Ich hatte mir jetzt gestern eine externe Antenne gekauft, um den dritten Tuner über Dvb- T zu empfangen. Hab meine Region Um Düsseldorf gewöhlt. Doch er findet nur 8 Sender, kein Pro Sieben und Sat 1 !!! Und Wenn ich auf den Tuner schalte , kommt nur einmal kurz ein Bild und es friert ein. Muss ich noch irgendwas im Menü oder beim EMU einschalten oder aktivieren ???
Problem mit DVB-T Empfang
-
-
Klingt nach zuwenig Signal.
Ist das eine Zimmerantenne?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
-
Ist dein DVB-T-Signal für diese passive Antenne denn ausreichend?
Probier mal ein Modell mit aktiver Verstärkung (usb-power oder 5V-Netzteil)Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Probier doch mal die Eigenbauantenne(Doppelquad)- geht bei mir recht gut und kostet fast nichts!
cnet.de/41503233/dvb-t-antenne…r-empfang-dank-reflektor/ -
So, ich hab die Antenne jetzt im Schlafzimmer an meinem DVB-T Receiver gesteckt. Funktioniert ohne Probleme !!! Die Antenne vom DVBT Receiver hab ich jetzt am GM angeschlossen. Obwohl die Antenne etwas länger ist, findet der GM nur ca. 8 Sender . Normal wäre hier ca. 25 !!!! Funktioniert der DVB- T Anschluss überhaupt. Und nach dem Scannen stürtzte er auch ab
Es ist glaube ich sogar eine aktive Antenne !!!!
-
Es kann aber auch sein, dass du im Schlafzimmer einen besseren Empfang hast, als am Standort der GM.
Kannst ja auch mal den GM mit der Antenne im Schlafzimmer testen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Werden auch sicher alle Frequenzen deiner Region abgesucht?
Mach nen manuellen Suchlauf auf den fehlenden Frequenzen.
(sent with tapatalk) -
Oh, ich kenne die Frequenzen vonden fehlenden Sendern gar nicht ???
-
Die kannst du aber sicher auf deinem funktionierendem Receiver nachschauen, oder findest sicher auch im Netz.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich probiers morgen nochmal. Habe heute keine Lust mehr. Zu warm !!!!
-
-
Habe den GM jetzt an der Hausantenne angeschlossen und das funktioniert. Habe jetzt alle hier verfügbaren Sender gespeichert. Warum das mit einer externen DvBT Antenne nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht. Alles läuft jetzt richtig gut. Grössere HD ist auch schon unterwegs
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0