Klärt mich mal bitte auf.....

• Klärt mich mal bitte auf.....

Hi,, grüße Euch.

Lese mich jetzt schon mehrere Stunden
      im Forum durch aber richtig schlau werde ich nicht.

Ich habe seit neusten den Spark Reloaded und habe schon heraus gefunden,
      dass der so einiges kann.

Was genau ist Enigma 2? Ich weiß nur, dass es was mit Linux zu tun hat.
      Muss ich Linux Verstehen um Enigma 2 drauf zu booten?

Was ist dieses Sorglospaket 2.0 (soll eines der besten sein)? Welche alternativen gibt es?

-Habt ihr eine Ahnung warum das Portal "Spark" beim Anmelden Netzwerkfehler anzeigt, obwohl alles Angeschlossen und i.O ist?

- Update von USB funktioniert auch nicht so wirklich, gehe auf Ordner,will die Datei
      öffnen , keine Datei vorhanden.obwohl ich das neuste Update entpackt und auf einen, mit FAT32, formatierten stick
      kopiert habe.

-ist es normal das der Receiver heiß wird?

danke euch im Voraus und Gruß Oliver... :88:
    • Oli80 schrieb:

Was genau ist Enigma 2? Ich weiß nur, dass es was mit Linux zu tun hat.
      Muss ich Linux Verstehen um Enigma 2 drauf zu booten?

Enigma2 ist eine Benutzeroberfläche die auf Linux aufsetzt. Bekannt geworden ist Enigma mit den Dreaamboxen.

Oli80 schrieb:

Was ist dieses Sorglospaket 2.0 (soll eines der besten sein)? Welche alternativen gibt es?

Bzgl. der Alternativen lese dich mal weiter durchs Forum. Als Anfänger ist so ein Sorglospaket hier vom Board normalerweise immer gut. Es ist aber nichts anderes als ein gemoddetes Image. Vom Spark gibt es das bei uns im Board von Imagebauer HDMU und PKT. Der Vorteil von diesen Sorglöospaketen ist, dass du in der Regel sofort nach Installation schon fernsehen kannst und nicht mehr viel an den Einstellungen (die es unter Enigma2 massenhaft gibt) ändern musst.

Oli80 schrieb:

-Habt ihr eine Ahnung warum das Portal "Spark" beim Anmelden Netzwerkfehler anzeigt, obwohl alles Angeschlossen und i.O ist?

Hast du schon das neueste Image drauf? Es ist das 1.2.68.

Oli80 schrieb:

- Update von USB funktioniert auch nicht so wirklich, gehe auf Ordner,will die Datei
      öffnen , keine Datei vorhanden.obwohl ich das neuste Update entpackt und auf einen, mit FAT32, formatierten stick
      kopiert habe.

Hast du auch den hinteren USB-Slot benutzt. Wenn das auch nichts hilft anderen USB-Stick nehmen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Oli80 schrieb:

- Update von USB funktioniert auch nicht so wirklich, gehe auf Ordner,will die Datei öffnen , keine Datei vorhanden.obwohl ich das neuste Update entpackt und auf einen, mit FAT32, formatierten stick
      kopiert habe.

Die Spark-Firmware musst du entpacken.
      Dann erhältst du einen Order mit 8 Dateien xxx.tar.gz sowie eine 9. Datei namens Version.xml.
      Den Ordner bzw. die Datei Version.xml musst du dann suchen im Upgrade-Menü!
      siehe: Anleitung: Upgrade von USB

Oli80 schrieb:

-ist es normal das der Receiver heiß wird?

Ist nicht normal.
      Normal ist handwarm.
      Hat das Gerät genügend Freiraum links + rechts + oben?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• :danke: für die info´s.... Das Formatieren war Schuld....habe immer mit Windows formatiert. Da konnte die Box die Dateien nicht erkennen.(Fat32).. Habe dann mal mit der Box Formatiert und siehe da..." pvr" Ordner entstand,. Dort habe ich dann die Dateien rein gepackt und es funktioniert....(muss man erst drauf kommen, ob es an win8 liegt????)

Der Receiver ist schon sehr heiß, obwohl er frei steht.. ?(
    • So, alles geschafft. War für son Nert wie mich nicht ganz so einfach,, aber ich hatte gute Hilfe aus diesem Forum bekommen..

Aber irgendwie ist da nicht so viel zu erkennen, Menü Führung gleich Layout alles dasselbe, ok ein par unterpunkte in den Einstellungen sind dazu gekommen. Oder habe ich doch etwas Falsch gemacht.... Habe wie folgt gehandelt.. Erst das Plugin Hilfe Ding installiert, dann mit den Plugin Hilfe Ding das E2 Sorglos Paket installiert, Backup gemacht und mal neu gestartet.. Alles läuft und funktioniert...

Hört sich doch gut an oder? Was meint ihr....?

Gruß Oli :beer:

Flag Counter