Andren Skin verwenden
PKT E2 Hyperion V2 Image
-
-
Naja, nicht so ganz.
Wenn Du den PKT Red weiterhin verwenden willst, nur halt ohne die obere InfoBar(auch SecondInfoBar genannt, da sie beim zweiten druck auf "Info" erscheint), einfach BluePanel-->SkinSetup und dort den Wert für "Show SecondInfoBar" auf "Aus" setzen und dort mit grün Speichern. Danach Oberfläche neustarten.
Danach kommt beim zweiten Druck auf die Info-Taste dann wie immer die EventView.
Gruss -
Ich merk schon, bei diesen Images läuft das ganz anders ab als die, die ich bisher immer benutzt hatte. Muss mich da mal in aller Ruhe mit befassen.
Btw.. ich hatte das Black Glass HD Skin drauf, aber da wars genauso wie du schon gesagt hast. Das kommt davon wenn man das Menü vorher immer anders gekannt hat. -
Wenn ich die Box laufen lasse (Kein Antennenkabel dran) kommt irgendwann der Spinner, und danach geht nichts mehr. Kann nur noch hinten den Kippschalter betätigen.
Und was mir noch auffällt ist, dass Oscam ziemlich lange braucht bis der rennt, bei einem Reboot. Und wenn man Oscam restartet braucht der auch länger bis der wieder da ist.
Bis jetzt läuft die Kiste, wobei ich auch nicht wirklich viel gemacht habe. Nun kommt ein Sendersuchlauf, und dann Settings einstellen. SCE find ich nicht toll. DreamboxEdit dagegen finde ich viel komfortabler, und es funzt damit ja auch. Hat einer denn eine Idee wie ich die bouquets.xml und die Services.xml (von einer Dbox) auf die GM Box übertragen/'umwandeln' kann? -
Danke für dieses tolle Image. Ich nutze das PKT v2 nun schon seit es v2 gibt. Ich bin echt sehr zufrieden. Die Box tut absolout das was sie soll! Das Display hatte bisher die Uhr nicht übernommen, dank dem neuen Update funktioniert das ja aber nun auch. Ich bin echt mehr als zufrieden. Nur manchmal hängt sich meine Box leider doch auf. Das Resultiert aber aus de schlechten Kabelempfang den ich hier habe(liegt wohl am 10m langen kabel das ich hab verlegen müssen).
Das MediaPortal muss ich ehrlich sagen habe ich bisher noch nicht gebraucht. Geupdatet hab ichs nun trotzdem mal falls ichs brauche :D.
Grüße
Gassi2106 -
Cilow schrieb:
Wenn ich die Box laufen lasse (Kein Antennenkabel dran)
E2 ist bei fehlendem Signal (oder zuwenig) ziemlich zickig, wird sehr träge.
Eventuell erklärt das deine Probleme.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
nachdme ich mit dem Sorglospaket Probleme hatte, hab ich nun das normale Image geflasht.
Was ich leider feststellen musste, der MetrixHD Skin ist nicht 100% angepasst. Es gibt hier und da GreenScreens und die Gui startet neu. zB im BP gleich der erste Punkt HDD und dann nochmal der erste Punkt -> GreenSreen.
Nun benutze ich den VanityHD v1.2 Skin und bis jetzt hatte ich noch nirgends einen GS.
2 Probleme bleiben aber:
1. meine HDD geht nicht nach der Zeit x in Standby. hier [Sti7162-E2] Problem mit Festplatten-Standby hab ich mich mal reingelesen und festgestellt das meine HDD nur mit sdparm (im PB aktiviert) in Standby geht, wenn ich manuell im BP diese in Ruhezustand schicke. Per Zeit geht es nicht.
2. Die BootZeit ist doch mit knap 1:30 sehr lang. dataDevil schrieb hier [STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler das man eingreifen kann. Ka wie und wo und was. Oscam ist die t40 und Startkanal RTLHD.
Unschönheit für mich:
ich habe am ChinchAusgang eine 2.1 Anlage. Die Lautstärke was hinten rauskommt ist geringer als bei HDMU. Ich muss also meine Anlage etwas lauter drehen. Das ist zwar kein Problem, aber beim umschalten wird das knacksen dadurch auch etwas lauter. Kann man da was anpassen?
Ne Frage hab ich noch:
ich benutze EMC. Dieser erstellt ja marken wo man den Film beendet hat. Leider gibt es keine Abfrage ob man vom Start oder vom Marker aus weiter kucken will. Also springt er gleich zum Marker. Wie fange ich dem Film wirder von vorne an? Muss ich einfach öfters 7 drücken bis zum Anfang oder gibt es eine Taste?
