Ist das Mediaportal für PKT Hyperion Sorglos nicht mehr updatebar? Ich habe nach 7.6.8 keine Möglichkeit mehr gefunden. Wenn man es updatet, geht es danach nicht mehr. Wenn man es manuell installiert, leider auch nicht. Sowohl bei der Triplex als auch bei der 990.
Angepinnt Mediaportal (auf Sparkboxen)
-
-
Alles ist möglich auch bei PKT.
Klar läuft da auch Mediaportal.
Ihr müsst aber schon bei Problemen zumindest ein fehlgeschlagens Log hier anhängen. Glaskugel ist echt schwierig.
PKT wr vor 3 oder 4 oder 5 Jahren mal ein echt gelungens Image. Dies aber auch nur weil einige dazu sich dran gemacht haben es entsprechend lauffähig zu machen.
Aktuell ist das echt nicht mehr zeitgemäß.
Wer da nicht selbst das Image sich lauffähig "pimpen" kann ist da aufgeschmissen.
Support gibt es null.
Wer es im Forum von denen selbst freundlich in LandesSprache versucht, der wird trotzdem nur angeschissen.
Ergo
Bitte ein aktuelles ATV testen
Gerade nochmal den Speicher und deren Belegung angepasst (Gruß an dboxoldie)
Swap würde ich immer noch empfehlen.
HDMU ist immer einen Blick wert, aber da steckt schon lange der Wurm drinne.
Grüße -
Hast du das schon Installiert python-six_1.7.3-r1_all wenn nicht installiere das und mache dir das Mediaportal drauf.
-
Ich rate auch ein aktuelles OpenATV zu flashen.
Wichtig aber, wenn man mehr als TV schauen und aufnehmen will, einen USB-Stick an die Box und Swapmanager installieren.
Wie das geht findest du hier.
Anleitung ist zwar für ein HDF-Image, ist aber mit ATV ganz ähnlich.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Welches OPENATV würdest du empfehlen?
-
Das aktuelle ist wohl das letzte. Obwohl ich das jetzt nicht getestet habe.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Fragen zu openatv würd ich sinnvollerweise ebendort stellenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Du hast Recht... sorry, aber du hast auch keine Idee, wie ich das Mediaportal 8.1.2 zum Laufen bekomme?
Anbei noch die Update-Log, manuelle Installation von 8.1.2 bewirkt, dass es weg ist.
22:15:39.0509160 E Missing MP skin.xml this file is mandatory!
22:16:03.0154213 E CoverHelper::dataErrorP [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 's.bs.to' not found: [Errno -2] Name or service not known.
]
22:16:08.0619981 E bsStaffeln::dataError [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'NoneType' object has no attribute 'group'
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/policies.py:125:connectionLost
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:206:connectionLost
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:380:callback
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:488:_startRunCallbacks
--- <exception caught here> ---
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:575:_runCallbacks
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/grauzone/burningseries.py:373:parseData
]
22:16:18.0605243 E CoverHelper::dataErrorP [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.DNSLookupError'>: DNS lookup failed: address 's.bs.to' not found: [Errno -2] Name or service not known.
]
22:16:22.0462995 E bsStaffeln::dataError [Failure instance: Traceback: <type 'exceptions.AttributeError'>: 'NoneType' object has no attribute 'group'
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/protocols/policies.py:125:connectionLost
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/web/client.py:206:connectionLost
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:380:callback
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:488:_startRunCallbacks
--- <exception caught here> ---
/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/defer.py:575:_runCallbacks
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/grauzone/burningseries.py:373:parseData
]
und das hier:
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/epg/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/epg/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt1.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/info/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/info/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt2.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/media/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/media/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt3.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/other/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/other/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt4.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/picon/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/picon/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt5.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/subtitle/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/subtitle/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt6.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/utilities/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/utilities/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt7.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/skins/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/skins/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt8.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/sport/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/sport/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt9.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/games/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/pli_plugins27/games/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/pkt10.
Downloading addon.pkteam.pl/pli_plugins27/emu/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/
pli_plugins27/emu/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/emu.
Downloading addon.pkteam.pl/settings/Packages.gz.
Inflating addon.pkteam.pl/settings/Packages.gz.
Updated list of available packages in /var/opkg/lists/settings.
Downloading master.dl.sourceforge.net/proj…mediaportal_8.1.2_all.ipk.
Upgrading enigma2-plugin-extensions-mediaportal on root from 7.6.8 to 8.1.2...
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-pkgutil
enigma2-plugin-extensions-mediaportal: unsatisfied recommendation for python-argparse
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-mediaportal:
* python-netclient * python-pprint * python-email * python-json * python-pyopenssl * python-xml * python-html * python-misc * python-numbers * python-textutils * python-twisted-core * python-twisted-web * python-compression * python-robotparser * python-mechanize * python-imaging * python-requests (>= 2.0.0) * python-pyexecjs | python-js2py (>= 0.37) * nodejs | python-js2py (>= 0.37) *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mathematiker ()
-
Teste aktuelles ATV.
Im Image von heute sollte 25mb mehr User-Ram zur Verfügung stehen.
Dem Image bekommt dies in jedem Fall gut.
Solltest du trotzdem kein Boxk drauf haben und wieder das PKT wollen, dann zieh dir halt von da die fehlenden Abhängigkeiten.
Steht ja in deinem Fehlerlog was fehlt.
Grüße -
Wo find ich denn das alles, was fehlt?
2. Frage: Welches Image wäre denn zu empfehlen, wenn man das Mediaportal gerne hätte.
Das Neutrino soll gut sein, aber da gibts kein MP dafür... -
Alles was fehlt ist oben im Anhang von mir.Ich habe auch den Triplex und bei mir läuft das Mediaportal gut und das mit Pkt 2.1.Meine Meinung ist das der Fehler vor dem Receiver sitzt.Und open ATV ist für den Receiver nicht so gut.
-
In jedem Fall brauch die Kiste .....
nein nur bei atv
in normal Fall braucht es kein swap1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
Wenn man Mediaportal nutzen will, stürzt jedenfalls die Box immer ab, wenn kein SWAP vorhanden ist. Auch mit IPTV gibt es da Probleme.
Will man nur TV schauen oder aufnehmen und diese Filme gucken, dann gibt es auch ohne Swap kein Problem.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
rantanplan schrieb:
Achso....
nur so als Hinweis
Sollte dir irgendjemand sagen geht nicht dies oder geht nicht das, weil sh4...
Es geht, glaub es mir. Die sagen das schon seit Jahrzehnten.
Sicher ist die Kiste mittlerweile echt für ein OE-Alliance Image nicht mehr so geschmeidig am Start.
ipk entpacken und auf die Box schieben, dann immer ein Neustart machen, nur so als Tipp.
Also Ich bekomme auf den OpenATV 6.4 Image kein MediaPortal und mpgz ans laufen....GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13 -
Bitte nicht 2 x die selbe Frage stellen !!______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
@HackTheNet
Geht nicht gibt es nicht;-)
Natürlich läuft es auf deiner Box, nur muss man tricksen.
Das MP via OE-Alliance Image auf sh4 ist schon eine träge Sache, aber es funktioniert.
Was der Moderator dir im ATV erzählt ist leider auch wenig hilfreich und wenig nützlich.
An den Treibern und Kernel von sh4 wird wahrscheinlich länger als an irgendeiner anderen Box gebastelt.
Das kann auch jeder selber machen.
Du möchtest das ATV Image nutzen, dann wirst du wegen etwas Überladung mit ein paar Wartesekunden hier und da rechnen müssen.
MP entpacke einfach die ipk und mache dies dann mit der data Datei nochmal.
Dann kannst du unabhängig von den angeforderten depends die Sachen entsprechend dem Pfad ins Image kopieren.
Anschließend Neustart.
Wirklich notwendige depends wie die youtube.dl nachinstallieren.
Erster Star wird dauern.
Dann läuft es aber.
Update Funktion ausschalten, da es dir sonst jedesmal wieder den Fehler rein haut.
Das Node js könnte man auch für sh4 basteln, du wirst aber sehen, das es auch ohne funktioniert.
Leider ist der gst nach wie vor eine Spaßbremse und daher wirst den ein oder anderen Streamfehler verspüren.
MP Chefdesigner hat wohl was gegen Nutzung Serviceapp, daher funktioniert sie nicht mehr im MP.
Ich hoffe es klappt mit dem MP bei dir und du hast wieder Spaß mit der älteren Kiste.
Sonst ruhig melden, ich werde weiter helfen.
Grüße -
rantanplan schrieb:
@HackTheNet
Geht nicht gibt es nicht;-)
Natürlich läuft es auf deiner Box, nur muss man tricksen.
Dann kannst du unabhängig von den angeforderten depends die Sachen entsprechend dem Pfad ins Image kopieren.
Hi ok super Danke für die Antwort, endlich mal ne gute Nachricht !!!
Also ich habe es jetzt mal entpackt:
C:\Users\Test\Desktop\Neuer Ordner\Neuer Ordner\entpackt\data entpackt\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal
Dort sind folgende Dateien, siehe Anhang Bild. WAs muss ich da jetzt editieren ?GoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13 -
Das sind die Daten die du dem Pfad nach genauso nach auf die Box via ftp kopierst.
Da sind einmal die converter Dateien und dann die Renderer Dateien und dann das eigentliche Plugin.
Im Prinzip machst du das manuell was die ipk automatisch für dich macht.
Bedenke das du kopierst und nicht bestehende Ordner überschreibst.
Früher war das noch simpler Standard für alle die e2 nutzten.
Heute ist man deutlich bequemer geworden.
Nach kopieren Neustart der Box und dann gehts es weiter.
Grüße -
Ich kann mit FileZilla unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions auf der Box die Ordner nicht erstellen.... ???
Aber die Sachen versucht rein zu kopieren, aber er kopiert nicht alles, Resultat nach Neustart der Receiver hängt in Dauer Bootschleife bei 49%, nix geht mehr und man muss alles wieder neu flashenGoldenMedia SPARK TRIPLEX u. GoldenMedia SPARK RELOADED mit Spark 1.2.85 u. E2 PurE2 6.5.001 IMAGE
DREAM multimedia Dreambox DM 7025 mit E2 OpenPLi 2.1 Beta vom 02.12.13Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HackTheNet ()
-
Hast du ein Passwort erstellt?
Wenn nicht, wird dies erst benötigt.
Dann wie beschrieben die Daten kopieren, aber alle Daten kopieren.
Renderer und Converter werden auch benötigt.
Reboot Schleife kannst natürlich abfangen mit init 2 und dann gucken was fehlt mit "enigma2".
Wie gesagt kopieren, nicht die Ordner austauschen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0