Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler

• Ich habe ein Problem mit dem neuen PKT Image und zwar kommt es häufiger vor, das die oscam ymod stoppt und die SKY Sender nicht mehr hellmacht !!!
    Muss dann ein paar Mal den Receiver neu starten oder die oscam ymod stoppen und ein paar mal den EMU neu starten. Dann klapt es irgendwann wieder :cursing:
    Ärgerlich ist das nur , wenn gerade eine Aufnahme läuft :xeno:

Habe ein V13 und externe easyMouse2 . Sonst funktioniert eigentlich alles perfekt :D

Könnte mir jemand sagen, wo dran das liegen könnte ???

• Googgi schrieb:

Wo haperts denn mit diesem hier?

Eigentlich nix wollte Ich nur mal nach fragen.

Kann man eigentlich in die Zukünftigen Images ein kleines Tool einbingen was einen die MAC Adresse der Netzwerkkarte anzeigt ?

Danke.
    GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
    DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13
  • Googgi schrieb:

Welches Image genau?
    Welche Oscam-Version?
    Andres Oscam (kein ymod) mal probiert?
    Status-Log ist unauffällig?
    Ich habe das PKT E2 HYPERION V2.0 mod by mui4tler Image drauf mit der dabei gewesenen Oscam ymod v18-t39 . Wie gesagt, benutze eine Easymouse 2 mit der V13 .
    Und mal läuft es ein aar Tage durch und dann wieder muss ich des öfteren manuell die Oscam im Emu Manager neu starten, weil sie stehen bleibt ?(

• :) :) :) zunächst Feed-back zum Image: :danke:
    Spitze!!! Habe schon diverse E2-Images auf meiner GM990 ausprobiert - bisher waren meine Favoriten 1.) Protolux 6.0 und 2.) HDMU_1628 - dieses hier ist allerdings um Klassen besser, dankeschön.
    Allein schon wegen des Mediaportals. Probleme hatte ich nur mit den zwei vorinstallierten Sat 19.2 und 13.0. Ich habe zwar auch 2 LNB´s, die aber auf 19.2 und 23.5 einjustiert. Nach neuer Suche mit vorher löschen und anschliessender Löschung des Eurobird-Satelliten über das Bearbeiten-Menü war fast alles gut, nur einige freien deutsche HD-Sender (auh ZDF-HD!!!) wurden nicht gefunden. Diese habe ich dann aber über die manuelle Suche hinzugefügt, war etwas frickelig, aber die Mühe hat sich gelohnt. Nun noch die Settings auf meine Bedürfnisse abgeändert - Spitze!!! Auch ein backup über Spark mit dem backup-plugin funtzte hervorragend. also alles bestens - nur:
    Beim ZDF-HD-Sender habe ich permanent Untertitel. Diese kann ich in der Farbe, Größe und Ausrichtung problemlos ändern - aber nicht abschalten! - Es ist auch nur dieser eine Sender, der nervt, alle anderen 1800 sind i.O. - ich raff´s nicht. Ich bitte um Hilfe, werde noch uschig... Habe inzwischen alle Einstellungen - und auch die PKT-Blue-Panel-Einstellungen mehrfach durchgearbeitet.
    Wo liegt die Nadel im Heuhaufen? :?:

greetz
    old_wolf
  • Hi,

ich teste gerade das Image 2.0 und bin echt zufrieden.
    Eine kleines Problem habe ich bis jetzt entdeckt.

Wenn ich über den EMC einen Aufnahme abspiele kann ich bei laufendem Film über die Gelbe Taste nicht ins Audio Menü.
    Der Film wurde mit einem älteren (knappes Jahr alt) HDMU Image aufgenommen.

Ich konnte die Spur im EMC Menü auf Deutsch stellen aber nicht während der Film läuft.
    Aus dem Media Center gestartet funktioniert es.

Ich habe einen Thread im 7162 Forum gefunden wo von falscher keymap.xml die Rede ist. Allerdings ist der Thread recht unübersichtlich und bevor ich wahllos irgendwelche files Teste dachte ich ich frag mal nach.

Grüße
    Seballa
  • Habe wenig Ahnung von diesen Receivern, da ich normalerweise einen VDR verwende.

Ein Kumpel hat mich gebeten, seine 2 Spark Reloaded Receiver etwas zu bearbeiten damit ein kleines Homesharing funktioniert.
    Die Laufvögel in das Images einzubinden ist einfach und das Image läuft auch prima.

Nun hat er hat irgendwo im Update Menü die Firmware "upgedatet", auf eine wesentlich ältere svn Version - die auch noch ziemlich buggy ist. (reboots z.b)
    Habe sein Image neu geflashed, kein Problem.

Das Image ist top, der User sollte aber nicht die Möglichkeit haben das System "downzugraden"
  • Kein downgrade unter PKT bis zum heutigen Tag. Es gibt immer nur neue SVN's.

Letzte war SVN-2298, aber die ist von Haus aus ab und zu verbugt. Und ist eigentlich nicht für normale deutsche user gedacht.

Man kann sich ja vorher anschauen was für Änderungen die mit sich bringen und dann immernoch entscheiden ob man das mitnehmen will oder nicht. Geht im BluePanel an der selben Stelle ;) .
    Man sollte sich auch im klaren sein das das nicht unbedingt hilfreich sein wird :D . Daher gibts auch sowas wie backups, die man vorher erstellen könnte.

@seballa:
    Deine keymap.xml passt nicht, deshalb geht bei Dir die gelbe Taste bei EMC nicht.
    Ist in PKT-eigenen stuff anders geregelt, da braucht das dafür nicht in der keymap stehen ;) .

Gruss
  • Ist sozusagen ein feature, ja da hast Du recht :D . Die Audioauswahl ist in den ganzen Sachen von PKT extra mit eingebaut. So das man da das mapping so über die keymap.xml nicht brauch.

Ist natürlich ein nachteil bei andere Video/Audioplugins, bzw. bei plugins die das mapping über gelb standardmässig brauchen.

Wenn dann müsst ich Deine keymap sehen um dazu was zu sagen.

Audioselection im PKT Keymapper bedeutet in Hyperion nur, das das bei PKT eigenen plugins geht :D .

Gruss
  • Ich habe Probleme mit dem Ton!
    Es ist irgendwie ziemlich asynchron das ganze!

Box ist nicht übertaktet!

Die ersten Minuten läuft alles Synchron, wenn man bisschen länger auf einen Sender bleibt, wird es extrem asynchron!

Was kann das sein?

Ist hier auch schon die Version Sorglospaket Spark7111 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler in Arbeit ?

Würde ich auch gerne wissen!

Flag Counter