Mara M9 mit dem Odinm9_maram9-hdf-teamimage-openhdf-v4

• mui4tler schrieb:

@ Apovis

Irgendwo hakts da bei dir. ;)

Mit der Quad und 4 Tunern sind doch locker 20 HD-Aufnahmen gleichzeitig möglich...:D

(sent with tapatalk)

Ne, leider nicht, ich kann auch mit 4 Tunern in der quad max. 7 paralelle Aufnahmen machen,
      allerdings dann auf 4 Transpondern, also mehr Auswahl an Sendern.
      Ich habe das openATV drauf.
      Es gab mal ein openaaf 2.0 Image, da habe ich es mit meiner VU+ Ultimo mit 4 Tunern geschafft
      12 HD sender gleichzeitig aufzunehmen.

@zeini , @DboxOldie
      ich weiß nicht so Recht was euere Aussagen immer sollen, schon im Triplex Bereich bist du zeini mich angegangen.
      Wieviel Aufnahmen ich mache, bzw.machen möchte/kann musst du schon mir überlassen, das geht euch um es mal
      vorsichtig auszudrücken einen " feuchten Kehricht " an. Wenn ihr die Kiste nur zum TV schauen nutzt ok, no Problem,
      aber hört auf über andere hier zu lästern die die Box auf einer gewissen Ebene ( Aufnahmen ) ausreizen.
      Warum glaubst kauf ich mir so eine Box, weil E2 auf der Verpackung steht?? Nein weil ich mit E2 eben die Möglichkeit habe soviele
      Aufnahmen zu machen. :rocket:
      Keine andere Box ohne E2 kann dies, zumindest kenne ich keine, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
      apovis2105
    • Dann stell es auch nicht so als Standard hin als ob das 100% der User machen würden.
      Diese Konstallation reizen vielleicht 0,01% der Nutzer aus und dann auch nicht ständig sondern nur mal zum Testen ob es geht.
      7 Aufnahmen gleichzeitig und auch noch in HD? Wie groß ist das Medium wo das aufgenommen wird?
      So wie ich das verstanden habe machst du das immer so und rum um die Uhr. Hast du ein eigenes Rechenzentrum für die ganzen Aufnahmen?

Das hat hier nichts mit lästern zu tun. Es ist einfach weltfremd was du hier erzählst.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also entschuldige bitte, du bist hier vielleicht der Chef, aber was Weltfremd ist entscheidest wohl nicht du oder ??

Dies wurde vom User " kin0r " gefragt:

- Nimmst Du denn nie was auf?? Mir wäre schon wichtig, dass SKY bzw. HD+ Aufnahmen einwandfrei funktionieren und das auch parallel. -

Daraufhin habe ich ihm meine Erfahrungen mitgeteilt, was ist daran Weltfremd, also bitte :thumbdown:

Ich lästere doch auch nicht über Leute die IPTV empfangen wollen oder 7 Streams auf den PC haben möchten,
      jeder soll mit der Box machen was er will und was sie eben kann.

Und wenn ich 20 Aufnahmen machen würde und mich jemand danach fragt, bekommt er eine Antwort darauf
      und zwar eine vernünftige und nicht dieses " Wer nimmt schon mehr wie 2 Sender gleichzeitig auf " !!
      das ist wie wir im schwäbischen sagen " e Lettegschwätz "

Ich nehme auf eine NAS mit 4TB auf !!

apovis2105
    • mui4tler schrieb:

Wieso sowas kleines?

Die ist doch bei ständig 7 parallelen Aufnahmen in 5 Tagen voll.

Würde dir zu einem Yottabyte-Server raten, da hast massig Platz.

(sent with tapatalk)

Ich glaube du solltest meinen Post nochmal genau lesen, ich habe geschrieben :

" Ich kann mit meiner Mara M9 sieben paralelle HD Aufnahmen ( egal ob verschlüsselt oder FTA ) durchführen ohne irgendwelche Probleme
      wie bei den SH4 Boxen. "

Das bedeutet doch nicht das ich zu jeder Zeit 7 Aufnahmen laufen habe, im Gegenteil, meistens sind es 3 oder 4 Aufnahmen.

Mit dem Wort " kann " wollte ich zum Ausdruck bringen das dies die max. Anzahl von paralellen Aufnahmen mit der Mara M9 sind !!

Von meinen 4 TB und das sind in Echt ja nur knapp 3700GB sind bis jetzt knapp 900GB belegt. Es wird ja auch angeschaut und wieder
      gelöscht !!

Ich sitze oft abends am TV schaue etwas, es laufen gerade 3 oder 4 Aufnahmen und jetzt möchte ich die laufende Sendung auch aufnehmen,
      aus was für Gründen auch immer, das geht dann halt mit 4 Tunern = 4 Transponder und E2 :D

Ich hoffe das ist jetzt mal geklärt.

Gruß
      apovis2105
    • Ok dann wieder zurück zum Thema.
      Es funktionieren also viele Aufnahmen gleichzeitig auf der Mara.
      Damit sollte dann auch die Frage von vorher beantwortet sein.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mui4tler schrieb:

Ahso, also doch stinknormale Nutzung.

Das kann die Triplex auch problemlos.

(sent with tapatalk)

Da gebe ich dir fast Recht, aber wenn ich bei meinem Triplex 3 Aufnahmen laufen hatte,
      dann wurde das Menü und alle anderen funktionen schon sehr träge, wenn ich das mal
      mit meinen Mipsel Boxen vergleiche !!
      Ansonsten war der Triplex eine sehr gute Box.

Gruß
      apovis2105
    • @ king0r
      muss dieser blöde Spruch von dir - von wegen minderwertiger Tuner - andauernd sein?
      Richtiger wird er dadurch keinefalls.

Die Wahrheit tut manchmal weh: Abertausende Triplex-Besitzer haben keinerlei Probleme, weil sie eine Sat-Schüssel vernünftig justieren können.
      du halt leider nicht... :lol:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter