PKT E2 Hyperion V2 Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Schoof:

Probier mal die Datei im Anhang. Gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Components. Benenn Deine originale sicherheitshalber um, oder zieh Dir die originale auf'm PC.

Ist erstmal nur auf sdparm getrimmt und funktioniert hier einwandfrei. Schläft und wacht auch wieder auf.

Muss da noch jetzt noch hdparm wieder mit einfügen. Aber das mach ich jetzt nebenbei, bis Du mir erstmal das OK gibst, das sdparm jetzt überall auch sauber läuft. Hab da leider erstmal keine Zeit um das ausgiebig zu testen.
      Dateien
      • Harddisk.rar

(10,88 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • :thx: :thx: :thx:
      daTa deVil du bist mein Held.
      Nun geht die HDD in Standby. Es war aber auch noch das Plugin CrossEPG. Hab das Plugin gelöscht + Deine Datei und schon funzt es.
      Sobald GrossEPG drauf ist oder aber die Originale Harddisk Datei geht sie nicht mehr schlafen.

Hab nun en CrashLog vom MetrixHD Skin (hier im Forum gedownloadet, auf Receiver gezogen und mit Editor inst.). Einfach im BP auf Laufwerke -> HDD Manager -> Crash
      Dateien
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Du hast nen Fehler im HDDManager drin

Quellcode

1. Screen <class 'Plugins.Extensions.PKT_HddManager.plugin.HddMountManager'>((), {}): <type 'exceptions.OSError'>
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 226, in create
      4. return screen(self, *arguments, **kwargs)
      5. File "plugin.py", line 64, in __init__
      6. File "plugin.py", line 178, in search_disk
      7. File "/usr/lib/python2.7/commands.py", line 50, in getoutput
      8. File "/usr/lib/python2.7/commands.py", line 59, in getstatusoutput
      9. OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory

Weisst Du welche SVN Du drauf hast? Sonst schau mal unter-->Menü-->Informationen-->InfoCenter nach.

Und Du hast auch nen Fehler in der keymap.xml drin(ist nicht weiter schlimm, denn er mapt ja zum richtigen Punkt weiter, sollte aber nicht sein)

Quellcode

1. action -> InfobarChannelSelection volumeUp
      2. unknown action InfobarChannelSelection/volumeUp! typo in keymap?
      3. action -> InfobarActions volumeUp
      4. _volUp

Bei mir ist crossepg auf der Box. Aber ist deaktiviert, benutze ein anderes zum EPG abholen. Teste das aber morgen sicherheitshalber nochmal mit aktiviertem crossepg.

In der originalen Harddisk-datei ist kein sdparm drin/vorgesehen, konnte daher auch nicht funktionieren. Läuft auch darin mit sdparm anders als in den restlichen Teamimages. Das was bei denen arbeitet, geht so nicht unter PKT. Aber ich habs ja schon passend drin.
      Man braucht kein hdparm und sdparm im Bluepanel, muss es alles nur in der Harddisk-datei anpassen. Dann spielt es keine Rolle mehr, da dann beides nacheinander "durchgejagt" wird.
      Und es müsste im BluePanel entfernt werden, da sonst der Symlink von hdparm gelöscht wird, wenn sdparm aktiviert wurde. Dadurch kann man auf hdparm nicht mehr normal zugreifen, wenn sdparm aktiviert ist.

Gruss
    • lach net, aber mit MetrixSkin bekomme ich auch da einen GS (siehe log).
      Hab dann den Skin gewechselt.
      PKT SVN-2297 based on GIT-5487

die keymap habe ich aus dem Thread [Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :) #85

habe nur 2 Sachen geändert:

Quellcode

1. <map context="InfobarChannelSelection">
      2. <key id="KEY_LEFT" mapto="zapL" flags="mr" />
      3. <key id="KEY_RIGHT" mapto="zapR" flags="mr" />

in

Quellcode

1. <key id="KEY_LEFT" mapto="volumeDown" flags="mr" />
      2. <key id="KEY_RIGHT" mapto="volumeUp" flags="mr" />

und

Quellcode

1. <key id="KEY_UP" mapto="switchChannelUp" flags="mr" />
      2. <key id="KEY_DOWN" mapto="switchChannelDown" flags="mr" />

in

Quellcode

1. <key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" />
      2. <key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" />

damit das Steuerkreuz wie unter Spark funktioniert.
      Ab Morgen kann ich 1 Woche nichts testen oder probieren. Drum nicht wundern wenn ich mich nicht melde.

Nochwas. Beim MetixSkin ist, wenn ich OK Taste betätige, der Hintergrund etwas zu duchsichtig. Kann ich das selber wo ändern?
      ist es der Wert:

Quellcode

1. <color name="metrixBackground" value="#40000000" />

in der skin.xml?

Edit:
      liegt anscheinend doch nicht am CrossEPG und meiner HDD. Habs nochmal inst. und HDD geht trozdem in Standby :pillepalle: . Egal, hauptsache sie geht in Standby
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoof ()

• Du musst auf die neue SVN 2297 updaten. Ist nen Fehler(GS beim InfoCenter) in einer älteren SVN(weiss grad nicht aus dem Kopf welche, aber den Fehler hat ich bei mir selber mal gehabt).
      Und aus dem Kopf heraus hat eine der SVN's auch nen Fehler im HDDManager drin.

Du könntest auch vorher schauen unter BluePanel-->Aktualisierungen-->Firmware-->Suche, welche Du drauf hast. Dort wird einem auch die neueste verfügbare immer angezeigt.

Updaten geht dann so: BluePanel-->Aktualisierungen-->Firmware-->Aktualisierungen. Box startet danach automatisch neu.

Thema keymap:
      Der eintrag für Volume ist in der datei in dem Abschnitt dafür, nicht drin(macht aber nichts, PKT hat ja vorgesorgt).
      Und Wichtig gib mir mal die Info, was das im Verhalten genau ändert in dem Screen wo es wirkt. Hab Spark bei der grossen Box noch nie angehabt und bei der kleinen nur kurz am Tag der Lieferung(mein Augenlicht ist mir heilig :D ).

Dann kann ich das beim nächsten Paket(ist eigentlich schon lange fertig, mit Portal lange drücken, etc.) mit einbauen. Dann kannst Du das auch über den PKT Keymapper bequem umschalten ;) . Und andere auch wenn sie es mögen. Es können auch andere Ihre Wünsche stellen, wird alles versucht mit einzubauen ;) . Es gibt von mir kein "wozu" oder "braucht man nicht" oder "machen wir nicht". Sowas ist Kindergartengequatsche.

Für den Hintergrund beim Metrix einfach den Wert(value) ändern. Entweder so

Quellcode

oder halt höher.

Siehst ja dann nach nem Oberfläche neusterten, wie es wirkt.

Aber das mit der SVN ist erstmal sehr wichtig, da ich die 2297 drauf hab und mit dem MetrixHD 1.5 hier aus dem PKTbereich absolut keine Probs hab in den Dingern die bei Dir abschmieren.

Gruss
    • hab nochmal im BP geschaut, hab die aktuelle 2297 drauf. Hab dann mal auf Update gedrückt. Er zieht und inst. zwar ein Update, aber nach dem Neustart habe ich wieder einen GS im HDD Manager.

Thema keymap.
      Wie gesagt, die Änderung ist nur für das Steuerkreuz. Steuerkreuz links/rechts = Lautstärke runter/hoch und Steuerkreuz hoch/runter = Programm runter/hoch und das beim normalen TV schaun, also keine Ok drücken vorher oder sonstwas.
      Somit benutze ich die Channel +/- und Vol +/- Tasten beim TV schaun nie.
    • Somit benutze ich die Channel +/- und Vol +/- Tasten beim TV schaun nie.
      Benutz ich auch nie, aber das macht/stellt man ein über den PKT Keymapper(schon immer ;) ), macht man nicht über die keymap. Nur Lautstärke in der Channellist schalten braucht bei meinem Paket die Volume+/-. Da sonst nicht sauber durch die Bouquets geschaltet wird mit rechts/links in der Channellist.

Skin:
      Ich schau mir morgen mal den HddManager nochmal an, wo er da bei Dir meckert.

Ich versuch dann auch mal meine Hdd über den Manager einzuhängen. Mach ich sonst nie(brauch ne Hdd die immer da ist, komme was wolle).

Siehst ja dann hier im Thread, wenn Du wieder Zeit hast/da bist ;) .

MetrixHD hast Du schon den 1.5er von hier-->[Sti7162-E2] Skins für PKT Hyperion ?

Gruss
    • daTa deVil schrieb:

Somit benutze ich die Channel +/- und Vol +/- Tasten beim TV schaun nie.
      Benutz ich auch nie, aber das macht/stellt man ein über den PKT Keymapper(schon immer ;) ), macht man nicht über die keymap. Nur Lautstärke in der Channellist schalten braucht bei meinem Paket die Volume+/-. Da sonst nicht sauber durch die Bouquets geschaltet wird mit rechts/links in der Channellist.

Axo, den PKT Keymanager kenn ich noch gar nicht. Komm ja aus dem HDMU Lager.

daTa deVil schrieb:

Skin:
      Ich schau mir morgen mal den HddManager nochmal an, wo er da bei Dir meckert.

Ich versuch dann auch mal meine Hdd über den Manager einzuhängen. Mach ich sonst nie(brauch ne Hdd die immer da ist, komme was wolle).

Siehst ja dann hier im Thread, wenn Du wieder Zeit hast/da bist ;) .

MetrixHD hast Du schon den 1.5er von hier-->[Sti7162-E2] Skins für PKT Hyperion ?

Gruss

Jup, von da
    • Schau mal gleich in den PN-Postfach. Schick Dir mal den HddManager von mir.

Lösche dann vorher den "PKT_HddManager" im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und schieb den "PKT_HddManager" von mir mal rauf, in des selbe Verzeichnis :D .

Dann versuch den nochmal so aufzurufen. Wenn(zu 99 Prozent) der Fehler wiederkommt, dann brauch ich wieder die neue log.

Der Fehler will bei mir nicht kommen, auch nicht wenn ich meine hdd so einhänge. ?( Nicht das da was mit der hdd von Dir nicht stimmt(könnt dann alles mögliche sein, aber nicht kaputt oder so ;) ).

Gruss

PS:
      Ja, der Keymapper von PKT ist schon was feines :D . Und natürlich das komplette BP auch.
    • Sollte eigentlich sofort das(oder so ähnlich halt bei Dir) kommen, was im screenshot zu sehen ist.

Hast Du nen Symlink im Verzeichnis /sbin drin der "fdisk" heisst?

EDIT:
      Hab grad wieder auf metrix umgeschaltet. MerlinEPGCenter von hier aus dem Forum funzt auch unter dem bei mir.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

• Hallo,

ich habe auch das Hyperion Image drauf aber es gibt beim zappen oder generell beim umschalten öfters das Problem das der Ton erst Sekunden nach dem Bild einsetzt oder ganz weg bleibt. Wenn ich dann hin und her schalte kommt dann manchmal wieder der Ton.

Woran kann das denn liegen ? Ist ja nicht regelmäßig sondern eher willkürlich !?!?

Danke im Voraus !

Flag Counter