Mara M9 mit dem Odinm9_maram9-hdf-teamimage-openhdf-v4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mara M9 mit dem Odinm9_maram9-hdf-teamimage-openhdf-v4

      Hallo
      ich hab mir jetzt mal einen Mara M9 zu einem wie ich finde Schnäppchen Preis von 159,- zum rumspielen bestellt.
      Das Gerät soll ja ähnlich der ET9000 sein mit 2 Wechseltuner und ohne Secureboard
      Wie ich gesehen habe gibt es ja auch ein HDF - Image was für mich mit eine Kaufentscheidung war. :nummer1:
      Meine Fragen
      weiß jemand ob ich eine Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM001) einbauen kann oder ob es damit kompatiblitäts Probleme gibt?
      Das Problem mit den Aufnahmen bei den Sky HD und HD+ wurde ja soweit ich richtig informiert bin endlich mit einem der letzten Treiber Updates gefixt.
      Dann soll es noch ein Problem mit den internen Card Readern bei den Sky V13 oder V14 Karten geben oder gibt es da mittlerweile auch schon einen Fix dafür. Ich habe eine V14 Karte in dem ET9000 zusammen mit dem OSCam bzw. DOSCam laufen und da geht alles ohne Probleme.

      Gibt es irgendetwas noch etwas zu beachten bei der ersten Inbetriebnahme oder bzw. für das erste umflashen.

      Bin für jede Info dankbar :danke:
      Ich hoffe das es noch vorm WE kommt
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
      _____________________________________________________
      TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
      AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
      Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;
    • Die neuen Treiber kamen aber für den ET und nicht den Mara. Der Mara ist kein ET. Er ist zwar baugleich aber eben kein ET.
      Ich weiß nicht wie die Karten beim Mara laufen aber sollte ähnlich sein wie beim ET.
      Zur Platte kann ich nichts sagen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Zur Info, dies habe ich in einem anderen Forum dazu gefunden.
      Der Beitrag war am 6.5.2013 also müssten das Record Treiber Problem in diesem Zeitraum gefixt worden sein.
      Zitiert:
      "Großes Update kommt heute Abend noch RECORD ist gefixt
      denke gegen 20:30"

      und vom 7.5.2013 wurde dies noch von mehreren bestätigt.
      "Record fix
      Hallo alle zusammen der Record fix lauft Perfekt ohne problem wollte mich an das Team bedanken !!"

      Weiß jemand welcher Treiber Stand in dem HDF-Teamimage ist?

      Eventuell könnte ich dann auch hier als Betatester für diese Box dann testen.
      Aber erst mal muss ich dass Teil haben und mal ein wenig damit rum basteln
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
      _____________________________________________________
      TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
      AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
      Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;
    • Danke für die Info

      dann kann ich im Moment nur noch warten bis das Teil kommt. Werde dann mal berichten ob auch der Interne Cardreader richtig mit der V14 funktioniert oder nicht.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
      _____________________________________________________
      TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
      AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
      Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;
    • Hi king0r

      Ich hab Sie bei Wiltanet.de bestellt, aber so wie ich das sehe hab ich anscheind nochmal Schwein gehabt, da ist sie jetzt ausverkauft ist.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
      _____________________________________________________
      TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
      AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
      Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;
    • Kein Problem wenn du das EPG auf Stick oder Festplatte auslagerst. Auch die 100MB reichen da locker aus. Man muss ja nicht jedes Plugin installiert haben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So die Box ist endlich eingetroffen werde mich dann mal ans Werk machen. So macht die Box auf den ersten Blick schon mal einen guten Eindruck. Ich muss mir aber erst noch eine 2TB FP einbauen bevor ich Sie anschließe. Ich denke wenn Sie so läuft wie Sie aussieht dann war das ein super Schnäppchen zumal Sie jetzt nur noch für 179,- oder sogar für 199,- zu haben ist.
      :danke: Gruß Hi-Man :thumbsup: :smilie_winke_048:
      _____________________________________________________
      TV: Philips 65OLED865_12; LG 65C7D OLED; LG 65UF6809;
      AV Receiver: Denon X4400W, Yamaha RX-A2070
      Sat Receiver: AX 4K HD51; GB Quad-4K UHD;GB Quad Plus;
    • So, ich nochmal. Könnte nun an eine quasi neue M9 für 130€ inkl. rankommen.

      Jedoch möchte ich vorher nochmal klären, ob die REC Probleme nun wirklich gefixt sind? Gehen mittlerweile mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig?
      Gibt es noch "grobe" Bugs bei der M9?
      Lässt sich die Mara mittels dem HDF Teamimage übertakten? Falls ja, wie weit?
      Hat mittlerweile jemand in Erfahrung bringen können, ob man den Extender auch auf der internen HDD (evtl. auch nur auf einer Partition) einrichten kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king0r ()

    • Übertakten? Geht das überhaupt mit Mipsel Boxen?
      Das Image ist baugleich dem des ET9xoo mit den gleichen Features.
      Zu den Aufnahmen kann ich leider nichts sagen. Das ist aber dann eine Treibersache.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wieso sollte man MIPSEL Boxen nicht übertakten können? Die 400 Mhz der Mara erscheinen mir halt schon arg wenig, da ja die "aktuellen" SH4 CPUs allesamt stabil auf ca. 800 Mhz laufen ...
      Nimmst Du denn nie was auf?? Mir wäre schon wichtig, dass SKY bzw. HD+ Aufnahmen einwandfrei funktionieren und das auch parallel.
    • Also versteh das bitte nicht falsch, aber deine SH4 Boxen bringen auch nur übertaktet 800Mhz.

      Ich hatte den GM Triplex, da ging bei 4 paralellen Aufnahmen in E2 nichts mehr, Menü war kaum noch
      zu bedienen, kannste vergessen. Davor hatte ich den pingulux und davor den VIP2.
      Der VIP2 war einigermaßen zu gebrauchen, aber damals eben noch ohne E2, mir ILTV FW !!

      Ich habe zwei E2 Receiver mit Mipsel CPU, die Gigablue Quad mit 1300Mhz CPU und die Mara M9 mit 400Mhz CPU.

      Ich kann mit meiner Mara M9 sieben paralelle HD Aufnahmen ( egal ob verschlüsselt oder FTA ) durchführen ohne irgendwelche Probleme
      wie bei den SH4 Boxen.


      apovis2105
    • apovis2105 schrieb:

      Also versteh das bitte nicht falsch, aber deine SH4 Boxen bringen auch nur übertaktet 800Mhz.

      Ich hatte den GM Triplex, da ging bei 4 paralellen Aufnahmen in E2 nichts mehr, Menü war kaum noch
      zu bedienen, kannste vergessen. Davor hatte ich den pingulux und davor den VIP2.
      Der VIP2 war einigermaßen zu gebrauchen, aber damals eben noch ohne E2, mir ILTV FW !!

      Ich habe zwei E2 Receiver mit Mipsel CPU, die Gigablue Quad mit 1300Mhz CPU und die Mara M9 mit 400Mhz CPU.

      Ich kann mit meiner Mara M9 sieben paralelle HD Aufnahmen ( egal ob verschlüsselt oder FTA ) durchführen ohne irgendwelche Probleme
      wie bei den SH4 Boxen.


      apovis2105

      Hi,

      das freut mich sehr zu hören (dass das Aufnahmeproblem der M9 der Vergangenheit angehört). Welches Image verwendest Du denn auf der Mara? Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Quad und der Mara sollte ja schon mehr als deutlich sein? Weisst du, ob man MIPSEL CPUs echt nicht übertakten kann?
    • Ich frage mich wirklich immer, was die Boxen leisten sollten.
      Ehrlich - wer braucht 7 gleichzeitige Aufnahmen. Und das noch dazu auf nur 2 Transpondern. Das genau auf diesen 2 Transponder 7 Sendungen laufen, die man alle anschauen will, ist doch total irrealistisch. Ich denke zu 99% kommt man mit 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit locker aus. Noch dazu, wo ja die meisten Sendungen ohnehin bald wiederholft werden.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter