Hyperion: Allgemeine Diskussion

• ich glaub ich muss wieder zu HDMU wechseln.
      Meine Probleme:
      HDD geht im Receiver-Betrieb nicht in Standby (kleines Problem)
      Media-Player ist noch schlechter als bei HDMU. Hab so 7min Kinder Filmchen. Am Ende von Film 2 und betätigen der Stopp Taste kahm nur der Spinner und Receiver hing.
      Hab eine 2.1 Anlage an Chinch hängen. Diese muss ich mit dem PKT Image lauter stellen als mit HDMU. Hat zu folge das es beim Programm umschalten aus den Lautsprechnern knackst. Das war früher auch bei HDMU, aber mit irgend einem Update war es dann gut.
      Als Beispiel:
      HDMU-Image 2.1 Anlage: Lautstärke 9, Receiver 20-40
      PKT 2.1 Anlage: Lautstärke 14, Receiver 20-50

Kann man das irgend wo einstellen?
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Das mit der Lautstärke und dem Knacksen beim Umschalten kann ich bestätigen. Vielleicht könnte man das ja einmal reparieren in einem Update. Ansonsten läuft das Image recht gut, aber die Freezer mit dem Spinner kenne ich auch - das ersetzt wohl weitestgehend beim PKT-Image den GS. :rolleyes:

LG,
      jazzy
    • Schoof schrieb:

Media-Player ist noch schlechter als bei HDMU. Hab so 7min Kinder Filmchen. Am Ende von Film 2 und betätigen der Stopp Taste kahm nur der Spinner und Receiver hing.

Dieses Problem habe ich bei allen 3 images (EOS, PKT und HDMU) feststellen können. Was auch immer mal passieren kann (zumindest beim meiner Receiver-HDD-Kombintation): Nach Starten von 2 zeitgleichen Aufnahmen kommt auch gerne mal der Spinner wenn man den Kanal weiterschaltet, kann aber auch mit dem loop Betrieb zusammen hängen.
    • Hyperion: Allgemeine Diskussion

Cilow schrieb:

DCHP Off, IP, Subnet, Gateway eingetragen.
      Netzwerk-Test sagt alles ist okay; leuchtet alles grün bis auf DHCP natürlich.

Ich hatte das Sorglos Paket benutzt.

Teste doch mal im vergleich mit dhcp. sieht mir aus als wenn er dns nicht aufloösen kann und deswegen so lange rumorgelt.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
      ***The different between Kids and Boys, is the cost of their Toys ***
    • .
      "Die blaue Taste (Plugins) usw. hatte ich nichts von geschrieben, wieso zählst du das dann auf?"

1. ich nicht weiß, wie Du in das PlugIn-Menu gelangt bist (und ich gründlich recheriere um möglichst viele Eventualitäten auszuschließen)
      2. gibt es noch andere als Dich (ist ein öffentlicher Thread)
      3. nutze ich dann auch immer die Gelegenheit für mögliche Anfänger entsprechend tauglich zu kommunizieren
      .
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Wenn der Feed erreichbar ist, geht es bei mir sehr schnell (ich habe auch DHCP ausgestellt). Es kommt jedoch schon einmal vor, dass der Feed nicht erreichbar ist. Dann versucht man es einfach etwas später noch einmal. Man sollte den Betreibern und Entwicklern der Images wirklich einmal ein sehr großes Lob aussprechen und das Sorglospaket ist eine Klasse für sich! :danke:

LG,
      jazzy
    • Ich habe auch DHCP aus und bei mir ist ebenfalls der Feed immer sofort zu erreichen. 1-3 Sekunden.
      DNS habe ich ebenfalls eingetragen. - also Router oder auch einfach einen von Google: 8.8.8.8

Übrigens habe ich gerade das neue HDMU Image installiert und kann nur sagen das warten hat sich scheinbar gelohnt. Von der Performance her ist es nun deutlich schneller als das PKT Image (liegt evtl. aber auch an der neueren Version von Oscam mit der ich nun Zeiten von 80-120ms habe anstatt 120-160ms). Stabilität kann ich bisher noch nicht beurteilen, wird sich zeigen. Bisher habe ich noch keinen Crash gehabt, allerdings eine 0kb Aufnahme.
    • svox schrieb:

Ich habe auch DHCP aus und bei mir ist ebenfalls der Feed immer sofort zu erreichen. 1-3 Sekunden.
      DNS habe ich ebenfalls eingetragen. - also Router oder auch einfach einen von Google: 8.8.8.8

Übrigens habe ich gerade das neue HDMU Image installiert und kann nur sagen das warten hat sich scheinbar gelohnt. Von der Performance her ist es nun deutlich schneller als das PKT Image (liegt evtl. aber auch an der neueren Version von Oscam mit der ich nun Zeiten von 80-120ms habe anstatt 120-160ms). Stabilität kann ich bisher noch nicht beurteilen, wird sich zeigen. Bisher habe ich noch keinen Crash gehabt, allerdings eine 0kb Aufnahme.

mach doch bitte mal zum test 2 Hd Aufnahmen z.b bei sky gleichzeitig da ist das hdmu immer sau langsam geworden und es dauerte teilweise minuten bis das menü wieder sichtbar war. Welche oscam version verwendest du?
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

GM Triplex, Samsung UE55ES6300, MK808B Android Stick mit XBMC,Yamaha und Heco 5.1 Setup
    • Geschwindigkeit beim zappen ist auch mit 2 HD-Aufnahmen kein Problem. Allerdings nicht auf Sky getestet, sondern auf ORF.

