Hilfeeeee mein Spark Triplex kommt mit Spark nicht mehr hoch

• Hilfeeeee mein Spark Triplex kommt mit Spark nicht mehr hoch

Habe mom ein doppeltes Problem.
      Am Abend davor ruckte das Programm immer stärker ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr raus.
      Am Morgen sah ich mir den Spiegel an und entdeckte das der Wetterschutz die weisse Plastikkappe vorne in Richtung Spiegel zerbrochen ist.
      Als ich mit dem Finger drauftupfte zerbröselte sie gänzlich.
      Also hat es in den LNB schon mal ordentlich reingeregnet.
      Na gut denk ich mir, noch am selben Tag einen neuen besorgt.
      (CHESS Edition 4 Quattro)
      Getauscht Receiver eingeschalten, kommt nicht mehr hoch ( mit Spark).
      Version 1.2.64
      Boot umgestellt auf Enigma-----geht (zeigt aber immer Receiver B ????).
      Die meisten Programme fehlen tw. sehr schwach offenbar Spiegel verstellt???

Gut das mit dem Spiegel ist irgendwie erklärlich hab ich wohl beim LNB-Tausch geringfügig verstellt, aber was kann man bezüglich Spark machen?
      Ich mein in schlimmsten Fall hab ich ja noch Garantie ist ja kein Monat alt das Ding.
      Aber der ist mir inzwischen schon sehr ans Herz gewachsen.
    • Danke, Danke ich habs auch schon gesehen.
      Aber wenn man zum Spiegel geht und im Feedhorn vom LNB steht schon das Wasser drinnen, was denkst du dir da zuerst?

Ausserdem bin ich im Zuge dessen gleich auf so einiges Anderes draufgekommen.

Eine Verkettung unglücklicher Zustände sozusagen.

Beim Multiswitch kommt bei LOW-Band/Vertikal keine Speisespannung mehr raus, deswegen sind ein paar uninteressante Kanäle nicht mehr angekommen, ich habs immer auf die schlechte Spiegeleinstellung geschoben.

Und im Dachgeschoss dürfte der Galaxis oder der Fatscreen ein Netzteilproblem gegen Erde haben.
    • So geht mal vorerst wieder Alles.

Mit einem geborgten 5/4 Multiswitch aus der Kramkiste von einem Bekannten sogar wieder alle Kanäle.

Spark hab ich das Rettungsimage eingespielt und dann ein Upgrade auf die 1.2.65.

Multiswitch brauch ich auf jeden Fall auch einen Neuen.

Mir würde der vorschweben:

multischalter-5-16 (bitte nimm ein link zu boardsponsor oder ein neutralen, _Danke ) Thomas
    • Wer hat denn meinen Link wegeditiert?

Ich wollte wissen was Andere davon halten, weil ich vorhabe ihn zu kaufen.

Woher sollten jetzt Andere wissen welchen ich meine?

Ehrlich ich muss mich wundern.
    • Nicht böse sein aber auch auf die Gefahr hinauf hinausgeschmissen zu werden.

Hier sind schon ein paar WerbungsParanoiiker unterwegs.

Als ich mich in deren Augen zu sehr für den Hypercube interessiert habe, wurde mir auch gleich vorgeworfen Werbung dafür zu machen.

Müssen ja manche echt erleichtert gewesen sein als sie lesen konnten das ich den Triplex gekauft habe.
    • .
      nein nein, kritisch hinterfragt ;) das ist schon ein Unterschied, wobei es damals nicht um einen direkten Händler ging!!!
      Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

aber schau doch mal, ob Du die Herstellerseite findest oder stelle einfach die genaue Bezeichnung rein...

PS: und dann ggf. unter Kaufempfehlung hier wird das sowieso unter gehen ...
      -
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Das war zumindest laut Geizhals der Herstellerlink oder ist Megasat.tv ein Händler?

Lest euch durch was hier steht:

megasat.tv/index.php/de/company

Und lt. Boardrichtlinien sind externe Links außerdem nicht generell verboten.

Ich hab die Löschung bereits ein gekippt und jetzt schmeisst mich raus.

Sowas wie hier habe ich noch nirgends erlebt!

Aus meiner Sicht wäre eine Entschuldigung durch die betreffende Person mir gegenüber angesagt.

Aber das erwarte ich mir nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von garfield10000 ()

• diese Betreiber hatten schon Firma die pleite ging, aber das ist garnicht die Sache, sondern
      was hat dein ich suche ein Gerät xyz mit dem thema zu tun - nichts
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter