Plug-In MCE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plug-In MCE

Hi Leute,
      bin nun auch Besitzer eines Triplex.
      Da ich schon in diesem Forum vor dem Kauf eifrig gelesen hatte, habe ich direkt Spark auf die 65 geupdated.
      Läuft schön zügig, live tsream zum internetexplorer funktioniert, youtube etc.

Ich habe dann auch mal das HDMU Paket installiert und getestet. Was icht hier sehr schön finde ist das das Media Center.
      Was leider unschön ist:
      Ich habe den Triplex nur über DVB-T angeschlossen. Beim Suchlauf finded hmdu nur 12 Sender (Unter Spark sind es über 40).
      Schalte ich den Triplex aus (über die Fernbedienung) und wieder ein zeigt er mir eine leere Sat-Kanalliste. Ich muss dann wieder einen DVB-T Kanalsuchlauf durchführen.
      Die Hdmu-Version ist die Aktuellste. Hab wohl die modernere Version des Triplex (wg. USB-Buchse hinten)

Jetzt zu meiner eigentliche Frage:
      Gibt es für Spark ein ähnliches Media Center wie unter dem HDMU-Image?

Grüße,
      Marc
    • Nein, gibt es nicht.

Aber probiere mal einen manuellen Sendersuchlauf auf den Transpondern von DVB-T in HDMU. Die Transponder solltest du im Internet finden. Hängt vom Ausstrahlungsort deines Senders ab.
      Evtl. hast du auch nicht auf Europa umgestellt im
      Menü < Einstellungen < Kanalsuche < Tuner-Konfiguration < TunerA... < Region: Europe, Middle East, Africa, DVB-T Frequencies
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Hans,
      schad edas es kein MCE gibt.

Ich habe die Transponder auf Düsseldorf/Ruhrgebiet eingestellt, da Dortmund nicht in der Liste war.
      Die fehlenden Sender manuell hinzuzufügen ist nicht das Problem, wa smich mehr geärgert hat, ist das nach dem aus- und dem wieder einschalten die SAT-Liste angezeigt wird und die DVB-T Kanäle weg sind.
      Erst nach einem erneuten Suchlauf stehen diese dann wieder zu Auswahl. Ich habe zwar eine Sat-Anlage, aber der Multischalter ist platt und ich komme einfach nicht dazu den zu ersetzen...

Grüße,
      Marc
    • Eventuell hilft da auch das Anlegen einer Favoritenliste für DVB-T. Da gibst du alle Sender rein.

Wichtig für E2-Images zu wissen ist, dass das System die Einstellungen meist erst richtig speichert, wenn du "Benutzeroberfläche neu starten", oft steht auch nur E2 starten, oder so ähnlich, mal machst. Da sollte er sich auch diesen zuletzt gesehen Kanal merken und mit diesem wieder hochkommen nach einem totalen Neustart, oder auch Reboot.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter