et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4
-
-
Sollte mit dem Update morgen behoben sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
hallo,
das aktuelle image hat mir jetzt irgendwie keine ruhe gelassen. nightly läuft super, aber warum das -dicke- image nicht?
also nochmal downloaded, neu geflasht, und ohne was zu machen, läuft es. jetzt cam230 drauf, läuft immernoch, plugin tvspielfilm reingeladen,
läuft. wenn netzwerkanschluss fehlt weil z.b. der router aus ist, spinnt das ganze, aber damit kann ich leben. aber dann habe ich unter hdfreaks tool das
softwareupdate angelickt, atualisierung, und dann beginnt der wahnsinn. es werden ewige mengen runtergeladen, und nach dem neustart ist das ganze so wie oben beschrieben,
auch tv-spielfilm ist weg, alles irre langsam.
kann es sein, das über dem updatebutton zuviel reingeladen wird? ich fand es merkwürdig, was für mengen da runter kommen, sah irgendwie nach komplett neuem system aus.
vielleicht ist das ja der nagel zum problemchen?
bin jedenfalls wieder zum abgespeckten zurück, das geht wirklich gut.Xtrend ET9000 - 4 TB WD - QNAP NAS -LG42LC Monitor - V6.2 Teamimage -
Koivo schrieb:
Wenn es die IP in deinem Netzwerk nicht gibt dann ja.
Aber benutze einen Linux tauglichen Editor wie notepad++
Ich bin Deinen Ratschlägen gefolgt. Leider immer noch keine Besserung. Meinst Du ich sollte lieber mal neu flashen?
Gruß AchimXtrend 9200
Mutant 4K HD51 -
Ja aber sichere vorher deine Senderliste. Geht am einfachsten und du verschwendest nicht Stunden mit der Fehlersuche.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
talerchen schrieb:
vielleicht ist das ja der nagel zum problemchen?
Ich mach mal ein aktuelles 4.3 fertig mit allen Updates. Mal sehen vielleicht schaffe ich das heute Abend.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
hi Koivo,
sehr informativ und hielfreich bei Updates wäre es, wenn vor dem definitiven Update am Ferneher (Menü) die Anzahl der Update-Dateien angezeigt werden würde. Das gabs schon mal. Momentan weiß man vor dem Update nicht wie viele Files upgedatet werden. Zumindest bei mir mit dem aktuellsten Image plus aktuellem Update (heute) ist das so.
Danke. Echt super Image!
lg -
Doch das wird angezeigt.
Wenn du auf Aktualisieren gehst hast du die Möglichkeit dir anzeigen zu lassen welche Updates installiert werden sollen und wieviele das sind.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo das hochgraden von v4 auf einen Rutsch auf Built717 geht beim et9000 schon noch fehlerfrei.
In meiner Konfiguration auf dem et9000 mit 90MB im Flash frei, und Flash Expander auf HDD klappt das auch mit über 200Paketen.
Ich nehme bei solchen großen Aktionen und neuen Kernels aber immer die Console, und fahre das Gerät einmal danach ganz herunter.
Schnitt ausführen nach dem Editor führt tatsächlich im Moment zum BS, wers gerade braucht.
Ansonsten nichts außergewöhnliches, schnell wie immer ohne den MQB, und bei TV Spüllfilm auch noch nichts bemerkt. -
Hi! meine ET9200 spielt die AVI-Videos meiner Digicam nicht ab ... gibt es die Möglichkeit, Codecs zu aktualisieren oder einen anderen Player zu verwenden?
(hab das 4.2er Image drauf) Danke schonmal! -
Nein da geht nichts. Wenn die Hardware das nicht kann dann wird das nie was.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
AVI ist aber schon ein sehr vorsintflutlicher Container den es seit Windoss 3.11 von Mikrosaft für Audio und Video gibt.
Matroska mkv Container können deutlich mehr auch mit moderneren Video und Audioformaten.
Ich nenne die Dateiendung meistens einfach erst mal von .avi in .mkv um, meistens laufen die AVIs danach.
Wenn nicht müsste man erst mal genau nachschauen, mit welchen Video und Audiocodec und Gerät in diese alten AVI Container geschrieben wurde, und welcher zur Hardware und Software des et9x00 am einfachsten passend gemacht werden kann. -
Das Video läuft nicht. Was soll man da ändern? Egal welches Format. Wenn es nicht läuft dann läuft es nicht.
Da kannst du soviel analysieren wie du willst das wird auch danach nicht laufen.
Ich schätze im Avi ist irgendein eigener Codec vom Hersteller verpackt oder vielleicht sogar Quicktime.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hallo,
gibt es einen Unterschied zwischen einer v4 mit allen Updates und dem neuen 4.3-718 ?
Grüße
Hardtware- Octagon SF 4008 mit openHDF 6.2 -
Ein paar neue Plugins wie z.B. die Unterkanäle auf den Bundesligasendern und bei den Sky Sport Sendern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ohne Sky, brauche ich nicht zu flashen?!?_______________________
Zgemma H 2s mit HDF 6.2 -
Deine EntscheidungMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
MOIN!
Habe übernächste Woche Urlaub und möchte dann meinen 9000 auf das neueste Image umstellen.
1) Ist das hier im ersten Psoting das neueste?
2) Gibt es etwas zu beachten wenn ich von 6.3 wechsle?
3) Kann ich Cool TV Guide nutzen?
4) Gehen mit cccam ohne Probleme meine S02 und meine weisse HD+ Karte in den internen Schächten?ET9000, HDF 6.3 seid 28.12.12 (vorher OpenPli 2.0 vom 14.08.2011)
Nur ASTRA
SKY S02 und weiße HD+ Karte -
Im ersten Posting ist das aktuelle verlinkt.
Du solltest nur deine Senderliste sichern und den Rest neu einstellen.
Cool TV ist im Image dabei. Cccam ebenfalls und die Karten sollten problemlos laufen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Morgen,
nach dem Update heute Morgen (ET6000) sind die Toolbox und die Softwareaktualisierung verschwunden. Wird das wieder repariert?
mfg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0