@googie, habe meine hdd doch sowohl unter dem hdmu image und auch unter pkt gemountet. Trotzdem Danke
V13 ans laufen bekommen
-
-
Sozialer schrieb:
Wie kann man denn gut und günstig ein Nas einrichten?
Gruß
Sozialer
Das hängt von den Anforderungen ab. NAS heißt ja erstmal nur network attached storage. Das heißt fast jede Art eine Festplatte ins Netzwerk zu bringen schimpft sich schon NAS. Das fängt bei der USB Festplatte die Du an den Router hängst an, geht über Plugs und Diskstations bis hin zu rack-mounted NetApp oder EMC Systemen.
Hier sind mal ein paar populäre Beispiele in Reihenfolge nach aufsteigendem Preis:
Plug-Device:
geizhals.de/seagate-goflex-net…aring-device-a537466.html
Einfache Netzwerk-Festplatte:
geizhals.de/buffalo-linkstatio…gb-ls-x2-0tl-a755985.html
Einfache:
geizhals.de/fantec-cl-35b2-raid-1558-a690262.html
geizhals.de/zyxel-nsa325-3552-nsa325-eu01f-a757150.html
Ordentliche:
geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-119p-ii-a681963.html
geizhals.de/synology-diskstation-ds213-a826855.html
Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.
Vielen nehmen auch einfach einen alten Rechner und hauen Linux oder FreeBSD drauf, wobei sich das eigentlich aufgrund der Stromkosten auf Dauer nicht lohnt. -
Ist jetzt hier in dem Fred etwas Offtopic, aber schau mal hier nach.
Evtl. dort weiter diskutieren.
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
Also, ich habe jetzt wieder das PKT Sorglospaket drauf. V13 läuft im internen Reader, Nach einigen Std. bleibt das Bild mal kurz stehen. Damit kann ichLeben
Aufnahmen funktionieren. Sehr gutes Bild !!!
Das einzige was mich ein wenig stört , ist das die Fernbedienung recht träge ist . Sonst ist es ein sehr guter Receiver. Bin mal auf die nächsten Images gespannt
-
träge FB kann ich speziell beim PKT nicht nachvollziehen!
Beschreib bitte die Trägheit genauer.
(sent with tapatalk) -
Bei mir spricht die FB schnell an. Hab da noch keine Trägheit gehabt.
-
speedtask schrieb:
Ich habe seit gestern meinen neuen Media Spar Triplex und habe mir das aktuelle E2 Image installiert mit Oscam. ORF Sender sind hell. Bekomme aber mit meiner V13 Karte die Sky Sender nicht hell. Weder im oberen, noch im unteren Kartenschacht. Wo kann ich denn sehen, das der Conax Reader ausgestellt ist ??
Wo kann ich mir anzeigen lassen, in welchem Kartenschacht meine Karte steckt'???
Im Emu Menue zeigt er mir im unteren Bereich bei aktiviertem Oscam Emu auch nichts an.
Was mache ich falsch -
pfeffer22 schrieb:
Wenn ich im Browser Ip+88 eingebe
IP:88
dann klappt das auch
siehe auch hier: Oscam ymod v18t39 für HDMUAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke,aber leider hat sich nichts geändert.
-
was sollen jetz die Pics von ftp?
Das Webinterface erreicht man über den Webbrowser (nomen est omen)
Dazu gibt man in der Adresszeile des Webbrowser die IP der betreffenden E2-Box ein.
zB für das E2-Openwebif, das du ja schon gefunden hast:
192.168.0.2
das Oscam-Webinterface ist bei deinen Configs vermutlich auf Port 88, also gib ein
192.168.0.2:88Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich gebe die IP der Box 192.168.1....:88 immer in meinem Webbrowser am Pc ein.Leider bleibt es bei dem blauen Fenster.
-
also wenn du nach deiner ip:und 88 nochwas aufrust da kann kein webif kommen
schau in oscam.config wie der port ist - der kann ja beliebig sein 8888, 9346 u.s.w.1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte) -
du musst Oscam schon zuerst starten, damit du aufs Webif zugreifen kannst.
Hast du das gemacht?
wird auch kaum laufen können, denn laut den ftp-Fotos hat die Oscam-Datei nicht die erforderlichen Rechte (755 !).
Die kann gar nicht laufenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Danke für deine Hilfe,aber bei mir funktioniert gar nichts.Werde wohl oder übel auf ein anderes E2 umsteigen müssen.
-
pfeffer22 schrieb:
Werde wohl oder übel auf ein anderes E2 umsteigen müssen.
Viel Spass
Das ist bei allen Images genau gleich.
Warum flasht du nicht das [STi7162-E2] Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler
Hab ich dir schon mehrmals geraten, dort ist schon alles korrekt vorinstalliert
Auch bereits mehrmals erwähnt > Zum Flashen folgendes Plugin benutzen: plugin_e2upgrade.s_12.07.2012 Backup und Restore von E2-ImagesAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Alles klar, nur stecke ich den Stick bei laufenden E2 hinten oder vorn ein? Hab halt keine Ahnung.
-
Wenn man keine Ahnung hat bildet lesen ungemein.
Schau mal in die Faq's für die Fulanboxen..____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
hat soweit alles geklappt,nur beim Update von,Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.0 mod by mui4tler
erscheint auf dem TV: Update enigma2 remote.Please don't power off !
Not 7111,can not update remote ! -
Danke,scheint jetzt zu laufen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0