Neue Firmware 1.2.68 für GM Triplex

• Neue Firmware 1.2.68 für GM Triplex

Beschreibung:
      Release Notes for v1.2.68:
      New Features:
      - AirPlay (Wireless playback for Apple devices)
      - WebTV Parental lock function (inside the Miscellaneous Settings menu)
      - Persian EPG, Subtitle & RSS support Improvements:
      - Updated Indonesian OSD
      - Improved EPG loading time
      - SuperIPTV performance improvements
      - Improved Cross EPG
      - Stopped playbacks now can be continued from the last viewed position
      - Added MKV header stripping support

Fixes:
      - Resolved an issue causing certain MKV files fail to play
      - Fixed an issue causing problems while loading subtitles from the Online Subtitle function
      - Fixed an issue causing the Blind Scan function to store certain channels twice
      - Fixed an issue causing certain subtitle files fail to appear

Grösse:
      50 MB

Datum:
      20.07.2013

>>> Download beim Hersteller <<<
      >>> DOWNLOAD bei spark.tv<<<
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Netzwerkfehler

Hallo,
      nachdem ich online heute auf Version 1..2.68 updatet hatte, hatte ich beim Systemstart immer die Meldung "Netzwerkfehler", eingestellt war ZDF-HD. Nachdem ich wieder auf Version 1.2.65 downgraded hatte (ebenfalls online) , war die Meldung beim Systemstart wieder verschwunden. Hat jemand einen Tipp für mich ?
      Besten Dank!
    • Klingt so, als würde uns sabtitanhd wegen eines Bugs in der neuen Version davor warnen, dieses zu verwenden.
      Aber solange das E2-Backup Plugin auf der alten Spark Version läuft, wieso sollte man Spark updaten. *g*
      Nein im Ernst, ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Spark einmal ein wirklich gutes Image wird.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • Ich finde das auch sehr schade. Da wäre sehr viel mehr drin gewesen. Das Netzwerk-Problem hatte ich ja schon mit der 63er Firmware.

Allerdings fungiert bei mir der Triplex mittlerweile ohnehin nur noch als Ersatzreceiver - ich bin auf die VU+ Solo2 umgestiegen.

LG,
      jazzy

Mobil gesendet mit S2
    • ich weis auch nicht warum alle auf der spark-fw rum hacken! die beschriebenen fehler sind bei mir noch nie aufgetreten! ich mache aber die updates immer per download von cynextra.com! als stb zum empfangen und gleichzeitigem aufnehmen funzt das ding einwand frei! ich hab auch das pkt drauf, aber da passt mir das multi-epg nich und der videotext is zu gross! aber deswegen mecker ich nich am pkt rum! also immer locker bleiben! es gibt viele wege nach rom! :D
      oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • Hast du schon mal beim PKT im Videotext die Vol- Taste gedrückt?

Was taugt dir da beim EPG nicht? Gerade der EPG ist doch beim E2-Image der große Vorteil gegenüber Spark.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Sehe ich auch so !

Das Spark EPG ist echt fürn Arsch und bei E² ist das EPG super.

Aber ansonsten ist Spark einfach die bessere Version einen Linux Betriebssystems.

Beispiele bei Spark:
      Timeshift
      Aufnahme
      Media Dateien
      = Läuft Super

Das selbe bei E² ist es ein graus
      Timeshift startet und hängt sich auf oder beendet sich von selber, HD Timeshift ist eine ruckel orgie (wenn es denn klappt)
      Aufnehmen auf 2 Tuner gelichzeitig oder 1 Aufnahme und eine MEdia Datei anschauen geht nicht
      Media Dateien Xvid Pixelbildung, MKV Ton fehlt

Das grosse + bei E² sind die plugins wie media portal, wenn diese plugins nicht waeren würde bei mir zu 100% nur Spark laufen und kein buggy Enigma zu 20 %.
    • vol taste,ne! ich finde ein epg in kleiner balken darstellung mit mehreren sender halt unübersichtlich. ich find das im sprak für mich übersichtlicher. das ist keine auf- oderab-wertung, sondern persönlicher geschmack! heist wenn mir was net schmeckt ess ich es nich, wenn es anderen schmeckt is das ok! das hat aber nichts mit der qualität des essen zu tun! hier wird immer über spark hergezogen als nicht geniessbar und e2 soll so gut schmecken ;) warum macht den niemand mal ein spark-img? weils da nix vorgefertigtes zum selber würzen gibt, denk ich :rolleyes: meine hochachtung an alle e2 bastler, nich das da einer was in den falschen hals kriegt!
      immer locker bleiben greetz oldie
      Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen
      Fehlinterpretationen,die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können!
      ;)
    • nappi schrieb:

Das selbe bei E² ist es ein graus
      Timeshift startet und hängt sich auf oder beendet sich von selber, HD Timeshift ist eine ruckel orgie (wenn es denn klappt)
      Aufnehmen auf 2 Tuner gelichzeitig oder 1 Aufnahme und eine MEdia Datei anschauen geht nicht
      Media Dateien Xvid Pixelbildung, MKV Ton fehlt

Hast du deine Festplatte mit ext3, oder auch ext2 formatiert. Gerade Aufnahmen - und dazu gehört auch Timeshift - läuft auch unter E2 besser. Allerdings nicht auf NTFS-formatierte Medien. Da ist es wirklich ein Graus, falls es denn überhaupt funzt.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • nappi schrieb:

Das selbe bei E² ist es ein graus ...

Wenn das unter E2 nicht problemlos funkt, dann ist definitiv was nicht in Ordnung.
      Zu langsame Festplatte, o.ä.

Eine laufende Aufnahme zeitversetzt wiedergeben mach ich fast täglich und hab null Probleme.
      Dasselbe ist bei Spark unmöglich ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Seid Gestern gibt es die 68 Firmware mit dem Datum vom 29.7.2013 !
      Die 68 Version die vorher auf dem Server war ist vom 2.7.2013 gewesen.

Mein USB Stick ist in ext formatiert und unter Spark läuft timeshift und aufnahme einwandfrei, aber unter E² leider nicht und deswegen ist bei mir fast nur Spark am laufen da ich auf Timeshift nicht verzichten will und kann.

Flag Counter