Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler

• lololo11 schrieb:

Ich nutze seit geraumer Zeit das Sorglospaket Spark 7162 PKT-Hyperion v.2.0 mod by mui4tler und bin für meine Ansprüche ausgesprochen zufrieden damit : DANKE !

Beim Starten des Receivers erscheint immer das zuletzt gesehene Programm.
    Bislang habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, um immer mit einem speziellen Programm zu starten.
    Wo kann ich diese Einstellung treffen ?

Auch wenn die Fragen wohl sehr trivial sind, wäre ich für Tipps dankbar !
    :danke:
    Da könnte ich was beisteuern,

das Programm aufrufen, welches immer beim Einschalten automatisch starten soll-ok drücken-dann menue drücken-dann in der Auswahl...als Einschaltkanal starten oder so ähnlich auswählen!
  • Moin,
    hab irgendwie noch nicht meinen geliebten Werbezapper gefunden... wo ist der denn? Auch im Feed bin ich nicht fündig geworden. Wär super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Danke!

Ein weiteres Ding ist noch mit einem Skin. Auf der Vorgängerversion habe ich immer den Skin infinityHD-nbox gehabt. Den hab ich mir versucht per ftp rüber zuziehen und hab ihn aktiviert. Folge ist, dass es beim booten immer nur Greenscreen gibt und die Box nicht hochfährt. Also alles neu installiert. Gibt es eine Version des Skins, der V2 kompatibel ist???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorn ()

• Hi daTa deVil, ich kann dir die Datei leider nicht schicken, da sie zu groß ist (150kb Begrenzung). Ich hab aber etwas recherchiert und diese Datei gefunden und heruntergeladen. Dabei fährt die Box hoch, schaltet aber nicht mit den Tasten P+- die Programme durch und zeigt keinen Text bei der Programminfo und EPG. Ansonsten wäre es der Skin. Im vorigen Sorglospaket war der mit drin (V1.3).
    Weißt du evtl. noch einen Tip mit dem Werbezapper?
    Danke dir für deine Mühe. Grüße.
  • Den Skin hab ich gestern auch schon gefunden und runtergeladen. Ist auch schon seit gestern auf der Box und läuft bei mir schonmal. :D

Der muss halt komplett angepasst werden. Die Converter und Renderer müssen ausgetauscht werden, dadurch spielt der auch ein bisschen verrückt, ohne Anpassung ;) . Und das dazugehörige Plugin zum einstellen des Skins muss auch komplett neu angepasst werden.

Hyperion v2 ist Python 2.7. Dadurch ist alles was .pyo's in Python 2.6(wie halt die vorige v1.3) mitbringt nutzlos und muss angepasst werden.

Werbezapper hab ich noch nie in den Fingern gehabt. Such ich mir aber raus. Und schau dann mal. Muss ja eh immer alles an PKT angepasst werden. Wie halt in jedem anderen Teamimage auch.

Lad ich hier im PKT-Bereich dann alles hoch, wenns fertig ist.

Gruss
    Dateien
    • channellist.jpg

(406,11 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bewkomme das Update irgendwie nicht hin mit Booten wie hier [Sti7162-E2] Anleitung: Enigma2 flashen klappt es bei mir nicht habe mehrere Sticks ausprobiert und mit den PlugIn E2 Upgrade findet er keine xml Datei ???

Edit_ es steht auch immer FACT oder T 0 T 0 oder so.... :verwirrt:
    GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
    DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HackTheNet ()

• Meine Güte, du bist ja super! Vielen Dank. Du gestaltest hier einen total netten Forumsupport. Deine Erklärungen sind auch echt toll dazu (so das man es einfach versteht). Falls du mit dem Skin "hochladfertig" wärst fänd ich das klasse, wenn du den hier reinstellen könntest, was du wahrscheinlich sowieso vor hattest :P
    Also wirklich, vielen Dank!
    Grüße, Zorn
  • Danke!

Also, der Skin selber macht keine Probs hier mehr, normal. Was Probleme bereitet ist das dazugehörige Plugin.

Hab das Teil soweit zurückgeschrieben, das es eine 1:1 Kopie vom Plugin des SimpleHD-Skin ist. Beide Skins benutzen ja den gleichen Skincontroller ;) .
    Naja, der SimpleHDcontroller läuft wie immer und jeher unter PKT astrein. Nur der andere will die Änderungen in der Ansicht des Skins absolut nicht speichern :D . Dem wird bei Zeiten aber nochmal nachgegangen(nicht nur von mir), warum der immernoch nicht will. Das wird aber frühestens in der nächsten Imageversion gefixt sein.

Hab schon eine andere Lösung, der ich nachgehen werde. Ist ein Komplett-umbau in einen anderen Controller rein.
    Aber das kann sich ein wenig ziehen. Je nachdem was ich nebenbei noch alles machen will/muss, kann es halt dauern.

Ich stell aber bis WE(spätestens Samstag) hier eine "default"-Version rein. Halt erstmal ohne das dazugehörige Plugin. Dann hast Du wenigstens erstmal etwas.

Muss halt zeitmässig ein bisschen schauen, da ich nebenbei noch einige Skins die auf dem Feed sind auch noch überarbeiten muss. Da sind etliche wo einiges nicht richtig läuft(siehe SimpleHD, MyMetrix1.5, etc., etc.). Bei den ersten zwei bin ich aber schon fertig mit.

Leider meldet ja niemand, das die nicht richtig funktionieren/anzeigen. ;( Ich hab leider meine eigenen Skins hier(müsste ich eigentlich auch noch hochladen), was mich immer davon abhält welche vom Feed zu nehmen und selber alle zu testen :dash: .

Ich verlinke den "default"-infinityHD-nbox dann am WE hier, damit Du ihn auch findest.

Gruss
  • Unwahrscheinlich. Da gäbe es mehr Meldungen.

Falls du wieder Probleme hast, probiere mal auf einem FTA Sender und keinem verschlüsselten. Ich denke eher, dass das CAM die Ursache ist.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Hi bin neu hier und mit der GMT voll zufrieden.
    Habe aber ein Problem welches ich noch nicht richtig lösen konnte, und zwar schaltet meine Festplatte (extern an USB-Hinten) nicht ab im Stand-By. Wenn ich die Box ins Deep schicke geht die Platte
    nach 1 min aus. Desweiteren würde mich interessieren wie man an updates kommt. (Sorry blöde Frage). Beim Start steht bei mit SVN 2295 oder so.

Also bitte nicht aufregen wegen den Fragen, bin nun von ner DBOX auf die GMT umgestiegen.

Gruß
  • :Welcome00170_1_:
    An Updates kommst du, wenn dein Reciever mit dem Internet verbunden ist. Im Betrieb drückst du die: Blaue Taste -> Aktualisierungen -> Firmware -> Aktualisierungen
    Dann läd er die die neuste Version runter und installiert sie, fertig. Danach sind glaube ich auch deine Sachen mit der FP erledigt. Mal ausprobieren.
    Gruß
  • Hallo zusammen,
    hat einer eine Idee warum ich das Mod Image nicht installiert bekomme. Das ganze startet und zeigt nach E299 noch Uld an. Das ganze blinkt eine zeitlang und dann kommt ERR. Der gleiche Stick und das PKT 2.0 Image bekomme ich ohne Probleme rauf.
    Ich habe das ganze einige Male getestet und auch neu formatiert und 2x runtergeladen, jedesmal das gleiche Ergebnis.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das Mod Image entpackt doppelt so groß ist.

Also wenn jemand eine Idee bitte mal melden.
    Danke

Flag Counter