et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4

• Blechbatscher schrieb:

grunderfree schrieb:

das heißt wenn du die Box aus dem Tiefschlaf holst, geht der TV automatisch an , oder nur in Stby???? :whistling:
    Die meisten TVs bleiben heute nach einem Stromausfall im Deepstandby.
    Ist auf Dauer nicht gut für einem TV, bei laufendem Gerät mit einer Master Slave abschalten, erzeugt sehr hohe Spannungsspitzen.
    Irgendwann trifft man wie beim Lotto beim Ein oder Ausschalten mal exakt das Spannungsmaximum. :patsch: :popcorn:

ja eben, dann is das ja nix für mich :wacko:
  • Koivo schrieb:

Strati74 schrieb:

Den Beitrag von Herb2012/Koivo habe ich gefunden.... nur was genau muss ich machen??

Im 4.1 muss du eigentlich nichts machen außer das minidlna installieren und einstellen.
    Ich hab das grad mal probiert.
    Also Menü - Konfiguration - System - Einstellungen - Netzwerk - MiniDLNA und die Installation abwarten.
    Der war auch direkt danach schon gestartet.
    Jetzt nur noch Menü Taste drücken im minidlna und die Freigaben auswählen.
    Vorsicht hier fehlen noch ein paar Farbbuttons. (kommt mit dem nächsten Update)
    Mit OK durch die Ordner browsen. Gelbe Taste zum markieren und grüneTaste zum Speichern.
    Dann steht im Hauptbildschirm vom minidlna auch der Ordner drin. Jetzt noch die komplette Box neustarten und der lief bei mir.

:danke: ... und ich hatte das plug in immer manuell installiert.... warum kompliziert wenn es einfach geht!! Läuft! THX Sven
    PS: Bei mir ist es nicht die "menü" Taste, sondern OK...

• Ich habe nun einige Plugins deinstalliert und das Update noch mal gestartet.
    Ergebnis:
    "kein Update verfügbar" und die Meldung beim Aufrufen der Pluginliste kommt weiterhin.

Edit:
    Hat sich erledigt.
    Beide Plugins noch mal neu installiert und die Meldung war weg.

Gruß
    kafi112
    2x Vu+ Uno 4k SE / 2x Gigablue HD Quad+ / 1x Xtrend et6500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kafi112 ()

• grunderfree schrieb:

Du kannst doch im HDMI-CEC einstellen das DeepStandby wie Standby behandelt wird.
    Also bei mir ist es egal ob ich die box in den normalen Standby oder in den Deep fahre ... der Fernseher geht immer mit an bzw. aus.
    Auch wenn ich die Box aus dem Deep hochfahre geht irgendwann der TV mit an. Allerdings erst wenn er mit dem Starten der Box fast komplett fertig ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das CEC Signal wird ja von einem Enigma Plugin geschickt und das kann erst gehen wenn Enigma auch geladen ist.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • kafi112 schrieb:

Ich habe nun einige Plugins deinstalliert und das Update noch mal gestartet.
    Ergebnis: "kein Update verfügbar" und die Meldung beim Aufrufen der Pluginliste kommt weiterhin.
    Edit:Hat sich erledigt. Beide Plugins noch mal neu installiert und die Meldung war weg.
    Na also vor ner Woche kam ja auch ein sehr großer Batzen.
    Obwohl ich 90MB in meinem alten et9000 frei hatte, misslang das erste Update nach einem Neustart, nichts wurde verändert, altes Built und Plugins und ebenfalls mehrere Meldungen des Plugin Browsers das Plugins dadurch beschädigt wurden.
    Nochmal Update durchgeführt, wieder 127Pakete die letztendlich dann zu 140 wurden, Neustart ignoriert und Abschalten ausgewählt, und schon war alles da.
    Das Abschalten funktioniert oft besser als der Neustart wenn sehr viele große Updates auf einmal kommen.

