Diskussion über Streamingportal-Plugins

• eben deshalb war je meine Frage -> wird hier auch einen Fix geben -also einen Sorglospaket
      ich wollte PKT auch mal testen zum vergleichen

EDIT
      hat sich geklärt :

movie2k wird nicht mehr gehen:

kino.to, movie2k.to: Hausdurchsuchung bei gewerbsmäßigem Film-Uploader
      Vergangenen Mittwoch fand eine Durchsuchung bei einem Verdächtigen aus Schleswig-Holstein statt, dem gewerbsmäßige Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen werden. Die Maßnahme erfolgte im Rahmen der noch immer andauernden Ermittlungen gegen die Hintermänner von kino.to. Der Top-Uploader soll dort allein nahezu 100.000 Filmmitschnitte unter dem Pseudonym „Hologramm“ hochgeladen haben.

Dem Verdächtigen wird vorgeworfen, als einer der Top-Uploader in Deutschland unter anderem kino.to mit illegalen Filmmitschnitten versorgt zu haben. Nach Schließung dieses bekannten Streaming-Portals sorgte er bei mehreren derzeit aktiven Streaming- und Download-Angeboten im Internet für kontinuierlichen Nachschub an nicht autorisierten Kino- und Spielfilmen, indem er derartige Inhalte auf die einschlägigen Online-Speicherdienste (File- und Streamhoster) hochlud. Danach gab er nach Auffassung der GVU die entsprechenden Links zu den Dateien an die Streaming-Portale wie movie2k und Co. weiter.

Im Verlauf der Durchsuchung konnten der Computer und diverse Speichermedien sichergestellt werden. Der Verdächtige zeigte sich kooperativ und geständig. Sämtliche beschlagnahmten Gegenstände werden nun ausgewertet. Diese Maßnahme wurde von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden im Rahmen des noch immer andauernden kino.to-Verfahrens durchgeführt, welches die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) durch einen Strafantrag am 28. April 2011 initiiert hatte. Der Strafantrag richtete sich gegen den kürzlich durchsuchten Top-Uploader, der nach GVU-Erkenntnissen unter dem Nicknamen „Hologramm“ bei kino.to zwischen September 2008 und April 2011 nahezu 100.000 illegale Filmkopien hochgeladen hat.

Quelle Gulli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

• nobo123 schrieb:

eben deshalb war je meine Frage -> wird hier auch einen Fix geben -also einen Sorglospaket

Wegen dem Fix von ein paar nicht funktionierenden Streams mach ich doch nicht gleich ein ganzes Image neu :D

updates kannst du ja händisch vornehmen, sofern daTa deVil uns mit ans PKT angepassten Plugins versorgt.
      siehe: [Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :)

und die zitierte Meldung ist uralt und hat nichts damit zu tun.
      kinox.to ist ein nachfolger von kino.to ;)
    • das hat damit zutun - das ich davor mehrmals gewarnt habe
      das man solchen SCHEISS verwendet, denn dann drohen Abmahnungen, die teuer sind
      Speicherpraxis beträgt bis 180 Tage je nach Anbieter, telekom etc.

Sowas gehört in kein Image rein
      maximal als plugin, ansonstens könnte es wegen Verbreitung da auch noch Ärger geben
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • "Mediaportal" ist bekanntlich ein Plugin, und beinhaltet zig Streamingportale die völlig legal sind!.
      wie zB die Mediatheken von ARD, ZDF, den Privaten, ORF, etc.

Daneben gibts auch die sog. "Grauzone", welche auch als klar als solches gekennzeichnet ist!
      Kein User ist gezwungen dort draufzuklicken!
      Wers dennoch tut muss sich der Konsequenzen bewusst sein.

@ Thomas
      fast jedes E2-Team hat das Mediaportal o.ä Plugins auf deren Feeds, das HDF ja auch ;)

Bislang gibts keinen einzigen Fall einer Verurteilung eines Nutzers von kino.to, o.ä. Portale.
      Die reine Nutzung stellt ja keinen gravierenden Straftatbestand bestand dar, bei dem ein Gericht eine IP-Ausforschung genehmigen würde ;)
    • schmeiß nicht strafrecht und zivilrecht durcheinander

natürlich gab es Verurteilungen, siehe mal dazu die Foren für diesen Kram richtig an

der Abmahnkram läuft aber parallel -nebenbei - und das funktioniert z.b. so das die Honigtöpfe aufstellen, user kommt lädt was runter bzw. guckt es an, ist daselbe
      dann haben die ip, du bekommst dann abhmahnung und dann must du unschuld beweisen das du das nicht warst
      die sagen dann sogar das du das angeboten hast - so sieht das aus, das läuft schon paar Jahre so, lies dazu abmahnwahn foren