Ansonsten bisher tolles Image (wenn man mal warm geworden ist). Bild ist echt nen Stück besser als mit HDMU.BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
Die Bootzeit hängt unter anderem auch von den Erweiterungen ab, die man lädt. Sie ist aber generell bei Enigma2 als lange zu bezeichnen.
Von wo der Film gestartet werden soll kannst du einstellen.
Ich habe momentan aber ein ATV-Image laufen. Da ist es unter
Menü < Einstellungen < System < Erweiterte Einstellungen < Aufnahmeeinstellungen < Verhalten beim Start eines Films
Möglicherweise ist das im PKT Image etwas anders zu erreichen, umd as einzustellen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
danke, ich such mal beim PKT wo es ist.
Naja, das die Bootzeit etwas länger ist als unter Spark ist ja ok, aber mit HDMU war es ca 1:05, bei PKT nun fast 1:30. Hab nicht viele Plugins, nur MediaPortal und ECM. Und die paar sachen die bereits vor installiert sind und man über remove Plugin nicht löschen kann.
Edith: Einstellung hab ich gefunden. Aber ne taste für "Start von Anfang" gibt es nicht?BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision PiccolloDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schoof ()
-
Gibt es auch. Drücke in der Kanalansichtsliste mal die Menütaste.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hi Schoof,
alles bestens angepasste findest du größten Teils von daTadeVil hier: [Sti7162-E2]Pimp my PKT Hyperion :)
Die Skins laufen auch ohne GreenScreen.
Die Bootzeit ist echt lang bei dir. Aber wo du das einstellen kannst... keine Ahnung, sorry. Ich hab da auch nix verändert. Kommt mir aber kürzer vor. Kann aber auch sein, dass ich mich nur schon dran gewöhnt hab.
Beim EMC kannst du diverse Dinge noch mittels der Menü-Taste verändern. Ich glaub aber das hilft dir auch nicht weiter und ich würde auch gerne wissen, wo man einfach per Knopfdruck vom Anfang der Aufnahme starten kann. Wäre ja mal ne echt sinnvolle Option, z.B. für die "<<, Prev"-Taste.
Zu deinem Audioproblem: Wenn du die Lautstärke mit der FB regelst überträgt es sich dann nicht über den Chinch-Ausgang?
Grüße
-
Jepp, der MetrixHD von hier aus dem Board hab ich noch nicht weitergeleitet, der auf dem Feed ist immernoch der fehlerhafte
. Genauso wie den SimpleHD und einige andere. Hab auch noch etliche andere hier, so um die zwanzig Stück. Nur pass ich die meisten nur noch stückchenweise an.
Da ich in den Skins immernoch veränderungen durch die anpassung auf OpenPli machen muss, oder will.
Und einige andere darf ich nur für mich selber verändern/benutzen(hab extra bei den Skin-Erstellern nachgefragt vorher).
Und mir fehlen auch noch Caiddaten(polnische, etc.) für die Converter, die ich extra modifiziert hab. Z.B. beim VanityHD. Der hat ne Kartenanzeige drin, für HD01, HD02, HD03(jaja, ich weiss), S02, V13 und die V14.
Für die, die immernoch denken sowas macht die Box lahm: Ihr täuscht Euch gewaltig!! Muss man nur richtig anpassen und in den richtigen Skins einsetzen. Dann gibts auch keine Probs.
Bootzeit kan man verändern in dem man in etliche Dateien in /etc z.B. eingreift, oder darin Zeugs deaktiviert, bzw. löscht.
Sollte man aber mit rechnen, das die Box/enigma2 nicht mehr soweit bootet, das man auf die Box dann noch kurzzeitig zugreifen könnte.
Solche Änderungen, die den Zugriff von enigma2 aus nicht mehr gestatten, kann man dann nur noch über das mounten des e2-Teils in Spark rückgängig machen.
Man braucht das Image nie neu zu flashen. Man kommt immer irgendwie ran. Es sei denn ihr habt den Haupttreffer beim Dateien verändern gezogen. Ist wie beim Lotto, man weiss nie wanns einen trifft(mich gott sei dank noch nie, wie beim Lotto).
Aber ne taste für "Start von Anfang" gibt es nicht?
Gruss -
@Zorn
doch doch wenn ich die Lautstärke am Receiver ändere, wird es schon lauter, aber:
bei HDMU musste ich meine Anlage auf Stufe 9 stellen und ich konnte am Receiver von leise bis mir fliegen die Ohren weg einstellen.
Bei PKT muss ich nun auf 12 oder 13 stellen.
Also HDMU Anlage 9, Receiver halbe Lautstärke != PKT Anlage 9, Receiver halbe Lautstärke
Den Metrix Skin habe ich von hier genommen. Probierts mal aus. PKT Menü -> erste Button (HDD) -> noch mal erster Button (da müsste so ein Bildschirm kommen wo alle eingehängten Platten sind + ganz unten Automount On/Off). Da kommt sofort ein GS. Es war noch bei ein paar Punkten.
mal kuckn was bei mir alles im ect Ordner liegt. Ca 30sec braucht die Box, bis ich das Startbild sehe. Die letzten 10-15 sec ist Start Oscam und Entschlüsselnung von RTL HD (jaja ich weiss).
Ich teste auf jedenfall erstmal weiter. Gerade den MediaPlayer habe ich noch nicht besonders genutzt.BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
Schoof schrieb:
Die letzten 10-15 sec ist Start Oscam und Entschlüsselnung von RTL HD (jaja ich weiss).
naja, dann weist du ja warum bei dir so langsam ist.
Starte auf RTL (ohne HD), dann hast normale Bootzeit.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wer nen verschlüsselten HD-Sender als Startsender festlegt ist in jedem Teamimage selbst schuld. Selbst HDMU bootet da länger.
Nur hat HDMU da etliches angepasst was bei PKT mitgeladen wird, aber bei 75% der User nicht gebraucht wird, bzw. Box-übergreifend drin ist.
Und nur nochmal zur sicherheit:
Passt auf was Ihr da macht. Nicht das nachher hier das geschrei kommt.
Und wegen der Skins:
Ihr kriegt wie ich schon hundert mal erwähnen musste, log-Dateien auf der Box erstellt, von dem grad entstandenen Fehler. Die log-dateien sind auch beim nächsten neustart noch da.
Diese hier reinzustellen kann doch nicht so schwer sein.Schickt mir die zur not!
Und jetzt zu Deinem Prob mit dem MetrixHD und dem folgenden von Dir beschriebenen Prob:Den Metrix Skin habe ich von hier genommen. Probierts mal aus. PKT Menü
-> erste Button (HDD) -> noch mal erster Button (da müsste so ein
Bildschirm kommen wo alle eingehängten Platten sind + ganz unten
Automount On/Off). Da kommt sofort ein GS. Es war noch bei ein paar
Punkten.
Ich kann da alles einhängen und auswählen. Da kommt kein GS bei mir. Weder mit automount, noch ohne.
Man braucht die log von Dir!!! Von dem Fehler der da bei Dir kommt. Da steht drin was bei Dir falsch läuft.
Gruss -
@Googie
also hab auch bei HDMU RTLHD als Startkanal und bootet dann in knapp 1:10min. Aber ich kann das verkraften.
@data Devil
verzeih die doofe Frage, aber wo liegt das log File dann vom Fehler? Ist kein Problem den Skin schnell mal zu installieren und den GS zu provozieren. Log File lad ich dann hoch.
Hab die Box zwar schon länger, bin aber fast noch ein blutiger Anfänger
ach ja, was kann man nun mit meiner HDD machen (ausser eine neue kaufen) das sie nun endlich nach xxmin in standby geht?BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
HDMU ist beim booten besser angepasst. Kann man aber unter PKT auch machen. Nur sollte man da mit vorsicht rangehen, wenn man nicht aus dem Kopf heraus weiss was man da macht, bzw. wie man das in max. 5 min rückgängig machen kann, ohne halt neuzuflashen.
Und vor allem sollte man Backups der Dateien haben die man da ändert. Nach jedem gelungenen Schritt kann man sich die alte Backup-datei durch die neue z.b. ersetzen.
log wird immer unter /hdd abgelegt, selbst wenn keine FP oder Stick als /hdd eingehangen ist. Und doofe Fragen gibts nicht. Nur doofe die nicht fragen(upps jetzt hab ich mich verraten). Und jeder ist doch irgendwo ein Anfänger . Also sind wir alle welche.
ach ja, was kann man nun mit meiner HDD machen (ausser eine neue kaufen) das sie nun endlich nach xxmin in standby geht?
Wie meinst Du das genau?
Gruss -
Meine HDD geht nur in standby, wenn ich im BP sdparm aktiviere und sie per BP in standby schicke.
Aber sie geht nicht in standby nach der eingestellten Zeit.
Wenn ich den receiver runter fahre, geht sie auch aus.BOX: Octagon SF 8008,Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino,Edision Piccollo -
Wenn Du die Möglichkeit hast seriell zu loggen könntest Du nach erreichen der idle Zeit mal schauen welchen Befehl er sendet bzw. welches tool verwendet wird.
-
Es wird, egal was im BP eingestellt ist, nur hdparm ausgeführt wenn der Timer kommt.
Ich schreib da mal was rein und probier das dann mal durch.
Gruss
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0