Das Meckern des Plugin Browsers über defekte Plugins, läst sich aber auch indem man das entsprechende Pluginverzeichniss löscht beseitigen.
    Falls du sie nicht brauchst oder sie für dich überflüssig sind.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• grunderfree schrieb:

hallo,
    das heißt wenn du die Box aus dem Tiefschlaf holst, geht der TV automatisch an , oder nur in Stby???? :whistling:

So ist es.

grunderfree schrieb:

Mach ich schon seit Jahren, bisher nix passiert.
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • J4ZZ schrieb:

Ich habe mal das Timeshift im HDF abgeschalten und die letzte PTS Version von Dima73 aus dem OpenPLi Forum installiert (enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift_1.3h_mipsel.ipk) und getestet.

J4ZZ, ich such mir da nen Wolf, find einfach nix. Hast Du mal einen Link oder stell die Version doch mal hier rein. Habe auch nur "g".
    Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Frage an Koivo: v4 mit allen Updates ist auch v4.1?
    Mein Build:
    Dateien
    • HDF_Build.jpg

(50,6 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

et2011

• J4ZZ schrieb:

Allerdings, wie auch schon in der älteren Version (irgendwo in v3 Thread schonmal gepostet) kann ich die PTS InfoBar nicht anschalten. (GS bzw. BlackScreen ;) )
    Egal ob "new" oder "default" als Skin im PTS Pluging wähle. Die Box crasht und die Log scheint den Skin als Schuldigen zu sehen... Ich benutze PLi-Full-HD-Night.

Habe nun auch Timeshift deaktiviert und die Version 1.3g installiert. Einstellungen wie im Screenshot. Läuft jetzt erst mal zufriedenstellend. Eine zurückliegende Sendung speichern muss ich erst noch testen. Habe keine BS mehr. Mein Skin, siehe SIG, zeigt mir auch eine Infobar.
    Dateien
    • TS.jpg

(381,56 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

et2011

• Blechbatscher war schneller, aber hier trotzdem nochmal das Plugin für die die keinen OpenPLi Account haben. ;)
    @et2011 Ich sehe, bei dir ist in den PTS Settings auch die PTS Infobar auf "nein". So läuft es bei mir auch ohne Probleme... Vielleicht sollte ich mich doch mal nach nem anderen Skin umschauen. Obwohl ich wohl lieber meinen FullHD-Night selber reparieren bzw. anpassen würde, wenn ich nur wüßte wie...

Gruß,

J4ZZ
    Dateien
  • STEINMETZ schrieb:

Wie muss ich da genau vorgehen?
    Netzstecker abziehen.
    Potenzialausgleich Geräte und Körper herstellen zum Schutz gegen Elektrostatische Aufladungen.
    Zb ein Satkabel angeschloßen lassen, oder vor berühren der Elektronik kurz Schutzleiter einer Schukosteckdose anfassen.
    Platte umbauen, wird in der Regel ohne weiteres erkannt.

Hehe, cool :)
    Vielen Dank, die Sicherheitsvorkehrungen werden wirklich gerne vergessen. Dann werde ich das gleich mal testen.

• Danke Blechbatcher, gefunden und geladen. Ist aber auch etwas unübersichtlich die Forumstruktur.

J4ZZ schrieb:

Vielleicht sollte ich mich doch mal nach nem anderen Skin umschauen.

J4ZZ, danke auch Dir. Ich würde Dir empfehlen, mal meinen Skin zu probieren, finde ihn wirklich sehr gelungen und hat bisher keine Probleme mit unserem v4. Ist natürlich Geschmacksache, manchen ist er zu bunt. Aber gerade das macht eine Unterscheidung bei diversen Einstellungen extrem einfach. Liegt auch auf dem Feed.
    Gruß

et2011

• @Koivo

Habe gerade mal das V4.1 installiert. Nun kommt folgendes:

HBBTV Tool kann nicht installiert werden obwohl genug Platz ist. Collected errors kommt da ewig. Hast du ein TIP für mich?
    Please note: Viewing Pay TV without a valid subscription is illegal!
    XTrend ET9200, Xtrend ET9000 und XTrend ET6000

Flag Counter