Triplex reagiert nach Zurücketzen nichtmehr auf eingaben

• Triplex reagiert nach Zurücketzen nichtmehr auf eingaben

Hallo,

Ich habe grade meine Triplex zurückgesetzt auf Auslieferungszustand. Seitdem reagiert die Triplex nicht mehr auf eingaben von der Fernbedienung. Die Batterien funktionieren noch recht gut(getestet mit einer Fotokamera, also mit kamera nach den IR Sendern in der Fernbedienung gesehen, 2minuten vorher gings ja auch noch). Jetzt hab ich die Sprachauswahl und komme nicht weiter. Am Gerät selbst kann ich auch nicht weiter drücken da man die Sprachauswahl mit grün bestätigen muss ich aber am gerät ja keinen grünen knopf habe. Auf den OK Button habe ich zwar gedrückt, passiert aber trotzdem nix.

Die Uhrzeit läuft ganz normal. Hat jemand nen Tipp für mich was ich nun machen kann das das ding wieder läuft?

Grüße
      Gassi2106

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

• Ich hab leider kein Serielles Kabel. Da das gerät auch erst im Februar gekauft ist werd ich es wohl wenn ich ohne nen flash nicht weiter kommen kann das ding umtauschen bzw. reparieren lassen.

Grüße
      Gassi2106

Ansonsten bin ich gern für Vorschläge offen was Lösungsmöglichkeiten angeht aber ich glaube irgendwie nicht so dran das ding doch irgendwie wieder lauffähig zu bekommen

Edit:

@blessmexx, nein kann ich leider nicht das gerät reagiert überhaupt nicht. Ich komme auch auf keinen ftp oder webserver bzw. die Android fernbedienung geht natürlich auch nicht da die ganzen plugins ja auch alle weg sind... Am Bedienteil am gerät gibts ach keine Reaktion. Ist wie tot, mit der Ausnahme das die Uhrzeit läuft und Boot angezeigt wird. Die Sprachauswahl bekomm ich aber wie gesagt angezeigt, kann diese aber nicht beenden da keine Reaktion auf eingaben
    • dort steht als Hinweis zur Bedienung: "P+ Next"

ABER: Die Bedientaste P+ hinter der Frontblende geht dafür leider nicht, denn die ist nur für Navigation UP belegt!

Lösung: Navigation mit der Reloaded-Fernbedienung , dort navigiert man mit dem Steuerkreuz rauf-runter-links-rechts,
      und für Next drückt man die Wipptaste "P v" (P down)
      Retour gehts mit P ^

hier lesen (ist zwar für 7111) dürfte aber daselbe sein Rettungs-Image für Golden Media Spark Reloaded
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Also ich hab das mit dem Rettungsimage mal versucht. Der Flash läuft wohl noch denk ich mal. Ich bekomme derzeit auf meinem Display T TO angezeigt. Das TO verschwindet immer mal wieder. Wie lange dauert denn der Flashvorgang? Bisher läuft die Box etwa 3 Minuten.

Gruß
      Gassi2106
    • Also ich hatte den falschen USB Anschluss. Ich habs dann mal am hinteren Probiert da kam wie du eben geschrieben hast U LD und die jeweiligen sektoren die überschrieben wurden. Aber nach dem Flash bleibt der Receiver wieder bei Boot stehen. Bild gibts auch keins am TV

Grüße
      Gassi2106

Edit: Auf die Fernbedienung 8(Standby-taste) reagiert der Receiver immer noch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gassi2106 ()

• Soa ich melde mich heute nochmal. Ich habe wie ich es mir schon gedacht hatte einen Austausch bekommen. Jetzt habe ich da aber mal ne Frage. Hier wurde gesagt das es jetzt kein Problem mehr sei mit dem T2 Tuner auch Kabelbetrieb unter E2 zum laufen zu bringen. Welches Image brauch ich denn dafür genau? Ich hatte jetzt einfach nur mal das neuste HDMU Image geladen aber da finde ich noch nichtmal die möglichkeit von DVB-T auf DVB-C umzustellen....

Ok hab die einstellung gefunden aber direkt nach dem umstellen gabs nen systemcrash....

Edit2: Sender findet der Triplex aber trotzdem keine ...

Grüße
      Gassi2106

• Mache einen NIT-Suchlauf. Möglicherweise findet er dann auch einige Transponder nicht. Diese musst du dann manuell absuchen.

Wichtig ist aber, dass du sowohl in der Tunerkonfiguration, als auch im HDMU-Menü auf DVB-C stellst.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich suche eigentlich immer nur einzelne Transponder ab. Er findet leider nichts er zeigt immer an suche gescheitert. Also sobald ich auf den DVB-C oder T Tuner umschalte zeigt er mir an es gab ein softwareproblem und der Receiver wird neu gestartet danach ist der tuner zwar lt. Menü umgestellt aber ich habe so die vermututng das es hier irgendwie probleme gibt...

Edit: Was ist ein NIT-Schuchlauf?

Edit2: Wenn ich eine Automatische Suche starten möchte kommt "Fehler - Suche fehlgeschalgen (error starting scanning)"

Edit3: Es geht nun doch... Ich weiß aber nicht wirklich was ich getan habe das es geht.. ;( Danke trotzdem :D

Flag Counter