et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

• Koivo schrieb:

Hast du im Flash auch noch einen Ordner picon liegen?
    Hallo Koivo,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Ja, da gibt es noch eine "Altlast" aus der Zeit, als ich auf das V3-Image gewechselt habe.
    Diesen Ordner picon im Flash habe ich für alle Fälle mal separat gesichert und anschließend im Flash gelöscht.

Ich werde jetzt mal beim nächsten Update darauf achten, ob das "Problem" damit beseitigt ist und über das Ergebnis informieren.

P.S.
    Ich habe gerade ein Update (auf 806) gemacht und das Problem ist tatsächlich beseitigt. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wahnsinn ()

• Hallo Leute.

Da ich in letzter Zeit mit dem aktuellem V4 und CCCam 2.3.0/ Scam3.59 immer ein paar Probleme mit dem Sky-Empfang hatte,wollte ich jetzt mal OScam ausprobieren.Ich bekommen das aber einfach nicht hin,der Bildschirm bleibt bei Sky dunkel.Meine Frage : Was für eine OScam-Version muß man in der HDF-Toolbox,beim HDF-Downloader unter Punkt 3 Runterladen und Installieren und wie wird das dann konfiguriert ?

Für hoffentlich hilfreiche Antworten,bedanke ich mich schon im voraus.

Gruß

herb2012
  • Herb, die Einrichtung von Oscam wurde hier schon gefühlte hundert mal verlinkt.
    Inzwischen solltest du auch wissen das es einen HowTo Bereich gibt, wo das alles steht.
    Ich hoffe doch du benutzt cccam und scam nicht gleichzeitig um die Karte zu lesen!
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Herb, die Einrichtung von Oscam wurde hier schon gefühlte hundert mal verlinkt.
    Inzwischen solltest du auch wissen das es einen HowTo Bereich gibt, wo das alles steht.
    Ich hoffe doch du benutzt cccam und scam nicht gleichzeitig um die Karte zu lesen!

Hallo,
    Ich lese gerade ein bischen mit (bin noch im Urlaub ohne meine et9x00 Receiver)
    Ich habe die gleichen Probleme mit Sky wie Herb2012 beschreibt .
    Ich muss beim Server jeden Tag einmal einen Neustart durchführen.
    Würdest du deinen letzten Satz noch einmal etwas ausführlicher beschreiben.
    " Ich hoffe doch du benutzt cccam und scam nicht gleichzeitig um die Karte zu lesen! "
    Gruss Horemans
  • Koivo schrieb:

Herb, die Einrichtung von Oscam wurde hier schon gefühlte hundert mal verlinkt.

Dort habe ich selbstverständlich schon nachgeschaut,aber da ich Oscam noch nie benutzt habe,sagt mir das was dort steht rein garnichts.Im Downloadbereich gibt es mehrere Oscam-Versionen,die ich alle als Softcam aktiviert habe,aber im " Cardserver Mananger " wird ganz offensichtlich keine gestartet.Was man hier noch konfigurieren muß,sind für mich alles bömische Dörfer.

Koivo schrieb:

Selbstverständlich auch hier ein klares nein.Aber bei beiden wird der gleiche Fehler erzeugt.So ca.5-6 mal innerhalb einer Woche friert plötzlich bei Sky das Bild ein,hier hilft dann nur noch ein Neustart des Gerätes.Dies ist besonders unangenehm,wenn man grade einen spannenden Film sieht.Der Neustart dauert bei meinen ET 9500 immerhin 2-3 Minuten !

Gruß

herb2012
  • Hallo ede99.

Ich hatte es doch schon in Post 1866 geschrieben ! In unregelmäßigen Abständen,friert das Bild bei Sky Ca.5-6 mal die Woche ein.Gestern ausgerechnet am Sylvesterabend ist das Bild bei Sky gleich zwei mal eingefroren.Von meinem Partygästen,gab es daurauf hin wütende Proteste.Ich finde,bei einem hochtechnologisiertem Gerät,wie einem HD-Receiver,muß das heutzutage nicht mehr passieren.

