TV-Liste und Sendersortierung

• TV-Liste und Sendersortierung

Hallo zusammen, hallo Googgi,

ich hab ein Problem das ich weder verstehe, geschweige denn lösen kann.

Wenn ich meine Sender verschiebe dann wird die TV -Liste nicht anhand der Liste unter Menü-Sender -Sender bearbeiten, synchronisiert.

Also konkret:

Ich habe im Menü - Sender bearbeiten - den Sender Vox ( bei allen Sendern gleiches Problem) auf die Pos. 10 gelegt. Er hat mich brav gefragt ob er dies speichern soll und hat es anschl. auch getan.
      Vox liegt also auf dieser Liste auf Pos. 10!
      soweit, sogut

Wenn ich nun aber auf die OK-Tast drücke liegt der Vox (sowohl auf der TV-Liste als auch auf der TV Wall) immer noch auf der Pos. 20, auf der er bisher lag.
      Muß man das verstehen? Das muß sich doch synchronisieren, ansonsten macht doch die "Sortiererei" keinen Sinn.

Ich hab Spark das neuste Update ist drauf.

Danke für Eure (Deine)Tipps
    • Du machst schon alles richtig soweit. So kann das bei Spark funktionieren. Warum er das bei dir nicht übernimmt? Kein Plan.
      Ansonsten editier deine Senderliste einfach mit dem Sat Channellist Editor. Brauchst auch keine FTP Verbindung. Zieh dir die Daten auf nen USB Stick, am PC bearbeiten, speichern und auf GMT wieder aufspielen fertig. Geht auch schneller als das rumsortieren mit der FB.
    • Diddi schrieb:

Hi Zorn,

im Prinzip ´ne gute Idee, jedoch funzt der Spark Editor mit Win 7 nicht.
      Steht so im Forum und kann von mir bestätigt werden

Gruß

Neben meinem Linux nutze ich auch Win 7 und da habe ich beim letzten mal auch nicht den Spark Editor genutzt, sondern den Sat Channellist Editor (wie auch oben geschrieben) und der läuft. Da kannst du alles bequem am PC bearbeiten. Der läut nur nicht so gut bei Linux. Lohnt sich aber auszuprobieren.

Flag Counter