Hilfe bei Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Netzwerk

    Hallo



    seit 2 Tagen habe ich nun meine GigaBlue HD800 SE.

    Habe mir als Image das OpenHDF vom 20130518 aufgespielt.

    So weit so gut.

    Habe dann versucht die Box mit meinem Internetstick von HAMA zu verbinden. Dies schlug leider fehl.

    Wahrscheinlich wird dieser nicht unterstützt.

    Also dachte ich mir ich verbinde es mit einem TP-Link Powerline-Adapter.

    jetzt ist die Box im Netzwerktest zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber
    weder IP-Adresse noch DNS ist bestätigt, und ich kann sie nicht
    verbinden.

    Wer kann mir helfen?

    Also ich hatte die TP zuerst über FON S0 in der FritzBox verbunden.

    da habe ich ein Funksignal erhalten.



    Jetzt über LAN1 wieder nicht.



    DHCP einmal aktiviert und einmal nicht.

    hab dann über die Gerätewebsite die IP des verbundenen Gerätes eingegeben.



    ohne erfolg



    Danke schon mal im voraus
  • Funktioniert es denn wenn du der Box zum testen mal feste Werte wie IP-Adresse usw. einstellst?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hi,

    erst mal: Willkommen!
    Dann: Bitte hau nicht ständig 3-17 Leerzeilen in Deinen Text, das machst es nicht gerade einfacher zum Lesen, ein normaler Zeilenumbruch oder max. 1 Leerzeile reicht.

    Aber das entscheidende: aus den gemachten Angaben kann man nur orakeln.
    Wieso schliesst Du einen TP Link Adapter an der Fritzbox bei FON S0 an??? Da soll doch wohl eher ein ISDN Telefon angeschlossen werden.
    Dann teile auch mal bitte mit um welche Geräte es sich genau handelt, welche Fritzbox, welche TP Adapter, wie sind die IP Settings im LAN, usw. usw. ...
    Ist in der Fritzbox DHCP eingeschaltet?

    Gruss
    Atevio AV 7000HD PVR
    FAC 1.08.75
    AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

    UFS 910 R.I.P.

    Sony KDL-40HX725
    ---------------------------
    KEIN Support via PN!





  • Ähm... Du kannst doch nicht einfach den FON S0 Anschluss als Netzwerkverbindung verwenden nur weil es dergleiche Steckertyp ist!?
    Sorry, aber Du solltest da schon wissen was Du tust, damit kannst Du Dir auch ganz schnell was zerschiessen.
    Also Hände weg vom S0 Anschluss, das ist der interne S0 Bus zum Anschluss einer ISDN TK bzw. eines Telefones!

    Aber dennoch habe ich ein Verständnisproblem, was willst Du mit einem Funksignal? Die Powerline Adapter werden jeweils über ein LAN Kabel an die Endgeräte angeschlossen, also das eine an LAN1 (oder 2, 3, 4) der Fritzbox, das andere an den Netzwerkport der Gigablue.
    Das Problem könnte sein das die voreingestellte IP der Powerlink Adpater nicht zu denen in der Fritzbox passen oder sich überschneiden. Da musst Du mal die Bedienungsanleitung der Powerlink Adapter lesen welche IP eingestellt ist und evtl. zuerst mal direkt mit einem PC eine Verbindung zum Powerline Adapter herstellen. Dann kannst Du den Adapter über ein Web GUI konfigurieren (IP Adresse usw.) damit er im LAN problemlos funktioniert. So kenne ich es jedenfalls.

    Mit anderen IP-Settings meine ich genau diese Angaben: IPAdressen, Gateway, Subnetzmaske usw.

    Gruss

    Edit: habe mir gerade mal das Handbuch der Adapter angesehen, die haben offenbar keine eigene IP Adresse. Ist ja spannend, kenne ich so nicht :D .
    Aber das Pairing über die Utility Software hast Du schon durchgeführt, oder?
    Atevio AV 7000HD PVR
    FAC 1.08.75
    AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

    UFS 910 R.I.P.

    Sony KDL-40HX725
    ---------------------------
    KEIN Support via PN!





  • Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

    dem PC eine feste IP geben, z.B. 192.168.1.10 und der Gigablue 192.168.1.20.
    Bei beiden die Subnetzmaske 255.255.255.0 einstellen.
    Die Powerline Adapter im selben Stromkreis betreiben. Danach sollte ein ping vom PC zur Gigablue möglich sein und der Web Zugriff falls das Gigablue Image einen solchen anbietet.
    Bis dahin erst einmal. Wenn das funktioniert dann machen wir mit dem restlichen Netzwerk weiter.

    Gruss

    Edit: Frage: was hat der PC für eine LAN Schnittstelle, 100MB/s oder 1GB/s?
    Atevio AV 7000HD PVR
    FAC 1.08.75
    AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

    UFS 910 R.I.P.

    Sony KDL-40HX725
    ---------------------------
    KEIN Support via PN!





Unsere Partnerboards

^
Flag Counter