012
    • Danke erst mal für die ganzen Infos.

Ich habe mir mal die subservices.XML angeschaut.
      Ich denke das der Fehler in der Channelgroup "Sky Bundesliga SD" liegt.
      In dieser Gruppe befindet sich auch der Channel "Sky Fanzone HD".

Nach dem Entfernen des Channels aus dieser Gruppe öffnet er nur noch die HD Sender wie von mir gewünscht.
    • Das bedeutet aber nur das der Sender Sky Fanzone HD auch im Subchannel angezeigt wird wenn du auf einem Bundesliga SD Sender bist.
      Das Problem ist wohl eher dass die SD Bundesliga in der XML hinter den HD Bundesliga Kanälen stehen. Das Plugin nimmt die letzten Kanäle die es findet.
      Also werden die HD Sendern quasi durch die SD Sender überschrieben.
      Einfach die kompletten Bereiche tauschen und es passt wieder.
      Allerdings kann man es nicht jedem recht machen. Was ist wenn jemand nur ein Abo für Bundesliga SD hat? Der will es wieder genau andersrum haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo darkfire.

Im Sommer 2013 hatte Sky Deutschland angekündigt,das man ab der Saison 2013/2014 alle Bundesligaspiele auch in HDTV übertragen wird.Aber leider hatte Sky auch in der gleichen Meldung erklärt,das man die Optionskanäle weiterhin nur in SDTV empfangen kann.In HDTV würde es bis auf weiteres diese nicht geben.Darum hat ein pfiffiger Tüftler für Linux-HD-Receiver das " Subservice-Plugin " programmiert(dieses ist nicht von Sky),was die Optionskanäle auch in HDTV anzeigen kann.Seit der Erstinstallation dieses Plugins,wurden auf meinem Xtrend immer nur die HD-Optionsanäle angezeigt.Warum das bei dir nicht so ist,oder war,kann ich jetzt nicht so richtig Nachvollziehen.Warscheinlich hast Du bei der Installation einen Fehler gemacht !

Gruß

herb2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

• darkfire schrieb:

Danke erst mal für die ganzen Infos.

Ich habe mir mal die subservices.XML angeschaut.
      Ich denke das der Fehler in der Channelgroup "Sky Bundesliga SD" liegt.
      In dieser Gruppe befindet sich auch der Channel "Sky Fanzone HD".

Nach dem Entfernen des Channels aus dieser Gruppe öffnet er nur noch die HD Sender wie von mir gewünscht.

Also in meiner " Subservices.XML " ist ist Sky HD Fanzone auch unter den HD Kanälen zu finden.Meine Vermutung scheint richtig zu sein,das Du da mal irgendwann einen Fehler eingebaut hast !

Gruß

herb2012

Flag Counter