ET 6500 nach Online-Update Display dunkel - Image-Version 6.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET 6500 nach Online-Update Display dunkel - Image-Version 6.3

      Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen:

      Nach Online-Update meiner X-Trend ET 6500 funktioniert das Display nicht mehr. Aktuelles Image: HDF 6.3. Vor einiger Zeit konnte ich noch über die HDF-Toolbox die Treiber für die ET6x00 nachinstallieren, aber diese kann ich nicht mehr finden.

      Ich habe bereits folgendes versucht:
      - Manuelles EInfügen der Treiber mit Kernel-Version 3.6.0 unter lib\modules und dann bin ich ins Verzeichnis 3.8.7 gegangen, da nur hier das Verzeichnis "extra" zu finden war. Rechte habe auf 755 gesetzt, doch die Box bootet in Endlos-Schleife nach Ausgabe einer Fehlermeldung.
      - dann habe ich versucht das Image openhdf-et6x00-558-20130518 zu installieren und habe vorher die Einstellungen unter etc\enigma2 gesichert und nach dem Flash habe ich per Telnet init 4 eingegeben, dann per Filezilla die gesicherten Einstellungen nach etc\enigma2 kopiert (das Verzeichnis auf der Box habe ich vor dem Einfügen nicht geleert) und dann per Telnet init 3 eingegeben. Resultat: Box bootet nicht, sondern bleibt gleich zu Anfang des Bootens hängen. AutoBackup habe ich auch installiert, und automatisches Sichern auf Festplatte eingestellt, allerdings habe ich keinen Dunst, wie die Einstellungen nach dem Flash wieder auf die Box kommen sollen. Autmatisch passierte da zumindest nichts.

      Ich bin mir sicher, dass ich einen Haufen Fehler gemacht habe und würde mich über eure Tipps freuen.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich entweder im neuen Image meine gesicherten Einstellungen einfügen kann oder wie ich zumindest im "alten" Image 6.3 das Display wieder mit den Treiber der 6500 aktiviert bekomme.

      Danke im Voraus! :whistling:
    • Mit alten Images keine Online Updates mehr ausführen.
      Bei neuen Images die Einstellungen von alten Image mit einem anderem System, auf keinen Fall übernehmen.

      Funktioniert das VFD Display auch nicht beim booten, ist es Defekt oder der Bootloader der sich im gleichen Flash wie Image befindet, ist beschädigt worden.
      Das 6.3 ist glaube noch ein altes jffs2 Image, die heutigen in den Flashs sind ubifs Images, und brauchen erst einen anderen Bootloader.

      Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter