(DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C) Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (DVB-T) Findet keine Sender & (DVB-C) Fehlermeldung

    Morgen liebe Gemeinde,

    seit gestern bin ich Besitzer einer Gigablue Quad. Die Box ist super schnell und gefällt mir Optisch, doch leider kriege ich keine Sender rein!

    Nachdem ich sie erhalten habe, war dort OpenMIPS drauf, in einem Forum hatte ich gelesen gehabt, TeamRed ist das stock Image, leider finde ich nicht viel dazu.. :/ Dadurch bin ich der Meinung, es ist eine benutzte Box, zudem kommt dazu, dass die Schrauben beschädigt aussehen.. :/

    Aber das ist nicht das Hauptproblem.. Ich kriege einfach keine Sender rein! Weder DVB-T (er sucht und gibt am Ende der Suche an, dass 0 Sender gefunden wurden), noch DVB-C (Fehlermeldung "xxx kHz Failed" -> OK -> Fehlermeldung "Suche fehlgeschlagen (error starting"). Leider komme ich nicht dahinter, woran es liegen könnte..

    Mittlerweile habe ich folgendes Probiert:
    - Bootloader geflasht (cfe-20120917)
    - OpenMips neu installiert (openmips-2.0-gbquad-20130606)
    - OpenHDF installiert (openhdf-gbquad-558-20130518)
    - Zebradem installiert (zde2-3.0-gbquad-20130517)
    - Die satelites.xml, cables.xml und die terrestrial.xml ersetzt
    - Treiber aktualisiert (vom 20130308, Kernel 3.3.6-1.2 ist drauf)

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass unter Kanalsuche der Unterpunkt "Kabel Suche" fehlt! Leider hat keins der Images diesen.. :S

    Hoffentlich hat jemand für mich einen Goldenen Tipp :)
    Danke im voraus


    Lösung:
    Manuelle Suche DVB-C auswählen und hier "Komplett" und Netzwerkscan auf JA.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peps__ () aus folgendem Grund: Lösung

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter