Aufnahmen schlagen immer wieder fehl

• Ich benutze Loop mit der richtigen Einstellung ("verbunden mit ..."), das 1.3er Sorglospaket, eine externe 2,5" Festplatte (die unter Spark und am Gigablue Quad) problemlos läuft und habe immer mal wieder am TripleX eine 0 kb Timer-"Aufnahme" . Ich nehme immer aus dem Deep Standby auf, bisher auch nichts Paralleles. Von daher nehme ich nicht an, dass die genanten Probleme etwas mit der falschen Tuner-Einstellung zu tun haben.

Zusätzliche Angaben: ich habe eine V13er Karte im oberen Schacht und eine V23 im unteren, aber es sind ebenso oft unverschlüsselte Aufnahmen die nicht funktionieren. Ich habe am Receiver ZDF HD (Kabel) als Startsender eingestellt. Gefühlte 90 % aller Aufnahmen klappen, aber der Rest eben nicht.

Sorry, dass ich mich so spät melde, bin gerade erst auf den Thread aufmerksam geworden.
    • Hab mich an den EInstellungshinweisen von Googgi orientiert und nicht erkannt, dass das nur für zwei Kabel Lösungen steht. Aber vielen Dank für den Hinweis. Hab das auch gleich umgestellt und eine Aufnahme getestet:
      Eingestellt als Startsender ARD HD und aufgenommen auf Pro 7 HD. Hat soweit geklappt nur ich glaub der Player ist bei mir ziemlich buggy. Aufgenommen hat er bis 22:50. Anzeigen tut er mir bis 22:13 Uhr. Abspielen mit Spulen/Springen geht 1:52 Minuten. Danach endet die Zeitleiste, er spielt weiter ab, aber wenn man spulen/springen möchte geht er wieder zurück zu 1:52 Min. Was kann ich da machen? Jemand ne Idee? Aufgenommen ist tatsächlich der ganze Film.
      @ Brinfried: kann es evtl. am eingestellten Startsender liegen? Ich hab ein wenig den Verdacht, dass Fehlerhafte Aufnahmen mit dem Loob-Betrieb zu tun haben und dass er manchmal Probleme hat mit verschiedenen Frequenzen auf den Tunern, wenn die geloopt sind. Ähnlich wie das Problem bei Spark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorn ()

• So, Image komplett platt gemacht und neues eingespielt (nicht Sorglospaket). Der Fehler existiert weiterhin. Ich denke das is eine Kombination aus Aufnahmefehler, bzw. wo er Start- und Endpunkt definiert, und Playerproblem. Meine Schlüsse kommen daher, dass die Player auf dem PC und unter Spark damit keine Probleme haben und Spulen, etc. keinerlei Problem darstellt. Ich denke da muss ich halt mit leben und auf V2 hoffen. Danke euch!

Flag Counter