Neutrino test: spark7162_BASE-rev5748_NHD2e-rev1352 - feedback and questions

• DboxOldie schrieb:

Great if it works now... :D
      Well, Neutrino doesn´t have a so called mount manager. By the way it is possible to use the automounter for that, but I don´t like this
      For network devices i think the best way is to use the Neutrino menu.

@DBO that is the same what he mean ;)

If only we could have a Device Manager to do this with USB devices, too... ;)

there is a fallback way to mount them with neutrino just go throught HDD setup, and this is depending from the image not from neutrino to auto mount hotpluged devices.

to do this (auto hotplged devices un/mounting) you need mdev as hotplug and some dummy script for sda or wifi and as info this can be displayed by neutrino if the usb device is attahced or detached the same game with wifi devices
      Dateien
      • usb-hotpluged.png

(11,18 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • usb-removed.png

(10,23 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab noch ne frage allgemein fuers neutrino...
      Wie kann man die tasten belegun fuer die fehrbedinug fuer andere sh4 boxen anpassen, ob das ueberhaubt moeglich ist?
      Und braucht man an was spezielles zu beachten beim installieren der cams, oder ist es mit der einfügung der camd,oscam,mgcamd in der /var/emu und der configs in der /var/keys getahn? Kann man dann die cams aus dem mnue waehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von witch ()

• Hab noch ne frage allgemein fuers neutrino...
      Wie kann man die tasten belegun fuer die fehrbedinug fuer andere sh4 boxen anpassen, ob das ueberhaubt moeglich ist?

Falls Du NeutrinoHD2 meinst ist die keymap.conf unter /var/tuxbox/config anzupassen (wie das geht habe ich oben erkärt); Falls Du NeutrinoHD oder Neutrino-MP meinst das kann nur der Image Backer machen da diesen beiden neutrinos kein externe keymap einstellungen bieten sprich man kann das neutrino für die Box nehmen für die der Image Bauer das Image gebaut hat.

bei allen neutrinos unter Keybinding Setup oder Fernbedienung Einstellungen (Falls die codes der Tasten) stimmen da kann man die viele Tasten Bedienung bestimmen für Kanalliste/Mediaplayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mohousch ()

• Hm ich versuche eine Kurze Zusammenfassung zu schreiben obwohl ich schinmal eine geschrieben leider jetzt schnell finde ich es nicht :search:
      NeutrinoHD2:
      - GUI mit grafik ähnlich zu neutrino2 NG (der nie raus kam)
      - multi tuner support (twin + misch Betrieb)
      - anders strukturisiert als Neutrino-MP für umsteiger aus E2 waere ganz simple die GUI schnell zu bedienen
      - und paar kleinigkeiten ;)
      - läuft auf viele Platformen (sh4, mipsel, arm, x86)
      sonst alles andere ist wie neutrino (die core ist überall gleich)
      und vorallem stabil man kann zappen wie er will.

CAMS Module werden hierbei unterstützt einfach CAM Module + legale Karte im CI Schacht schieben und in Menue einstellen.

Neutrino-MP:
      ist ähnlich zu NeutrinoHD (ürsprung des NeutrinoHD ist die Coolstream) sehe NeutrinoHD-Wiki
      jetzt kann er auch Twin und misch Betrieb. weitere Infos sind im NeutrinoHD-Wiki

CAMS Module werden hier im Neutrino-MP noch nicht unterstützt.
    • Vielen dank leute, das wars, hab was neues gelernt...
      Ich hatte fuer iene dbox2 und war sehr zufrieden mit neutrino auf der box, dann kam die dm500 mit Enigma was ein klein wenig gewöhnungs bedürftig war...
      Jezt habe ich eine Amiko Alien 1 eine 7111Spark box und wuerde gerne wieder ein neutrino image auf der box haben. Wie schon gesagt wurde die Neutrino image ist sehr stabiler als E2, leider ist die auswahl nicht so gross wie beim E2... Und die plugin auswahl ist leider auch begrenzt. Am meiste fehlt mihr der drtic plugin fuer die untertieln...

Noch mals vielen vielen dank fuer eure muehe
      Gruesse aus Belgrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von witch ()

• M, here is your original post on Neutrino differences and similarities (some links are dead now...):

Sicherlich wenn es aus einem Fachbegrief mehreren Names im Netz
      kurisieren dass viele User den Unterschied nicht sehen koennen und
      Fragen zu Aufklärung stellen, und auch sicherlich nicht jeder HD Linux
      Box User mal ein Dbox2 oder DreamBox in Finger gehabt hat.

NeutrinoHD ist eine weitere Entwicklung der Firma Coolstream basierend auf der Dbox2 GUI Neutrino.

seifes-neutrino-mp ist ein immer aktuelle Coolstream NeutrinoHD plus Anpassungen für die Boxen für die man das neutrino bauen kann.

seife bietet noch einen kompletten Build System damit Leute sich selbst Ihre eigene Image bauen.

martii's ist ein clone aus dem seifes-neutrino-mp + martii's weitere Entwicklungen, genausi wie seife martii bitetet aus einen martii's Build System der sich auf seifes Build System basiert + weitere Built target die seife Build nicht bietet.

NeutrinoHD2
      ist ein Fork aus dem NeutrinoHD wo man versucht einen wenn man das
      sagen darf neutrigma2 zu bieten (die Optik aus dem verschollenen
      neutrino2), hier
      ist eine Einfacher Vorstellung für das NHD2, leider hier wird keine
      Buildsystem angeboten damit man selbst sein eigene Image baut, dafür
      braucht man das TDT Git oder max tdt git oder Pinky git mit dem Build System von Seife zu bauen braucht man die Patches von das FFTeam

-
      mit TDT git kann man das nhd2 für fast alle sh4 Boxen bauen, da das
      NHD2 ist wie enigma2 mit Single und Multi Tuner Boxen umgehen kann.
      -
      für mipsel Boxen braucht man das opennhd2 files vom dem Maintainer scp
      z.Zt auch getestet man kann damit für Gigablue , Dreamboxen und Xtrend
      Boxen bauen.

NHD2 wiki die Seite ist unvöllständig ;(

Im
      Anhang sind paar Screenshots aus dem neutrino2 dass man mindestens
      sieht woher die Änhlichkeit in der Optik in NHD2 herkommt.

[Sti7162-E2] NHD2-1095-Triplex-7162-byFFTeam

Many thanx! :thx:

Flag Counter