HDMU_11021_E2_Spark 7162 Image

• Hm komisch. Das Problem mit dem Deepstandy habe ich nicht. - derzeit auch die 58er installiert Ich hatte da gestern nur einen Absturz. Als ich den TV angemacht hatte, hing die Box. Spinner war zusehen und das Bild war eingefroren. Da half dann nur noch den Schalter umzulegen. Hast du mal in die timers.xml geschaut ob auch wirklich alle auf auto stehen? Ich kenne das Problem ansonsten nur vom PKT Image. Dort funktioniert es leider gar nicht wenn man es auf auto stehen lässt. Box bleibt nach Aufnahme angeschaltet.
      Ich schaue dann mal nach, zur Zeit komme ich nicht ab die Box ran, sonst streikt die Regierung :rolleyes:
    • Wollte noch hinzufügen das das Aufnehmen zweier Sendungen auf gleichen Transponder mit HD+ und oder Sky, leider doch nicht funktioniert.

Ich habe es eben mit DMAX HD und Tele5 HD getestet und hatte wieder eine 0kb Aufnahme. - gerade auch mit neuesten Image getestet
      Genau das ging damals auch nicht mit dem PKT Image nicht.
    • Gestern abend hatte ich auch wieder Probleme mit der 11058 : nach Beendigung einer Filmwiedergabe von Festplatte und
      Rückschalten auf Liveprogamm ( eine Aufnahme lief noch auf Super RTL (nicht HD) ) war kein Tuner mehr frei ??!!
      Nach Ausschalten am Hauptschalter und Neustart wurde die abgebrochene Aufnahme wieder gestartet und ich konnte wieder
      alle Kanäle wechseln ( HD+ und andere HD Sender ) :hmm: :pillepalle:
    • Googgi schrieb:

Verschlimmert sich bei HDMU das Problem? Bis zuletzt gabs ja erst Probs ab der 3. Aufnahme am selben TP. (gesendet mit tapatalk 4)
      Ich glaube das da einfach ein paar Sachen vermischt wurden. Aufnahmen vom gleichen Tuner gehen und gingen glaube ich auch damals. Nur nicht in Verbindung mit Oscam. Da war damals die Aussage das es nur geht wenn au=0 ist. Das ist auch der Grund warum HDMU sagt Oscam hat damit zu tun.

Testet das bitte mal mit dem PKT Image. Ich hatte das damals auch getestet und da ging das ebenfalls nicht.
    • Hallo @all,

seit dem ich die 11065 geflasht habe, laufen zwei Aufnahmen auf Sky und dem selben Transponder ohne probs. Erst die 3. Aufnahme wird eine 0KB-Aufnahme. Getestet mit Hits-HD, Action-HD und MGM-HD.

Player-Bug scheint auch gefixt zu sein. Mehrere Aufnahmen angespielt und ohne Dauer-Spinner und Tuner-Fehler wieder zurück zum live-TV.

Werde später mal eine Select-Freischaltung mit direkter Aufnahme testen.

Edit: Problem mit der 3. Aufnahme gibt es auch auf Free-TV Sendern (zdf, zdf.info und zdf.kultur).

Gruss Tantuay
      Box: GM Triplex; Image: HDMU; Pay-TV: Sky-Vollabo mit V13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantuay ()

• Das Problem mit 3 Aufnahmen ist doch auch völlig irrelevant. Wer hat den schon drei Aufnahmen gleichzeitig laufen?

@Googgi
      Mit free TV hat es bei mir ja funktioniert mit zwei Aufnahmen auf dem gleichen Transponder.
      Es gehen bei mir nur nicht zwei Aufnahmen von HD+ und wahrscheinlich auch Sky. Wie gesagt: Tele5 HD und DMAX HD.
      Und das ging damals auch nicht mit dem PKT Image

@tantuay
      Deswegen interessiert es mich auch welche Oscam Version Du installiert hast und wie die Config dazu aussieht.
    • @ svox, du bist ja schon länger dabei, dachte also du hättest Ahnung von Oscam. Mit dem falschen boxtype kann das nicht funktionieren, weder unter HDMU noch unter PKT. Benutze "boxtype: duckbox" (gesendet mit tapatalk 4)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• Hallo und sorry das ich jetzt erst schreiben kann....

Also als erste: Sky Select Freischaltung funktioniert einwandfrei. Selbst mit AU = 1 und caid-Prio 09C4 1 KEINE Fehler beim Live-TV und Aufnahme lief auch ohne Porbs durch.... :dance:

@svox: Ich hab das OSCAM 1.20-unstable_svn build #8110 am laufen. Muss aber dazu sagen, dass die Triplex bei mir nur als Client läuft. Server ist eine Fritzbox 7390 mit Freetz-Image und Oscam 1.20-unstable 8557.

Hier die Configs vom Client

dvbapi:

########## Sky Germany V13 ##################

P: 09C4
      I: 1702
      I: 1833
      I: 09c7
      I: 09af
      I: 1722
      I: 1836

oscam.config:

[global]
      logfile = /var/tuxbox/oscam.log
      fallbacktimeout = 2000
      nice = -1
      maxlogsize = 100
      preferlocalcards = 1

[dvbapi]
      enabled = 1
      decodeforever = 1
      user = root
      boxtype = duckbox

[webif]
      httpport = 83
      httpuser = root
      httppwd = root
      httprefresh = 120
      httpallowed = 0.0.0.0-192.168.254.254
      aulow = 120
      appendchaninfo = 1
      LG Tantuay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantuay ()

• @Googgi
      Wie kommst Du darauf das bei mir boxtype nicht auf duckbox steht?

Ich denke was die Oscam Conf betrifft bin ich nicht super unerfahren. Jedenfalls stand boxtype bisher immer auf duckbox. Lediglich beim Neutrino Image hieß es das man evtl. dreambox einstellen soll. Aber das weis ich auch erst seit gestern ;)

@tantuay
      Danke fürs Config posten.

Jetzt sieht man auch warum es bei Dir geht. Du hast au nicht gesetzt. Wie gesagt, wenn au nicht gesetzt ist funktioniert es ja auch.
    • Stimmt... aber zum Glück wird auf Sky alles gefühlte 100 mal wiederholt... :lol:.
      So wie ich das im HDMU-Board gelesen habe, sind die Entwickler dem Bug auf der Spur... Nur noch eine Frage der Zeit. Dass es an Oscam liegt kann ivh mir nicht vorstellen, sonst würden die Fehler nicht auf Free-TV auftreten.

Oma sagte immer: Abwarten und Tee trinken...
    • Hach, du verwechselst und vermischt dauernd! Dein Problem besteht ja darin, dass keine Mehrfachdecodierung möglich ist, schon die 2. Aufnahme schlägt fehl. Ergo stimmen deine Configs nicht. Das hat mit AU rein gar nichts zu tun. (gesendet mit tapatalk 4)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Nein das ist doch quatsch. Ich kann wunderbar zwei Sender aufnehmen und sogar einen dritten schauen (sowohl HD+ als auch Sky). Aber nur wenn diese nicht auf dem gleichen Transponder sind.

Und ich habe es gerade auch mal selbst getestet.

#au = 1 und schon kann ich Tele5 HD und DMAX HD gleichzeitig aufnehmen.
      au = 1 DMAX HD Aufnahme gestartet, danach Tele5 HD und die Aufnahme von Tele5 HD hat 0KB

Flag Counter