Software ist aktuell 820er orginal,aber wie bekomme ich den roten Timerbalken im Guide zurück.Die Uhren sind ja fast nicht zu erkennen.
Gigablue Quad 4K 6.5 Version 185
Gruss bubi

Gruss bubi
Koivo schrieb:
Auf Update warten.
alven schrieb:
Seit dem Flash auf Version V4.5-801 erhalte ich ziemlich oft den Spinner. Gestern wollt ich eigentlich online Updaten, die bekannte Meldung, dass mein Image schon zu alt ist hielt mich allerdings doch davon ab. Nach der Prüfung auf Updates wurde es noch schlimmer. Wenn ich nur das Programm gewechselt habe, egal ob HD oder SD, kam der Spinner und das Umschalteten dauerte bis zu 10 Sekunden. Zugriff auf HDD dauerte auch ewig. Die Filmdaten wurden nach und nach geladen.
Kann mir jemand bitte sagen woran das liegen kann.
Koivo schrieb:
Wird denn alles schneller wenn die Festplatte abgeklemmt ist?
Blechbatscher schrieb:
Wahrscheinlich
Autotimer sucht jedesmal beim Zappen, Suchinterfall auf >120min und nur Standbysuche aktivieren, oder bei EPG Refresh ganz unten.
Gruß
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alven ()
Koivo schrieb:
So ich hab mal Updates freigegeben. Ich hoffe es ist alles ok.
alven schrieb:
Muss ich die HDD stromlos machen oder reicht hier der unmount zum Test?
Es könnte auch noch der USB Stick sein. Den nutze ich zum auslagern der picons und des EGP´s. Ist das überhaupt sinnvoll?
Den automatischen EPG refresch habe ich ausgeschalten. Kann der dann totzdem eine Rolle spielen?
hounce schrieb:
Wenn Du dem Problem auf die Schliche kommen willst, könntest Du per Logging schauen, was genau da in Enigma2 alles abläuft, wenn Du mal umschaltest.
alven schrieb:
Wenn ich nur das Programm gewechselt habe, egal ob HD oder SD, kam der Spinner und das Umschalteten dauerte bis zu 10 Sekunden. Zugriff auf HDD dauerte auch ewig. Die Filmdaten wurden nach und nach geladen.
Koivo schrieb:
Ich hab grad versucht auf meiner et9000 das ET6000 Image zu flashen. Das ging mal. ICh habs nicht mehr geflasht bekommen.
Hast du auch mal ein aktuelles Nightly geflasht oder nur Updates gemacht?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von obibraun ()