HD .mkv's und HD-3D mkv's ruckeln

• HD .mkv's und HD-3D mkv's ruckeln

Hi,

ich versuche "krampfhaft" HD Filme, u.a. im *.mkv Format, sowie 3D HD Filme mit dem Triplex unter SPARK abzuspielen. Wo bei der reinen HD Wiedergabe Mikroruckler den Genuss trüben, sind es bei der 3D Wiedergabe echte Aussetzer die das Anschauen unmöglich machen.

Kennt jemand dieses Probleme? Wer schaut denn Videos mit einem anderen Image (E2 etc.) und hat da evtl. keine Probleme?
      Kann man dem Triplex irgendwie auf die Sprünge helfen?

Mir ist bewusst das mkv ein Containerformat ist und der eigentlich Codex einen erheblichen Einfluss auf die Wiedergabequalität hat, deshalb habe ich mehrere Codex ausprobiert. Bei allen ist es das gleiche...

Besten Dank für Tipps, Tricks und Kniffe,
      Chris
      Gruß,

Chris
    • Wie schon oft hier geschrieben. MKV ist nicht MKV. Das ist nur ein Containerformat, mit den unterschiedlichsten Codecs, die sich darin befinden können. Deshalb ist es ganz normal, das welche funzen und andere nicht. Und viele dieser mkv wurden erstellt von Leuten die keinen Plan haben was sie da tun.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das mit den unterschiedlichen Codex ist vielfach diskutiert, ja. Aber bei mir ruckeln auch SD Filme. Irgendwie gehts mir ganz gewaltig aufn Zeiger. Das Programm probiere ich mal aus, besten Dank dafür! Was mich wundert ist das scheinbar niemand ein Problem mit dem ruckeln hat - schwer vorstellbar das keiner von Euch nicht wenigstens hin und wieder mal einen falschen Codec erwischt (und ich nicht wenigstens hin und wieder mal ein passendes ;) ). Anmerkung: könnte das Ruckeln tatsächlich durch meine NTFS HDD hervorgerufen werden?? Gruß, Chris Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
      Gruß,

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedWing ()

• Ja, Windows kann ext3 beschreiben. Aber auch nur wenn du die entsprechenden Treiber und ein Programm installierst. Im Übrigen geht auch da das beschreiben und lesen wesentlich langsamer unter windows, als auf ntfs oder fat.

Nimm dazu ext2fsd.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

Flag Counter