Pimp my PKT Hyperion :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daTa deVil's Anpassungen befinden sich nun hier:
      [Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v1 und v2
      [Sti7162-E2] Patches, Bugfixes und Systemänderungen - Hyperion v3
      [Sti7162-E2] Plugins für PKT Hyperion
      andere ist auch noch in diesem Thread (also es lohnt sich ggf. weiterhin ein Blick)
      LG no_spam_for_me
      ==================================================================================

      schattov schrieb:

      Im Image für die 7111 Reihe ist das "Skyrecorder plugin" an Bord kann ich das bei diesem Image auch nachladen?
      Wen ja wo? und wie?


      Download im anhang entpacken, dort ist das skyrecorder-plugin mit ordnerstruktur bereits enthalten.

      Dann eine ftp-verbindung herstellen und den Ordner "skyrecorder" samt unterordnern und inhalten auf die box kopieren nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/


      Danach die Box rebooten, plugin starten und mit menü-taste wie gewünscht konfigurieren.
      Dateien
    • Pimp my PKT Hyperion :)

      Ich hab Euch mal im Anhang noch das neue MediaPortal v4.2.6 rangehangen. Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Zur Not den Ordner "MediaPortal" im Verzeichnis->/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions vorher löschen.

      Dort hab ich die Befehle in den ganzen Plugins für das Seitenblättern auf Steuerkreuz links/rechts gelegt. Passend für unsere Fernbedienungen. Da wir keine "nextBouquet" und "prevBouquet" auf der FB haben.
      Da ja nicht jeder beim Falken drin ist und Ihr ja das v4.2.5(vielleicht auch mein geändertes?) drin habt. Wenn Ihr ein OnlineUpdate macht, geht das blättern natürlich wieder nicht ;) .
      Benutze das plugin kaum, daher->falls wieder ein Update gibt, bescheid sagen, wird dann wieder angepasst.

      Gruss
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Hauptsache es geht wieder. Wills Euch bloss bequem machen auf der Couch, so das Ihr nicht immer rumfummeln müsst :D .

      Im Anhang hab ich Euch mal noch auf die schnelle zwei deutsche Language-Pakete rangehangen.

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

      CrossEPG und alles was zu NetworkBrowser gehört ist dann auf Deutsch. Kann sein das ich noch mehr hab, aber da muss ich erstmal wieder Ordnung in dem reinbringen, was sich durch Hyperion bei mir angesammelt hat.

      Gruss und Viel Spass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • Muss jetzt erstmal Schluss machen. Daher im Anhang die keymap.xml für dieses mod-Image, nur halt jetzt zusätzlich mit der Funktion der SubService-Auswahl bei SkySelect und den dazugehörigen Channels mit der gelben Taste. Immer hin und her halt mit gelb.

      Auf den Unterkanälen könnt Ihr aber dadurch die Tonspur nicht wie gewohnt mit gelb wechseln. Es kommt immer die Tonspur die unter->Menü->Einstellungen->System->AutomatischeSprachauswahl eingestellt ist. ;)

      Auf allen anderen Sendern wie gehabt und schon gewesen.

      Ist GS-Frei, nur als Info für die Ängstlichen :D . :ironie:

      Die Datei gehört nach /usr/local/share/enigma2. Ihr könnt Eure ja sichern, oder umbenennen.

      Gruss und Viel Spass

      PS:
      @CollectoR13:
      Ich schau mir das mal an.
      Aber Du solltest mir noch verraten, was Du unter PKT BluePanel->Einstellungen->KeyMapper für die Funktionen "EPG Taste Aktion" und "EPG Taste (lang) Aktion" zu stehen hast. Ist wichtig dafür ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • Sodale, hab mal alle wichtigen Sachen zum Pimpen vom Hyperion-Image aus dem Sorglos-Thread hierher kopiert.

      Beachtet bitte auch diesen Thread: [Sti7162-E2] Skins für PKT Hyperion

      Und nochmal :danke: an daTa deVil, der uns u.a. heute die Optionstaste beschert hat :hail: :D
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • keymap.xml by "daTa deVil"

      .
      Habe die Keymap-Geschichte nach einmal etwas Aufbereitet, damit auch alle Änderungen nachvollziehbar sind...

      "Hab jetzt mal meine keymap.xml mit der F1-Tastefür Teletext auf das mod-Image angepasst. Wenn Ihr die probiert, dann löscht/überschreibt Eure aber nicht, sondern benennt sie einfach um in z.B. "keymap-my.xml". Oder sichert Eure auf dem PC oder so." (Anmerkung: unter /usr/local/share/enigma2)

      " Änderungen die durch meine keymap entstehen:
      - F2 ist die Hilfe. Serienmässig nicht aktiviert in der keymap von PKT.
      - map für "InfobarAudioSelectionActions" ebenfalls aktiviert mit "KEY_YELLOW" mapto="audioSelection".
      - map für "ChannelSelectBaseActions" angepasst/geändert -> mit links/rechts wechselt man in der Channellist zwischen den Bouquets.
      - map für "ChannelSelectEPGActions" angepasst/geändert -> mit der Info-Taste kommt man in der Channellist jetzt zum einfachen Sender-EPG des Senders den man da grad ausgewählt hat. Dadurch ebenfalls die map für "EPGSelectActions" angepasst/geändert um dann mit der Info-Taste zur Eventview für die jeweilige ausgewählte Sendung im einfachen Sender-EPG zu kommen."
      Klick

      plus

      "- PKT BluePanel hab ich wieder auf Portal-Taste gelegt, hatte ich in der anderen glaub ich vergessen
      - Timeshift-Taste hab ich schon eingebaut.
      - Sat-Taste hab ich erst mal bei der Channellist auch noch mit eingebaut."
      Klick

      plus

      "- Im Anhang mal ne neue keymap.xml, wo man jetzt mit F2 in die Hilfe kommt und wieder raus. Hatte es beim ersten Mal übersehen, eben grad kam mir der Geistesblitz :D ."
      Klick

      plus

      "- zusätzlich mit der Funktion der SubService-Auswahl bei SkySelect und den dazugehörigen Channels mit der gelben Taste. Immer hin und her halt mit gelb.
      Klick
      .
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • blau/grau Spinner

      .
      Hallo,

      wer den blau/grau Spinner aus dem Nebula vermisst, findet den im Anhang...
      per FTP nach "usr/local/share/enigma2/skin_default/spinner"

      Auch wenn frau/man ihn eigentlich nieeee sehen will ;)

      Und hierauf hat Googgi mich mal aufmerksam gemacht
      [ET9x00] Spinner für das V2 selber Erstellen
      .
      Dateien
      • wait2.png

        (155 Byte, 2.792 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Spinner.rar

        (18,93 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

    • anbei eine audio.elf welche mit AC3-Ausgabe auf Audio-Anlagen besser klarkommt (die originale hat manchmal kurze Probleme beim Zappen).

      Außerdem sind die Unterschiede in der Lautstärke bei AC3-Downmix und Stereo geringer.

      kommt nach /boot
      (Original vorher umbenennen/sichern)
      Dateien
    • daTa deVil schrieb:

      IM Anhang gibts den schon im Hyperion-Image enthaltenen zusätzlichen Samba-Server.

      Nur halt mit dem ganzen Zubehör und ein wenig überarbeitet.

      Einfach die Ordner "etc", "lib" und "usr" direkt auf die Box schieben. Anschliessend noch den Dateien "smbd" und "nmbd" im Verzeichnis->/usr/sbin die Rechte/Attribute 755 geben.;)
      Danach die Box neustarten.

      Einstellungen erfolgen entweder über:
      ->Menü->Erweiterungen->Samba Server, oder
      ->BluePanel->MountCenter->OpenPLi Samba.
      Oder halt händisch.
      Wie Ihr wollt.:grin:

      Solltet Ihr eine andere Subnetmask als "255.255.255.0" haben->melden!!

      Dies ist nicht der PKT-eigene SMB-Server im Image;).

      Getestet mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion.

      Gruss und Viel Spass

      Big Thanks @whoever for this plugin!!!
      Dateien
    • Hier mal das angepasste MediaPortal v4.3.0.

      Hab in den ganzen Plugins die Funktion der Seite vor/zurück angepasst.
      Mit Programm rauf/runter(Taste "P") schaltet man jetzt durch die Seiten.

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

      CHANGELOG:
      - canna.to added.
      - 80smusicvids.com / 90smusicvidz.com added (es sind music videos allerdings fehlt der codec für e2 somit bleibt das bild schwarz und ich habe es dann so eingebaut das der movieplayer nicht benutzt wird)
      - movie25.com added.
      - sexxxhd.com added.
      - ran.de added.
      - diverse streamhoster fixes.
      - clipfish improved.
      - youtube fixes.
      - my-entertainment.biz improved.
      - mle-hd.se fixed (webseiten layout changed).
      - some other stuff improved/fixed.
      Getestet mit einem GM Triplex unter PKT Hyperion.

      Gruss und Viel Spass

      Big Thanks @einfall & dhwz for this Plugin!!!
      Dateien
    • Hier noch das Plugin Navibar 1.1 angepasst ans Hyperion.
      Schnell und einfach durch eure Plugins navigieren und starten :)

      Es werden die plugins vom extensionsmenu und dem normalen pluginmenu angezeigt (doppelte plugins werden automatisch entfernt)!

      Info:
      Startet die NaviBar und drückt MENU um eure einstellungen vorzunehmen !


      Wenn ihr die option "NaviBar mit Blue Button starten" auf JA/NEIN setzt
      (ist standart auf JA gesetzt) müsst ihr enigma2 neustarten damit die
      option wirksam wird.


      Steuerung MENU:
      BOUQUET +/- springt jetzt zwischen den auswahl config menu's.
      PVR = change section
      GRÜN = section hinzufügen.
      ROT = section löschenen.
      LEFT/RIGHT = auswahl der sortier anzeige.
      OK = Plugin ein/aus-blenden
      Exit = Speichern und verlassen des setup-menu
      MENU = passwort abfrage an/aus
      INFO = manuelle sortierung

      - man kann nun plugins mit einem pw schützen bevor sie gestartet werden.. (pw = aktuelle datum).
      dazu einfach den MENU drücken dann erscheint das lock icon.

      - eigene sortierung ist jetzt möglich stellt dazu Plugin sortierung im MENU auf own
      mit dem INFO Button makiert ihr dann ein plugin und zum platzieren wieder INFO drücken.

      - eigene unterordner anlegen ist jetzt auch möglich.
      Neue Tastenbelegung in Hyperion:
      Programm rauf/runter(Taste "P") -->springt zwischen den auswahl config menu's.
      Folder-Taste -->change section
      Das Plugin wird mit der roten Taste gestartet, wenn Navibar mit Blue Button starten aktiviert ist

      v1.1 deshalb, weil in der aktuellen v1.8.4 die Untersectionen zwar funktionieren, aber sich da kein Plugin starten lässt ;) . Daher die letzte von mir getestete und funktionierende aus Nebula v3, erstmal.

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben.

      Ansichtstypen sind "bar" oder "wall. Siehe Screenshots.

      Hab einige zusätzliche icons beigepackt. Gibt aber auch noch andere ;) .
      Die ICONS kommen nach /navibar/icons/ und müssen genau so benannt werden wie der PLUGIN-NAME

      angezeigt wird, z.b BitrateViewer.png, Grafischer_Multi-EPG.png, Newnigma2_Services.png etc..

      LEERZEICHEN BITTE DURCH _ ersetzen.

      Ein paar icons sind schon vorhanden..
      Die .png's müssen 8bit sein.

      Getestet mit einem GM Triplex und GM990reloaded mit PKT Hyperion.

      Gruss und Viel Spass

      Big Thanks @dirtylion for this plugin!!!
      Dateien
    • Fernbedienungsanpassung für Hyperion

      Erstmal Hallo!

      Wenn Ihr wollt könnt Ihr mal das folgende Paket im Anhang testen. Aber keine Angst, ist bei mir schon erprobt auf dem GM990reloaded ;) .

      Änderungen durch dieses Paket:
      Keymap=Tastenbelegung entspricht 1:1 dem des Hyperion mod-Image von mui4tler für den Triplex. Des neuen Paketes v1.3.
      Hier eine kleine Erläuterung dazu-->[Sti7162-E2] Pimp my PKT Hyperion :)

      Dazu kommt noch eine andere "evremote2" und "lircd.conf". Nicht die aus dem Triplex-Paket von mui4tler.

      Ihr habt dadurch die Portal-Taste mit dabei ;) .

      Ansprechverhalten ist auch geändert. Da dies aber von User zu User anders empfunden wird, wäre Euer Feedback dazu nicht schlecht. Danke schonmal im voraus.

      Installation:
      Sichert zuerst Eure Dateien "evremote2"->Verzeichnis /bin sowie die "lircd.conf"->Verzeichnis /etc und die "keymap.xml"->Verzeichnis /usr/local/share/enigma2. Oder benennt sie um in z.B. "evremote2-my".

      Danach erst die Ordner "bin", "etc" und "usr" auf die Box schieben. Kontrollieren ob sie auch wirklich ersetzt wurden(daher auch mein Vorschlag mit dem Umbenennen ;) )
      Anschliessend der Datei "evremote2" im Verzeichnis /bin die Rechte/Attribute 755 geben!!!
      Danach die Box neustarten.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • So es ist soweit:

      Hier das versprochene Plugin zum umschalten zwischen DVB-T und DVB-C.

      Einfach den Ordner "usr" auf die Box schieben. Danach reicht ein GUI-Neustart um das Plugin zu nutzen.

      Das Umschalten erfolgt dann über Menü->Einstellungen->Kanalsuche->PKT UnionTunerType-Konfiguration. Siehe die beiden Screenshots.
      Der Neustart der Box erfolgt nach dem speichern der Änderungen automatisch.

      Gruss und Viel Spass damit
      Dateien
    • DTS-Downmix

      Manche User kennen das Problem:

      man hat ein Video mit DTS-Ton, aber leider keine Dolby-Anlage die DTS-Ausgabe beherrscht!
      Um trotzdem den Ton dazu zu hören gibts die Funktion: DTS-Downmix
      Dabei wird der DTS-Ton auf Stereo heruntergerechnet (=downmix) und kann somit von den TV-Lautsprechern ausgegeben werden.



      Anbei eine kurze Anleitung, wie man DTS-Downmix im Menü der Triplex aktiviert:

      im Paket im Anhang sind 3 Dateien speziell für die GM Spark Triplex (und baugleiche 7162-Boxen)

      1) audio.elf (1.749.852 Bytes) > diese ist die bevorzugte Audio-Datei (im Sorglospaket 1.3 bereits enthalten)
      Vorteil:
      • geringer Lautstärkeunterschied zwischen AC3-Downmix und mpeg-Stereo
      • zuverlässige Ausgabe von echtem AC3-Ton sowie DTS beim zappen via SPDIF/HDMI

      Nachteil:
      • kein DTS-Downmix möglich

      diese Datei per ftp kopieren/ersetzen nach

      Quellcode

      1. /boot/audio.elf


      2) audio_dts.elf (2.720.860 Bytes)
      Vorteil:
      • beherrscht DTS-Downmix

      Nachteil:
      • großer Lautstärkeunterschied zwischen AC3-Downmix und mpeg-Stereo
      • unzuverlässige Ausgabe von echtem AC3-Ton sowie DTS beim zappen via SPDIF/HDMI

      diese Datei per ftp kopieren/ersetzen nach

      Quellcode

      1. /usr/local/var/audio_dts.elf


      3) DTS.sh

      Diese Datei ermöglicht erst nun erst das Umschalten zwischen 1) und 2)

      diese Datei per ftp kopieren/ersetzen nach

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PKT/DTS.sh



      Nach der Installation und einem Reboot kann man es dann im Menü bei Bedarf ganz einfach ein- und ausschalten:
      Menü > PKT-Blue-Panel > Einstellungen > Peripherals > DTS-Downmix aktiviere_dts.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mui4tler ()

    • Hier mal das korrigierte Paket für DTS von mui4tler.

      Hatte ja schon geschrieben, das dort in der .sh ne Boxtype-Abfrage drin ist.
      Das Script von oben geht nicht, wenn man keinen UFS910 hat ;) .

      Boxtype ist jetzt egal.

      Bei diesem Paket müsst Ihr aber nur die Ordner "boot" und "usr" auf die Box schieben.

      Gruss
      Dateien

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter