Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v1.3 mod by mui4tler

• PKT-Hyperion

Hallo ich habe mir jetzt auch PKT-Hyperion auf meinen Triplex aufgespielt und finde es auch gut,so jetzt meine Fragen.1. Wie müssen die Antenneneinstellungen sein,ich gehe mit 2 Sat Kabeln in den Receiver 2xAstra 19,2 über Twin LNB mit eingebauten Multischalter das bei Aufnahmen die Tuner richtig laufen 2.Mit welchen Programm kann man I.TV und I.Radio sehen und hören wie es unter Spark läuft,unter E2 habe ich noch nicht richtiges gefunden. :danke:
    • Volume11 schrieb:

verwendet zufällig jemand von euch einen USB Hub ?

Hallo Volume11, ich benutze einen USB 2.0 Hub von bazoo. Dieser kann activ und passiv betrieben werden. Benutze den Hub aber activ, am Hub hängt meine USB FP und ein Netgear Wireless-N-Adapter ( WNCE 2001 ), gleichzeitig steckt eine kurze USB-Verlängerung am Hub wo ich mein Stick stecke. Der Hub versorgt den Netgear mit Spannung ( Netzteil vom Adapter nicht angeschlossen). Bin von einen WI-FI Stick auf den Adapter umgestiegen. Klappe kann zu bleiben, Adapter und Hub liegen hinter dem Rec und die Leistung vom Adapter ist viel besser als ein WI-FI Stick.
      Jetzt noch etwas zur TimeShift Aufnahme mit Deinem 32GB Stick-verwende lieber eine USB FP
    • geromino schrieb:

1. Wie müssen die Antenneneinstellungen sein,ich gehe mit 2 Sat Kabeln in den Receiver 2xAstra 19,2 über Twin LNB mit eingebauten Multischalter das bei Aufnahmen die Tuner richtig laufen

Beim 2. Sat-Tuner, das ist beim Triplex der Tuner C musst du einstellen "Gleich wie Tuner B".

2.Mit welchen Programm kann man I.TV und I.Radio sehen und hören wie es unter Spark läuft,unter E2 habe ich noch nicht richtiges gefunden. :danke:

Das musst du mir nochmals erklären. Weiß nicht was du da meinst.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • geromino schrieb:

1.
      2.Mit welchen Programm kann man I.TV und I.Radio sehen und hören wie es unter Spark läuft,unter E2 habe ich noch nicht richtiges gefunden. :danke:

Das musst du mir nochmals erklären. Weiß nicht was du da meinst.

I.Radio - falls damit Internetradio gemeint ist, das kannst du über shoutcast hören.
      I.TV - falls IPTV oder hbbTV gemeint ist, keine Ahnung, weil kein Interesse daran meinerseits.

Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Ich benutze einen aktiven USB-Hub von Belkin F5U404-BLK. An dem hängen eine USB-Festplatte ein USB-Stick und das Pearl-Display. Alles funktioniert perfekt. Der Hub hat so um die 10€ gekostet, so genau weiß ich das nicht mehr.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • geromino schrieb:

Wie müssen die Antenneneinstellungen sein,ich gehe mit 2 Sat Kabeln in den Receiver 2xAstra 19,2 über Twin LNB mit eingebauten Multischalter das bei Aufnahmen die Tuner richtig laufen

siehe: [Sti7162-E2] Tuner-Einstellungen unter Enigma

geromino schrieb:

Das Plugin Mediaportal spielt tausende Streams, das findest du sicher das richtige ;)
      Da sind auch viele Radio-Streams dabei.

Shoutcast ist ein spezielles Plugin für I-Radio mit Genre-Suche etc.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Kann man eigentlich das automatische booten des Receivers ausschalten, wenn man die Stromleiste einschaltet aber kein TV gucken will ? Außer natürlich hinten am Schalter, also die Box soll nach möglichkeit im Standby bleiben.

Und hat das PKT eigentlich auch die Overclocking Funktion wie bei HDMU ? Das Menü war bei HDMU etwas flüssiger.
    • Sendersortieung

Hallo,

ich mache auch grad meine ersten wackligen Schritte mit dem Image. Bisher hat alles ohne Fehlermeldung funktioniert.

Wie kann ich denn die Sender sortieren/löschen ohne eine Softwarelösung?

Im Forum steht "ok", dann "menü", aber da gibt es keine Sortierfunktion, hmmmm?
    • Wenn du in der Senderliste bist, dann Menü drücken und den Verschiebemodus aktivieren. Dann kannst du die Sender in den einzelnen Bouqets mit der Hand sortieren. Für einzelne Sender ist das ok. Wenn du aber neue Bouqets einrichten willst, wird es sehr umständlich. Lad dir einfach dreamboxEdit runter. Dann kannst du dir deine Senderliste auf den PC kopieren, bearbeiten und wieder auf die Box schieben. Deine Bouqets werden dann auch auf dem PC gespeichert. Solltest du mal ein neues Image flashen, brauchst du dir die Arbeit mit deinen Senderlisten nicht mehr machen. Kannst sie dann wieder direkt auf die Box kopieren.

Gruss Tantuay.
      Box: GM Triplex; Image: HDMU; Pay-TV: Sky-Vollabo mit V13
    • Wenn der Sender läuft dann OK drücke (Senderliste Bild 1) dann Menü (Bild 2). Dort kannst du dann Verschiebemodus auswählen.
      Dateien
      • screenshot1.jpg

(167,77 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

(48,15 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.jpg

(173,05 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Box: GM Triplex; Image: HDMU; Pay-TV: Sky-Vollabo mit V13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantuay ()

• Hallo liebe Gemeinde,..

Ich bin neu hier und habe ein kleineres bzw grosser Problem,.. habe dieses Sorglospaket versucht zu installieren,.. es klappt IMMER bis enigma booten sollte, kurz davor bei 299 schaltet es auf ERR
      das HDMU image bekomme ich immer ohne Probleme drauf, da ich mich aber wohl zu dumm bei den ccam ect einstellungen anstelle waere mir dieses Paket einfach lieber.

hab nun schon 4 std bei meinem freund google rumgesucht und irgendwie nix gefunden.

nun zur frage, wuerde es was bringen den Receiver via filezilla komplett platt zu machen und alles neu aufzuspielen? oder gibt es da eine andere moeglichkeit?

vielen dank schon mal im vorraus

Flag Counter