Gruß

herb2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herb2012 ()

• Wer Gast ist und dann so wütend reagiert hat es verdient rausgeschmissen zu werden.
    Nimm den normalen Oscam mit Configs, geh auf das Webinterface und aktiviere den Reader. Den Rest musst du schon selber mal lesen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

Nimm den normalen Oscam mit Configs, geh auf das Webinterface und aktiviere den Reader. Den Rest musst du schon selber mal lesen.

Danke für deine Antwort.aber 1.geht es schon damit los,das ich nicht weiß,was das " normale Oscam mit Configs " ist und 2.weiß ich auch nicht,wo ich was auf dem Webinterface (alt,neu ?) Einstellen muß.ich brauche hier wirklich eine Anleitung für blutige Anfänger.So etwas findet man auch nicht auf Anhieb im WEB !

P.S.Um die Partystimmung anzuheben,hatte ich von Sky mehrere Sendungen mit meinem Full HD Beamer auf einer Leinwand mit einem Durchmesser von 3,5 Metern übertragen.Nach dem zweitem Aussetzen des TV-Bildes,kann man dann von den Partygästen nicht unbedingt Beifallsbekundungen erwarten.

Gruß

herb2012
  • In den aktuellen Images sind keine Softcams und/oder Keys mehr enthalten.
    Bis auf die Keys kann das alles im HDF-Downloader nachgeladen werden. Dort findet man auch den Oscam und die Configs dazu.
    [E2 Allgemein] Anleitung: Benutzung der HDF-Toolbox Wie gesagt, es gibt für fast alles Anleitungen hier und sogar mit Bildern.

• Koivo schrieb:

In den aktuellen Images sind keine Softcams und/oder Keys mehr enthalten.
    Bis auf die Keys kann das alles im HDF-Downloader nachgeladen werden. Dort findet man auch den Oscam und die Configs dazu.
    [E2 Allgemein] Anleitung: Benutzung der HDF-Toolbox Wie gesagt, es gibt für fast alles Anleitungen hier und sogar mit Bildern.

Das ist mir doch alles schon bekannt,auch wie man die HDF-Toolbox benutzt.Wenn ich aber eine Oscam-Version runterlade und diese im Cardserver Manager aktiviere,wird sie nicht gestartet.Warscheinlich darum,weil ich diese nicht konfiguriert habe und darum geht es eigendlich.Ich möchte wissen,wie man Oscam bearbeitet und das in einer möglichst leicht verständlichen Version.Diese habe ich leider auch noch nicht bei Google gefunden(bei dem Wiki blickt man eigendlich so gut wie garnicht durch),vielleicht könnte mir hier jemand mal sehr ausführlich erklären(oder eine Verlinkung dafür anbieten),wie man eine Oscan-Datei konfiguriert und wo ich diese finde.

Gruß

herb2012
  • @ Herb ich würde an deiner Stelle neuen Thread öffnen,dann wird Dir bestimmt besser geholfen.Mit Webinterface ist das Interface des Cams gemeint.Aber es gibt doch zig Anleitungen .Beim Oscam würde ich dir raten wirklich erst lesen,lesen,lesen......zumal die configs für die Karten auch zu beachten sind.Und dann wirklich über´s Webinterface konfigurieren oder mit nem Unix Editor.
    Gruß
  • Oscam Experimental und die Configs dazu im Downloader laden, starten, fertig. Der Rest steht im HowTo.
    Und dabei ist es egal ob als Softcam oder als Cardserver. Läuft beides, hab ich grad getestet.

• ET9200 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

seit 2 Tagen reagiert die ET9200 teilweise gar nicht mehr auf die Fernbedienung. Nach einer kurzen Zeit hat es dann aber wieder funktioniert, seit heute morgen ist es jedoch komplett vorbei. Keinerlei Reaktion mehr auf Eingaben auf der Fernbedienung. Was auffällig ist, ist das die STB Taste bei Eingaben flackert.....hat jemand eine Idee ?

Flag Counter