auf Feed anbieten ist gut, da kann jeder user selber entscheiden
      im image -da ist es schon drinne

mediaportal ist 100% nicht legal um z.b. private mediatheken abzugreifen, zeig mir wo das steht das das legal wäre, das die das wollen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Zeig mir doch mal wo das steht das es illegal ist die Webseite der privaten Mediatheken zu besuchen?
      Nichts anderes macht das MediaPortal! .Außer vielleicht die nervige Werbung nicht einzublenden.
      Du surfst im Internet und schaust Streams an die nicht auf deiner Box landen.
      Klar ist das noch eine rechtliche Grauzone aber für Streams anschauen wird man nicht verknackt.
      Anders sieht das beim Hochladen aus aber das macht man ja mit der Box nicht.
      Und komm nicht auf die Idee einen Proxy zu nutzen um Youtube Videos zu sehen. Dafür wanderst du sofort in den Knast :dash:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • webseite ist korrekt - mit browser

Der Inhalt der RTL interactive Webseiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung der RTL interactive. Die Nutzung sämtlicher hier aufgeführten Informationen oder Daten, die Anmeldung zu bestimmten Websites sowie sämtliches mit den RTL interactive Websites zusammenhängende Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht.

quelle: rtl.de/cms/service/service_nav…/nutzungsbedingungen.html

du vermischst ebenso straf und zivilrecht
      les wenn du willst dich im abmahnwahn ein, dann kannst du gern mit diskutieren, ohne kenntnis was hier aktuell seit 2006/07 abläuft ist es nur theorie
      soviel dazu ich hab seit 2010 2 Gerichtsverhandlungen hinter mir in hamburg AG und OLG
    • Im Rahmen der Prozesse gegen die Hintermänner von Kino.to hat das Amtsgericht Leipzig auch erstmals Stellung zum Konsum von illegalen Video-Streams bezogen – und macht damit Millionen Internet-Nutzern zu Straftätern.

Bislang war noch nicht rechtlich geklärt, ob es sich beim Streaming, also dem lediglich temporären Zwischenspeichern von unrechtmäßig erstellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, um eine illegale Vervielfältigung handelt. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) vertritt diese Rechtsauffassung schon lange und ließ daran auch unmittelbar nach der Schließung von Kino.to keinen Zweifel.

chip.de/news/Kino.to-Urteil-An…st-strafbar_53541632.html

ich hab noch nie eine Tauschbörsensoftware auf ein PC gehabt, da ich sowas nicht brauche, das nur zur Info.

Es geht mir nur darum, das es nunmal besser ist, solche Plugins (wenn überhaupt anbieten) zusätzlich anzubieten statt fest in Backups zu integrieren und
      Nutzer wenigstens hinzuweisen, auf was man achten sollte.
    • Ja und was ist bisher passiert? Genau nichts weil es nicht umsetzbar ist.
      Sollte die Content Mafia deine IP haben dann müssten die immer noch beweisen das du es auch warst.
      Könnten die das beweisen anhang von Logs vom Porivider wäre das auch illegal weil die diese Daten nicht bekommen.
      Die Daten wären nur zu bekommen wenn es sich um Strafrecht handelt. In diesem Fall ist es aber Zivilrecht und den Staat interessiert das nicht.
      Also würden die auch keine Erlaubnis bekommen die Logs zu erhalten.
      Außerdem welche Schaden entsteht denn dadurch? Du schaust einen Film nur für dich und erzeugst einen Schaden von 10€ (Kinobesuch).
      Für das Geld macht sich kein Anwalt die Mühe einen Brief zu schreiben.
      Da du nur den Stream schaust und nichts weiter verteilt hast bleibt es auch bei den 10€. Mehr Schaden ist nicht entstanden.

Außerdem würde ich dem Abmahner eine Abmahnung schreiben weil er sich unbefugt Zugang zu meinen privaten Daten (IP) verschafft hat.
      Denn auf legalem Wege (Zivilrecht) kann er die nicht bekommen haben.
      Was meinst du warum bisher nichts passiert ist? Die Uploader zu kriegen ist eine andere Sache weil es Strafrecht ist. Die Streamer eben nicht.

Die Frage war doch warum du 2 Verhandlungen hinter dir hast wenn du nichts getan hast?
      So wie du schreibst hast du ja in dieser Richtung nie etwas getan.
      Also was soll das hier? Wichtigtuerei oder Panikmache von dir?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter