Ich habe zum Geburtstag ein Golden Media 990 Spark Triplex bekommen und habe Probleme mit dem Einrichten

• Ich habe zum Geburtstag ein Golden Media 990 Spark Triplex bekommen und habe Probleme mit dem Einrichten

Ich grüße Euch alle,seit meinem Geburtstag bin ich Besitzer eines Golden Media 990 Spark Triplex und habe Schwierigkeiten die Box einzurichten.Ich habe das Lankabel über dLan-Stecker ( Stecker ist OK )angeschlossen und komme trotzdem nicht ins Interrnet um die Konfiguration durchzuführen. Ich bekomme bei allen Schritten nach der Bedienungsanleitung die Fehlermeldungen : Kein Service , Ip-Adresse: Fehler,DNS:Fehler ,FDP Passwort fehlerhaft und bei der Konfiguration Sparkonline : Registrierung erfolglos.Als Software habe ich auf meiner Box aktuell : 1 . 2. 57 .Ich habe auch die neue Software 1.2.65 auf einen Stick (mit fat 32 formatiert)geladen und an die Box hinten gesteckt ,aber beim Upgraden mit der roten Taste im Fenster tut sich auch nichts. Ich komme mir vor wie ein Anfänger ohne Grundkenntnisse ,denn mit anderen technischen Geräten habe ich noch nie Probleme gehabt .Was mache ich falsch ?? Was mir aufgefallen ist,dass im Handbuch von einer "Lan-Konfiguration und WiFi " geschrieben wird ,aber ich finde diese Position bei der Konfiguration nicht.Ich habe mir Gestern noch bei "Satking" einen Golden Media WLAN-Stick bestellt und hoffe ,dass es damit vieleicht besser funktioniert ,oder ??
    Vieleicht könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben,wo ich ohne Komplikationen die Box einrichten kan .
    Vielen Dank
    alberto49
  • 1. Herzlich willkommen

2. bitte formatiere in Zukunft Deine Texte mit Absätzen ;)

3. bist Du in diesem Bereich aber so was von "falsch", da ich mal raus lese, dass Du nicht nur nicht HDMU sondern das original Spark verwendest, nein, auch der Prozessor ist ein STI7111 und nicht STI7162 ;) (aber darum wird sich sicherlich noch einer der Admins kümmern, das Dein Beitrag in den richtigen Bereich gelangt)

4. habe ich im Moment noch ein gewisses Problem Deine Probleme nachzuvollziehen...
    .
    Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
    W-LAN (WiFi)
    .
  • Mit ( Software habe ich auf meiner Box aktuell : 1 . 2. 57) komms't du NICHT mehr an netz :nono:
    Du MUSS min der 1.2.65 drauf haben ;) Dann geght das am netz zu kommen.
    Aber eerst muss du die 1.2.65 anschaffen auf dein box.
    Wann box noch lauft kannst du es über USB machen. ;)
    Wann box nicht mehr botted dann NUR über der front taste wie hier geschrieben ist.
    Und das heiss't noch forum lesen. :D
    Nachhier kanns't du wieder am netz wie gewohnt. :thumbsup:
  • edit by googgi: unsinniges Fullquote entfernt!

Na ja das ist auch hier schwer etwas zu finden was man versteht. Die scheinen hier eine eigene Sprache und Begriffe zu haben, Womit kein normaler Mensch weinig mit anfangen kann. Für mich sind das hier alles Fremdworte oder Abkürzungen womit ich nichts viel mit anfangen kann !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

Flag Counter