MP-martiiGit-by-FFTeam-09-07-2013 für Pingulus, Plus, GM990, Sab, Amiko alle 7111 Receiver

• zur Info: der h264 fix vom 14.7. hat das Problem der Videowiedergabe noch nicht gelöst - Verhalten nach wie vor unverändert.
      Stelle auch gerne Samples zur Verfügung von Dateien die nicht abgespielt werden, muss nur wissen wo ich sie hochladen bzw. an welche Adresse ich schicken soll.

Das wechseln in die nächsthöhere Ebene mittels "Steuerkreuz links" funktionierte laut einem anderen User mit dem Image vom 20.6.
      Ich selbst habe einige Images davor und auch danach getestet und bei mir hat das noch nie geklappt.
      Im Netz findet man allerdings einige Beiträge (diverse Neutrino Varianten) in denen die Funktion im Filebrowser so beschrieben ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tewe ()

• bitte frag mich nicht nach image vom z.b. 20.6.
      Grund ist das da zig Änderungen in der Zeit sind, das man da schwer nachkommt
      alleine letztens monate gab es ca 3500 commits,

wir sind eigentlich nur vom FFmpeg 1.1.2 auf ffmpeg 1.2.0 dann 1.2.1 geklettert also eins nach oben
      sinn mehr Formate unterstützen, aber der Player2 ist halt Code mässig nicht so doll
      villeicht gibts ja bald die neuen elfen, zwecks multicom4 und neueren Player (ich hoffe noch)

kommt also alles mit updates
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Also, zuerst habe ich das letzte Update gemacht-->Immernoch Absturz von Neutrino bei webtv.
      Dann habe ich das Image vom 09.07 geflasht-->webtv läuft.
      Dann meine Einstellungen gemacht (Neutrino.conf, Bouquets, oscam usw.)-->webtv läuft immernoch.
      Dann habe ich ein Backup von diesem laufenden Image gemacht, damit ich nicht alles wieder neu machen muss.
      Dann Online Update duchgeführt von .33 auf .40 (incl. ffmpeg 2.0)-->Neutrino stürzt wieder ab bei webtv.

Also wenn es nur wieder bei mir nicht funktioniert, verträgt sich offenbar ffmpeg 2.0 nicht mit irgendeiner meiner Einstellungen. Wobei ich nicht viel geändert habe außer ein paar Farbeinstellungen, Startkanal, Auflösung 1080p usw.
      Hab jetzt wieder das Backup eingespielt und alles läuft.
    • dir ist aber klar das es nicht nur neutrino sondern auch treiberupdates gegeben hat?
      webtv ist mir völlig egal, die streams sind doch etliche davon eh nie on

ich wollte wissen ob des mkv gedöhns geht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • mkv ist mir wurscht. Ich nutze den Receiver vor allem zum TV schauen UND zum WebTV. Es gibt einige gute Streams, z.B. 2 Nasa Kanäle, die ich regelmäßig sehe.
      Und das ist mir persönlich wichtiger als die Unterstützung von noch mehr Containern bei gleichzeitig noch mehr Abstürzen.
      Ich bleibe bei ffmpeg 1
    • Hab nun auch einige Files probiert und konnte keine Probleme mehr bei der Wiedergabe von HD Material feststellen, sehr fein.

Was die Navigation im Filebrowser und das Wechseln in die nächsthöhere Verzeichnisebene angeht dürfte das Problem an der Tastenbelegung liegen.
      Wenn man "Seite vor" und "Seite zurück" mit "Cursor rechts" sowie "Cursor links" belegt, wird die ursprüngliche Belegung im Filebrowser "overruled".
      Leider ist das für mich die einzig akzeptable Belegung für Seite vor/zurück (Page Up/Down ist für diesen Zweck im täglichen Gebrauch furchtbar).

Es fehlt also eine Option die ursprüngliche Ebene rauf/runter Einstellung im Filebrowser (bzw. nur eine "Ebene aufwärts Taste", da mit "OK" bereits in einen Ordner gewechselt werden kann)
      bei Bedarf zu ändern oder fix eine Alternative zu "Cursor links" zu definieren (Find oder Menü würden sich anbieten).
      Bei "OK" und "Cursor rechts" gibt es diese Alternativbelegung schließlich bereits.

Der Fehler ist somit eindeutig identifiziert, die Info muss nur noch an die richtigen Personen gelangen die das vermutlich in ein paar Minuten erledigt hätten.
    • Der Fehler ist somit eindeutig identifiziert, die Info muss nur noch an die richtigen Personen gelangen die das vermutlich in ein paar Minuten erledigt hätten.

Nein
      Irgendwie hast du 0 Plan, das läuft eigentlich so, das DU selber gerne Code zum ändern hergeben kannst, den baut man dann gern ein

Deine Vorstellung jemand sitzt da und wartet auf Wünsche ist falsch, noch dazu die "paar Minuten"
    • Thomas66 schrieb:

Der Fehler ist somit eindeutig identifiziert, die Info muss nur noch an die richtigen Personen gelangen die das vermutlich in ein paar Minuten erledigt hätten.

Nein
      Irgendwie hast du 0 Plan, das läuft eigentlich so, das DU selber gerne Code zum ändern hergeben kannst, den baut man dann gern ein

Deine Vorstellung jemand sitzt da und wartet auf Wünsche ist falsch, noch dazu die "paar Minuten"

wo bitte habe ich gesagt, dass jemand darauf wartet das sofort zu erledigen??? Soviel zu deinem 0 Plan.
      Ich habe lediglich gesagt, dass das zuweisen einer Taste wenn man sich der Sache annimmt und Ahnung davon hat ein paar Minuten dauert!
      Meinetwegen mit Testen etwas länger - es handelt sich "nur" um eine Tastenbelegung und nicht um eine völlig neue Programmfunktion.
      Nur weil ich selber kein Programmierer bin, heißt das noch nicht keinerlei Vorstellung davon zu haben.

Du machst hier eine Menge tolle Arbeit aber ein bisschen scheint dir das zu Kiopf zu steigen.
      Alle anderen haben keine Ahnung. Meldet man einen Fehler kommt als erstes "genauere Infos, damit ist nichts anzufangen. Welches Image? Wann?".
      Gibt man weitere Infos kommen Statements wie "mit Image vom 20.6. fang ich nichts an".

Sucht man weiter und hat das Problem reproduzierbar festgestellt kommst du einem blöd und greifst einen persönlich an.
      Du scheinst jede Zeile absichtlich in den falschen Hals zu bekommen und schmeißt hier eine Zeile völlig aus dem Kontext gerissen ins Zitat.
      Entweder scheitert es an deinen Deutschkenntnissen und du verstehst nur die Hälfte von dem was ich bislang geschrieben habe, oder du gehst absichtlich auf Konfrontationskurs weil dir langweilig ist.
      Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
      Wenn alle hier so freundlich sind, werd ich mich hüten nochmal hier reinzusehen.
    • nochmal da du scheinbar nicht lesen tust

wenn Juni ist und man baut ein image....
      nun kommen Fehler rein gemeldet....
      nun behebt man diese Fehler
      nun ist juli - zig Updates gab es nun seit juni

nun im juli schreibt dir ein user das Fehler xy da wäre (im juniimage) - obwohl du aber nicht mehr am juniimage arbeitest sondern am juli

villeicht hast du jetzt verstanden, warum mich NICHT interessiert was mit juniimage ist

Flag Counter