Es ist aber auch mit diesem Image - so wie mit dem HDMU Image - keine 3. Aufnahme auf dem gleichen Transponder möglich. Egal ob SD, oder auch HD. Aber das ist sicherlich jammern auf sehr hohem Niveau. Wer macht schon 3 Aufnahmen gleichzeitig auf dem gleichen Transponder.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • fernsehtechniker36 schrieb:

mach doch bitte mal zum test 2 Hd Aufnahmen z.b bei sky gleichzeitig da ist das hdmu immer sau langsam geworden und es dauerte teilweise minuten bis das menü wieder sichtbar war. Welche oscam version verwendest du?
      Genau so hatte ich meinen Geschwindigkeitstest gemacht. Beide mal innerhalb von 10 Mins mit beiden Images auf den gleichen Sendern (TNT Serie HD und History HD) getestet.
      Wie gesagt, früher war HDMU langsamer und PKT schneller. Jetzt ist es umgedreht.

zeini schrieb:

Es ist aber auch mit diesem Image - so wie mit dem HDMU Image - keine 3. Aufnahme auf dem gleichen Transponder möglich. Egal ob SD, oder auch HD. Aber das ist sicherlich jammern auf sehr hohem Niveau.
      Ja das liegt wohl leider an Oscam. Schalte mal au auf 0 und teste es dann noch mal. Dann sollte es gehen.
    • Danke für die Info. Kannst du die oscam mal hier hochladen oder die version verraten dann kann ich die mal im pkt image testen.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

• svox schrieb:

fernsehtechniker36 schrieb:

Genau so hatte ich meinen Geschwindigkeitstest gemacht. Beide mal innerhalb von 10 Mins mit beiden Images auf den gleichen Sendern (TNT Serie HD und History HD) getestet.
      Wie gesagt, früher war HDMU langsamer und PKT schneller. Jetzt ist es umgedreht.

zeini schrieb:

Es ist aber auch mit diesem Image - so wie mit dem HDMU Image - keine 3. Aufnahme auf dem gleichen Transponder möglich. Egal ob SD, oder auch HD. Aber das ist sicherlich jammern auf sehr hohem Niveau.
      Ja das liegt wohl leider an Oscam. Schalte mal au auf 0 und teste es dann noch mal. Dann sollte es gehen.

Nee, das liegt nicht an OSCAM. Ist auch bei unverschlüsselten Sendern der Fall.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • mui4tler schrieb:

im PKT Hyperion gehen 3 Aufnahmen vom selben Transponder.
      Eben getestet.

Erst die 4. Aufnahme geht schief (0 MB)

Möglicherweise ist das auch abhängig von der Datenrate. Ich habe gerade nochmals probiert auf 19.2° Ost, Aufnahmen zu machen vom Kanal
      Das Erste
      WDR Köln
      Byaerisches FS Nord.

Auch bei
      SAT_1
      SAT_1 emotions
      SAT_1 Gold

war es so, dass die dritte Aufnahme wiederum 0 Byte war. Bei allen vorher probierten HD-Aufnahmen war das auch so.

Auch getestet auf PKT Hyperion.
      ____
      Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    • da der andere thread geschlossen ist.....zu den 0byte aufnahmen, das hat nix mit bitrate zu tun das es zu viel wird

die zu ordnung klappt einfach nich mit unseren treibern die im git sind....im pli e2 ist ne extra cahandler.cpp die gab es damals im dreambox e2 noch nich
      ich kann kein c also kann ich die datei auch nich anpassen

da müsste man mal kontakt aufnehmen mit den urdevs wie schischu hellmaster oder konfetti
    • svox schrieb:

zeini schrieb:

Nee, das liegt nicht an OSCAM. Ist auch bei unverschlüsselten Sendern der Fall.

Oscam Version ist 8639

Die Version ist mit dem Hyperion sehr unstabil. 2x kein Bild mehr nach nur 1 Stunde. Sorglos und stabil läuft bei mir 8582 in Verbindung mit Easymouse2 und V14.
      Grüße
      Der Fernsehtechniker

• fernsehtechniker36 schrieb:

Die Version ist mit dem Hyperion sehr unstabil. 2x kein Bild mehr nach nur 1 Stunde. Sorglos und stabil läuft bei mir 8582 in Verbindung mit Easymouse2 und V14.
      Danke für den Hinweis!

Ich werde wohl doch auch erst mal wieder zum PKT Image wechseln und schau dann gleich mal wo ich die Oscam Version herbekomme. Ich betreibe ebenfalls eine V14 Karte, allerdings im internen Reader.

Grund:
      - In zwei Tagen wurden jetzt zwei Aufnahmen nicht gemacht. Die eine hatte 0 Byte und bei der heute war die Festplatte auf einmal nicht gemountet (Aufnahme aus Deepstandby). - nach remount ging sie dann wieder

- Außerdem bekomme ich am Ende jeder Aufnahme den Hinweis ob ich den TV wirklich ausschalten möchte weil noch eine Aufnahme läuft oder gleich startet. - also ich schaue einfach nur TV und die Meldung popt auf.

- Nächster kleiner Bug ist das am Ende eines Videos das letzte Bild einfach stehen bleibt und nicht zurück zur Videoliste geht. - liegt nicht an den Settings, ist aber auch nur nen minni Bug

Flag Counter