Angepinnt Hilfe meine Box bootet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe meine Box bootet nicht mehr

    Da immer wieder Fragen zum Thema kommen schreib ich mal auf wie man vorgehen kann um das Problem zu lösen.

    Zuerst mal die Logs prüfen die auf der Box unter /home/root/logs/ liegen.
    Diese Logs zeigen ziemlich am Ende den Fehler warum die Box crasht.
    Diese Logs helfen auch im Forum bei der Fehlersuche.

    Sollte z.B. nach einem Update die Box bei Booting stehen bleiben ist zu 99% nicht der Bootloader oder Kernel schuld.
    Die Box ist in diesem Fall eigentlich auch immer noch per FTP und Telnet zu erreichen.
    Über Telnet kann man dann auch sehr leicht feststellen wo die Box den Bootvorgang beendet.
    Also eine Verbindung per Telnet zur Box herstellen und folgendes eingeben:
    init 4
    enigma2

    Damit wird der Startvorgang von enigma2 im Vordergrund gestartet und man kann alles mitlesen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nein, es gibt keinen Default-IP Wert einer Box nach Neuflash.
    Falls die Box nicht hochkommt, kannst du aber in deinem Router nachschauen bei den DHCP-Adrssen die vergeben wurden. Das ist jedenfalls eine Möglichkjeit, falls die Box überhaupt eine IP-Adresse bekommen hat. Falls du die IP-Adresse vor dem Flashen weißt, und diese IP-Adresse eine DHCP-Adresse ist, die der Router zugewiesen hatte, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch nach einem Neuflash die IP-Adresse gleich ist.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter