Empfangsprobleme!

• Sowas ist vollkommen normal. Wenn du schon normal einen an der Kippe stehenden Empfangwsert hast, dann reicht z.B.schon leichte Bewölkung, oder Luftverschmutzung, das du nichts mehr empfängst.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Guten Abend an Alle!^^

Soooo...ich war heute bei Medimax und habe mir dort wie gesagt zu erst ein neues LNB von TELESTAR besorgt mit 0,1dB...brachte keine veränderung! Dann hab ich überlegt....hmmm...jetzt kann es nur noch an der Schüssel liegen...also zurück zu Medimax und eine 80cm Schüssel auch von TELESTAR besorgt...montiert...mit einem SCHWEIGER Messgerät(ausgeliehen bei Mediamarkt!) bis auf das best mögliche ausgerichtet und siehe da....bei Eurosport 2HD nun FAST 70% SNR und bei Sky Cinema HD z.b. knapp 90% SNR! :)

Hätte nie gedacht das es doch die Schüssel ist! Ich wohne in Magdeburg und da dachte ich das eine 60cm eig. reichen müsste!
    • satuser23 schrieb:

Muss dazu sagen, dass in meiner alten Wohnung mal ein Ball mit voller wucht gegen das LNB geknallt ist und die halterung am "Stahlarm" weggebrochen ist und ich es dann provisorisch "geflickt" hatte!

Könnte auch an einer verbogenen Halterung gelegen haben, sodass das LNB deswegen leicht außerhalb des Focus war. ;)

Hauptsache es lüppt wieder :rolleyes:
      und mit einer 80er hast du jedenfalls eine solide Schlechtwetterreserve :thumbsup:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter