Image anpassen bzw. etwas "sicherer" machen

• Image anpassen bzw. etwas "sicherer" machen

Hallo zusammen,
      ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt und dort das Hypersion Image draufgespielt. Jetzt würde ich das Image gerne anpassen bzw. etwas "sicherer" machen.

1. Nach Neustart soll der das Programm starten was als letztes an war und nicht ein fest eingestelltes ?

2. Per Dreamexplorer kann ich auf die Daten zugreifen. Kann ich den irgendwie deinstallieren? Oder bestimmte Ordner sperren?

3. Wenn ich auf einem Sender bin der von meinem Server geleistet wird, kann ich durch drücken von 2x "INFO" im oberen Bildbereich die IP meines Servers sehen. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

Insgesamt möchte ich einfach das Image etwas sicherer machen, so dass nicht andere Leute die den Receiver mitbenutzen meine Zugangsdaten etc auslesen können.

Grüße
    • Danke für die Antworten. 2. und 3. hab ich damit hinbekommen. Aber der Receiver startet weiterhin fest mit einem Sender, egal welcher Sender als letztes an war.
      Habe auf z.B. auf Pro7 geschaltet, dann Schalter hinten betätigt neu gebootet und wieder Sender 46.
      Oder auch länger auf den Roten Button und dann Neustart gewählt.
      Oder über das Blue Panel "Force Reboot".

Hilft alles nichts.

Achso und noch eine Frage...
      Kann man irgendwie verbieten/sperren weiter Plugins runterzuladen?
    • Damit immer der zuletzt gesehene Sender, der Startsender beim nächsten Neustart ist:

Vorgehenweise:

Schaltet die Box per--->Menu-->Standby/Neustart-->Tiefschlaf/Ausschalten in den DeepStandby.

Jetzt die Box nochmal neu starten.

Ist die Box hochgefahren, schaltet auf irgendeinen Sender(aber nur auf einen, nicht weiterschalten und nichts weiter machen;) ).

Anschliessend die Box per--->Menu-->Standby/Neustart-->Neustart neustarten.

@FabTwo: Kein Schalter hinten oder so ;) . Nur die reine vorgehensweise wie eben beschrieben.

Den selben Schritt kann man sich immer bei PKT sparen, wenn man nach dem Image flashen direkt auf ARD schaltet und direkt danach die Box neustartet(hat sich so z. B. bei mir eingebürgert :D ).

Damit Du keine Plugins mehr runterladen kannst, musst Du nur die Infos in der "official-feed.conf" im Verzeichnis /etc/opkg auf der Box entfernen, damit der Versuch ins leere läuft.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Leute sorry das ich nerve, aber ich krieg das nicht hin.

Habe mit der Fernbedienung auf : Menu-->Standby/Neustart-->Tiefschlaf/Ausschalten
      Dann gewartet bis nur noch die Uhrzeit im Display steht.
      Dann am Receiver auf den An/Ausknopf gedrückt.
      Der Receiver bootet und startet auf Sender 46
      Auf der Fernbedienung hab ich dann die 1 gedrückt und gewartet bis er umgeschaltet hat
      Dann mit der Fernbedienung: Menu-->Standby/Neustart--> Neustart
      Der Receiver bootet wieder und startet auf Sender 46 (sky sport hd1)

(Mehrmals probiert)

Flag Counter