Achtung: Probleme mit Firmware 1.0.4741 > nicht updaten!

• Achtung: Probleme mit Firmware 1.0.4741 > nicht updaten!

Im Nachtfalken berichten einige User von argen Problemen nach dem Update mit dieser Version.

Die User haben diese Version getestet und wollten downgraden, offenbar schrottet aber das Downgrade die Box!

Also Finger weg!

sanja9 schrieb:

also habe meine Box auch soweit. Das Update funktioniert ja ohne Probleme.
      Wollte dann aber wieder zurück, weil bei Aufnahmen mit demselben Titel die vorhandene Aufzeichnung einfach überschrieben wird. Jetzt habe ich den Salat, ein Downgrade geht Definitiv nicht und ich rate auch jedem davon ab. Nach dem Flashvorgang tut die Box wie auch sonst rebooten und bleibt dann mit Boot im Display stehen. Hatte mit der Box vor dem Downgrade eine Verbindung über RS232 und bekam auch einen Log beim Bootvorgang, jetzt geht aber gar nichts mehr, absolut keine Reaktion als ob es die Box gar nicht geben würde.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hy Leute ..

Die sache mit dem Downgrade kann ich nur Bestätigen ... und mich Googgi anschließen und davon abraten ein Update zu machen ...
      bzw. von der neuen Software aus Downgraden..

Das Problem liegt wohl daran das im neuen Update nicht nur die Firmware sondern auch der Yamon (BootLoader) und der Nand-Flash-Driver upgedatet werden
      und die neue Version vom Nand-Flash-Driver nicht mit der Alten Kompatible ist ..

Beim Downgrade wird wohl versucht über den Neuen NAND Flash Driver die ale version zu Flashen aber das geht durch änderungen am NAND Flash Driver dann in die Hose
      und somit wird der Yamon dann Zerschossen und die Box ist erst mal ein Briefbeschwerer ..!!!

Felix_TCC
    • Korrekt..
      Wir haben heut nacht mal die Putty-Logs verglichen und da gabs schon ein paar Änderungen..

Ich werds auf jedenfall getreu dem Motto "Wer sein Auto liebt, der schiebt" einfach mal lassen mit dem Update..

Jeder der es machen will sollte vorher wissen, dass er nicht mehr downgraden kann.. (Also können schon, die Frage dabei is nur mit welchem Resultat :D)
      Falls doch, dann soll er aber bitte nicht hier sein gehaule posten.. denn wir habens ja oft genug gesagt^
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

Flag Counter