Mal ne Frage zu den ETs. Welcher ist denn zu empfehlen (ET 9000, 9100, 9200)? Die sollen doch angeblich so einen doofen Chip enthalten? Was hat es damit auf sich und was wird dadurch eingeschränkt/ geblockt?
et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v4
-
-
-
werni81 schrieb:
Jetzt hats geklappt aber etwas grösser wäre nicht schlicht und linksbündig< AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ > -
-
Koivo schrieb:
Also ich werde hier sicher keine Tipps veröffentlichen ob und wie man die Batterie im Betrieb tauschen kann.
Nachher passiert irgendwas, Stromschlag oder der ET ist Schrott, und dann heißt es nur der und der hat aber gesagt.
Die Kühlkörper des Schaltnetzteil stehen unter sehr hoher Spannung.
Diese Bereiche müssten eigentlich nach Vorschrift im Betrieb mit offenem Gehäuse abgedeckt sein.
In einem Fachbetrieb wird das Gerät geöffnet auch normalerweiße nur mit Netztrenntransformatoren und RCD betrieben.
Am gewöhnlichen Stromnetz betrieben kann ein solcher Stromschlag einen Herzstillstand herbeiführen, oder Stunden später ein verspätetes Herzkammerflimmern.
Deshalb geht es danach meist zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Der mit dem Mainboard verheiratete Secure Chip (Clone Schutz) ist auf dem Batterie Board.
Der ist für kostenplichtige Software, Plugins und Dienste.
Kann sein das Homey ihn für seine heutigen Plugins bereits benutzt.
Ist bei Dreamgeräten schon länger drinnen, der Hardwarefingerabdruck eines jeden einzelnen Gerätes.
Bei et Geräten eher nur einfach mit Batterie und zusätzlicher Platine Nachgerüstet.
Ohne diesen Fingerabdruck startet das Mainbaord deshalb nicht mehr.
Die von xtrend versprochene Softwarelösung die Pufferbatterie bis sie leer ist, per Software überflüssig zu machen kam eigentlich nie.
Bei laufendem Gerät, gehts recht gemütlich, bei einem vom Netz getrenntem Gerät muss man sehr schnell sein.
Die Sekunden dafür hat der Hersteller noch nicht verraten.
Falls es schiefläuft, beim Hersteller gegen Bezahlung wieder richten lassen, dauert etwa 4Wochen.
GrußDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()
-
mirco schrieb:
Hab mal wieder an einem neuen Skin gebastelt.
....
Für kreative Vorschläge um das Skin zu verbessern bin ich gerne offen.
besteht evtll. die Möglichkeit die Kanal-/Sendernummer mit einzubinden? Also als Bsp. ARD habe ich auf Nr. 1 liegen, daß er das auch in der Infobar anzeigt?LG
Pit1
unterwegs mit einer X-Trend ET9200Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit1 ()
-
Pit1 schrieb:
Hallo,
besteht evtll. die Möglichkeit die Kanal-/Sendernummer mit einzubinden? Also als Bsp. ARD habe ich auf Nr. 1 liegen, daß er das auch in der Infobar anzeigt?< AX 4k HD51 > < openhdf-6.2 Build 166 > < Skin: Mirco-Spotlight-HD > < Unicable-Matrix > < HD+ >Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirco () aus folgendem Grund: skin.xml mit Sendernummer hinzugefügt.
-
Sam79 schrieb:
Hallo,
wie spielt man eigentlich das FullBackup wieder ein
Ich mache es so, mit einem usb stick wie ein neues Image
einspielen.
PS.Nach meiner Erfahrung von einer Größe über 112 MB
macht es Probleme.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acer2526 ()
-
Und es sollte die Kernel Datei aus einem aktuellen Nightly benutzt werden.
Also ein Nightly laden und entpacken und aus diesem Nightly die kernel.bin im eigenen Image benutzen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
acer2526 schrieb:
Sam79 schrieb:
Hallo,
wie spielt man eigentlich das FullBackup wieder ein
Ich mache es so, mit einem usb stick wie ein neues Image
einspielen.
PS.Nach meiner Erfahrung von einer Größe über 112 MB
macht es Probleme.
und zusätzlich das Bootloader.
Falls vorhanden, das "backupfile" aus dem root entfernen
-
Koivo schrieb:
Und es sollte die Kernel Datei aus einem aktuellen Nightly benutzt werden.
Also ein Nightly laden und entpacken und aus diesem Nightly die kernel.bin im eigenen Image benutzen.
Koivo, damit ich das auch verstehe: was ist der Unterschied zwischen den kernel.bin vom Nightly und den Backups ?
-
Hallo ich habe ein Problem,
ich habe ohne Probleme meine Box von 6.3 auf 4 geupdatet die Box war danach auch komplett da alles funktionierte Prima nach neustart der box über die FB
Bootet diese jedoch unendlich ich komme mit telnet noch drauf jedoch sagen mir die Meldungen wenn ich mir den Start der Box anzeiuge nicht viel kann mir einer helfen ?? -
P.S Im Telnet kommt ständig " eHdmiCEC: received message 89 01"
-
Also den Start von Enigma kannst du über Telnet beobachten und die Box stürzt nicht ab dabei?
Ist dein Fenseher an oder hast du mal den Sender gewechselt?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
kasnudel schrieb:
was ist der Unterschied zwischen den kernel.bin vom Nightly und den Backups
Keiner aber beim Backup ist die kernel Datei größer und einige haben dann Probleme beim Flashen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Kommt man eigentlich an den Inhalt eines Backups (also an die rootfs.bin) irgendwie ran?_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
king0r schrieb:
Mal ne Frage zu den ETs. Welcher ist denn zu empfehlen (ET 9000, 9100, 9200)? Die sollen doch angeblich so einen doofen Chip enthalten? Was hat es damit auf sich und was wird dadurch eingeschränkt/ geblockt?
Kann keiner was dazu sagen? -
Hallo mein Problem ist gelöst hatte eine falsche Senderliste überspielt.
Die einzige Frage die ich noch habe ist meine Box hängt sich bei cubic streamer wenn ich kino kiste aufrufe ständig mit Fehlermeldung auf und startet neu gibt es da noch eine möglichkeit dies zu fixen ??
-
Ja schmeiß den CubicStreamer runter und nimm MediaPortal.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
king0r schrieb:
Kann keiner was dazu sagen?
Dazu ist doch alles gesagt. Brauchst du nur mal diese Seite und 1,2 Seiten davor zu lesen.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0