PKT Sorglos mit DVB-T2 Tuner?

• PKT Sorglos mit DVB-T2 Tuner?

Hallo,

Ich wollte auf meinem Triplex das Sorglos Paket 2.0 nutzen. Jetzt hab ich das soweit auch installiert, auf kabel umgestellt aber der finde über den Suchlauf keine Sender. Funktioniert der T2 Tuner denn mit dem PKT Image?

Gruß
      Gassi2106
    • Also ich komm echt nicht weiter. Das ding verhält sich echt merkwürdig. HD Sender funktionieren. SD Sender hängen und haben klötzchen. Der Sendersuchlauf wird weiter mit "Suche Gescheitert" abgebrochen.... Also irgendwas stimmt da nicht. Mit dem HDMU gings zumindest einigermaßen vernünftig auch wenn sich das OSCam regelmäßig alle paar stunden aufgehangen hat...

Gruß
      Gassi2106

Edit: Also ich hab den Sendersuchlauf jetzt zum Starten bekommen, habe jetzt alle sender. Aber nach wie vor auf einzelnen Sendern Pixelbrei statt brauchbares Bild(Im einzelnen auf Kika, MTV, Sat1 Gold, Silverline, SRTL HD, Disney Junior) Mehr hab ich jetzt noch nicht getestet.... Sind also teilweiße Freie sowie auch verschlüsselte Sender. Komisch ist das die HD Sender (bis auf SRTL) alle zufriedenstellend laufen und die SD nicht ?(

Edit2#: Auf 442Mhz findet er auch nix obwohl da Pro7 liegt.

Gruß
      Gassi2106

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

• Ich habe auch so meine Probleme mit dem Kabelempfang. Da reicht ein kleines verrücken der Box und schon findet er nichts mehr oder hängt sich z.B. bei der suche auf. Fummelt man ein wenig am Kabel läufts. Die Frage ist nur wie lange. Kann ja eigentlich nur ein Störsignal sein!? 90ohm Kabel habe ich mir besorgt, leider immer wieder das gleiche Spiel. :(
      :thumbsup:
    • Das Problem das ich dabei habe ich das ich aus Technischen Gründen sowieso schon ne wort wortlich lange leitung bis zum Receiver habe. Ich spreche hier so von um die 5 Meter. Das Kabel ist zwar schön in nem Kabelschacht aber nutzen tut das ja auch nich wirklich viel....

Ich bin jetzt kurz vorm verzweifeln, die ganze zeit lies soweit bis auf aussetzer beim entschlüsseln und somit freezern mit dem HDMU ganzt gut. Jetzt gehts nichtma mmehr mit spark obwohl nix geändert wurde.... Ist echt zum :puke:
    • Scan zeigt nur "Terrestrisch" an

Hi,

ich bekomme über Kabel leider auch nichts rein. :(
      Ich habe das Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler aufgespielt und den Kabeltuner aktiviert (beide SAT-Tuner deaktiviert).
      Als Region habe ich "Europe, Middle East, Africa:DVB-C Frequencies" eingestellt.

Beim der automatischen Suche zeigt der "Service Scan" nur "Terrestrisch DVB-T Auto" an und findet nicht.
      Mein Kabelsignal ist leider nicht das Beste aber unter Sparc finde ich alle Sender.

Habe ich irgend etwas in der Konfi übersehen oder ist es ein Anzeigefehler, dass "Terrestisch" gesucht wird - dann aber die Frage warum er nichts findet.
      Bin etwas Ratlos :hmm: und hoffe Ihr habt einen heißen Tip für mich.
    • Hast du auch im HDMU-Center umgestellt auf DVB-C? Nicht nur im Kanalsuchlauf.

Ah, ich sehe gerade du hast PKT. Auch da musst du umstellen. Ich weiß aber gerade nicht, wo.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das war ein ganz heißer Tip! Schon mal herzlichen Dank. :thx:

Jetzt bin ich ein großen Schritt weiter. Unter PKT BluePanel -> Einstellungen -> Extra Setup -> DVB-T/C switch konnte ich auf DVB-C umstellen.
      Nur die automatische Kanalsuche scheitert.
      Es erscheint sofort: "FEHLER - Suche fehlgeschalgen (error starting"
      Die Tuner-Konfi sieht nun auch ganz anders aus. Ich habe es mit den Default-Einstellungen versucht.
      Muss ich da für Kabel-D etwas bestimmtes einstellen (z.B. die Netzwerk ID? Steht z.Z. auf 0000, bei google finde ich 61444 in einem Tread aus 2007 kann aber keine fünfstellige ID eingeben)?
    • Mache jedenfalls mal einen Suchlauf mit NIT, oder Netzwerksuchlauf, oder wie immer das heißt bei diesem Image.
      Wenn der automatische nichts bringt, dann gehe auf manuellem Suchlauf.
      Evtl. musst du einzelne Transponder dann auch noch manuell eingeben.

Hast du auch eine cables.xml in /etc/tuxbox/?
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ihr seid super!

Hallo Hans,

ich weiß nicht mehr geanu was ich bei der manuellen Suche eingestellt habe, aber nun hat er 405 Kanäle gefunden :D
      Komisch, Bild blieb schwarz, erneute suche und es waren noch 155 Kanäle, evtl. hatte ich letztes mal "nur freiempfangabere" auf nein und nicht nauch ja...

Jedenfalls habe ich nun Kable-TV :danke:
      Die super schnelle Hilfe hier durch Euch ist einfach Klasse!

Gruß
      Carsten

Flag Counter