Extene Festplatte komplett gelöscht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extene Festplatte komplett gelöscht!

      Habe gesten Spark 1.2.68 installiert. Einen Tag lang lief alles fehlerfrei und auch das Aufnehmen machte keine Probs. Heute Vormittag wollte ich eine Aufnahme von der Festplatte abspielen und habe dabei bemerkt, dass das pvr Verzeichnis ganz leer ist, alle Aufnahmen (ca. 800 GB) weg und die Festplatte in FAT 32 formattiert ist! :cursing: :cursing: :cursing:

      Ich habe noch einen anderen Edision Receiver und da wird man zumindest gefragt, ob man die Festplatte neu formattieen will und hat dann die Möglichkeit "nein" zu sagen und die Daten erst zu retten.

      Dass Pingulux die Platte einfach so und komentarlos löscht, finde ich echt zum k...

      Davor hatte ich die Festplatte in NTFS Format, auch die alte 1GB Festplatte war in NTFS und ist unter Spak 1.2.61 noch nie gelöscht worden.

      Weiß nicht, ob es an der aktuellen Spark Version liegt... Auch wollte ich gerne Fragen, welche Festplattengröße der Pingulux maximal verkrraften kann. Meine war/ist 3TB groß.
    • Also, ich hege da wenig Hoffnung, zumal der Partitionstyp verändert wurde, aber 800 GB sind natürlich schon seeeehr ärgerlich...
      Grundsätzlich ist für folgendes immer ein Ausweichmedium (Ziel) notwendig um nicht noch weiter in die Quelle einzugreifen aber ein Versuch ist es alle mal wert...
      Hier mal lesen forum.chip.de/datensicherung-d…e-pruefsummen-730944.html (Kapitel 4)

      Mit der Trial erst mal das Tool testen icare-recovery.com/
      chip.de/downloads/Recuva_23935261.html ???
      Und das Stichwort dürfte immer Tiefenscan sein...

      Habe aber mit diesem Szenarium keinerlei Erfahrungen

      UND IMMER ERST EINMAL NUR SCHAUEN, WAS DIE TOOLS SAGEN und nicht gleich handeln ;)
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Googgi schrieb:

      Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Firmware eine Festplatte selbständig und ungefragt formatiert.
      Noch dazu in Fat32.

      Bist dir sicher dass da keine Kinder rumgespielt haben damit? ;)
      Tja... Gestern Abend war noch alles da und heute Vormittag dann nichts mehr. Das Gerät lief dir ganze Zeit ganz normal... Ich habe es nicht einmal ausgeschalten. Und Fremdverschulden ist wohl ausgeschlossen. Die Familie ist z. Zt. im Urlaub, nur ich verbringe die heißen Tage daheim :D
      Vielleicht hatte der Pinguin einen Hitzeschlag und wußte nicht, was er tat?

      @no_spam_for_me:

      Vielen Dank für die guten Links! Werde es damit versuchen. Mehr als schiefgehen, kann's eh nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shanty ()

    • aber ich denke, Sie sollten die Daten wiederherstellen

      Normalerweise werden die Daten nicht "gelöscht", sondern nur zur Überschreibung freigegeben, Also theoretisch gibt es immer noch. Mit Programmen du da rankommen könntest. " Data Recovery" bei Google ein - du bekommst einige hilfreiche Treffer.
    • xxl0210 schrieb:

      Zensur Data Recovery
      Verkaufst du das Zeug zufällig? Bissel sehr oft in letzter Zeit hier im Forum gelesen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Flag Counter