et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v3

• Koivo schrieb:

Im Teamimage, egal welche Version, war noch nie ein Metrix Skin integriert.

Und was ist das? Ich habe ihn nicht installiert, war von Anfang an dabei.

In dem Zusammenhang - ich habe den PLi-HD-mod installiert. Hier bestehen wohl Überlagerungen und das kleine Fernsehbild zeigt immer nur die linke obere Ecke des eigentlichen Bildes, wird also nicht komplett verkleinert. Liegt das am Skin?
      Dateien
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • PinBot schrieb:

Kann mir evtl. jemand seine Einstellungen bzgl. EPG Posten? Ich habe keine Ideen mehr.
      Danke

Bitteschön! Funktioniert bestens!
      Dateien
      • EPG1.jpg

(77,75 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG2.jpg

(71,66 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPG3.jpg

(14,92 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

et2011

GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
    • In Ergänzung zu meinem Post 477 möchte ich noch erwähnen, dass nach Installation von PTS und VPS bei Klick auf Filelist bzw. Neustart Abstürze zu verzeichnen waren. Hier mal die letzten Zeilen des Crahlogs:

Screen <class 'Plugins.Extensions.PermanentTimeshift.plugin.TryQuitMainloopPTS'>((2,), {}): <type 'exceptions.TypeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 248, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift/plugin.py", line 1814, in __init__
      TryQuitMainloop.__init__(self, session, retvalue, timeout, default_yes)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Standby.py", line 155, in __init__
      TypeError: unbound method ptsGetTimeshiftStatus() must be called with InfoBar instance as first argument (got InfoBar instance instead)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 60, in okbuttonClick
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 28, in __call__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 75, in runScreen
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 81, in openDialog
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 322, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 333, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x22dfb48>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo

und:

okbuttonClick
      [eFilePushThreadRecorder] stopping thread.
      [eDVBRecordFileThread] waiting for aio to complete
      [eDVBRecordFileThread] buffer usage histogram (20 buffers of 188 kB)
      0: 3
      1: 686
      2: 7
      [eFilePushThreadRecorder] THREAD STOP
      thread joined 0
      remove timeshift files
      old thread joined 0
      setIoPrio best-effort level 7 ok
      [eBackgroundFileEraser] deleting '/hdd/timeshift/timeshift.piNRWE.del'
      [eBackgroundFileEraser] deleting '/hdd/timeshift/timeshift.piNRWE.sc.del'
      [eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      [eDVBCAService] free service 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:
      __seekableStatusChanged
      File "/usr/lib/enigma2/python/Navigation.py", line 70, in dispatchEvent
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ServiceEventTracker.py", line 74, in event
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2477, in __serviceEnd
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2405, in __seekableStatusChanged
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1796, in setSeekState
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2044, in __playStateChanged
      KeyError: 'statusicon'
      (PyObject_CallObject(<bound method Navigation.dispatchEvent of <Navigation.Navigation instance at 0x1139da0>>,(1,)) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

Habe dann jeweils eine ältere Version installiert, BS sind nicht mehr aufgetreten.
      Gruß

et2011

• Also der MetrixHD ist tatsächlich im openHDFv3 orginal schon zufällig drauf, unter usr/share/enigma2.
      War aber bestimmt nicht beabsichtigt.

@Koivo mal ne Frage
      Habe gestern ein orginales frisches openHDFv3 Image verkleinert, jetzt sind 40MB im Flash frei.
      Dann noch ein Fehler in usr auf HDD entdeckt, die hatte ich zwei mal Fix gemountet (hdd3 + usr)

Jetzt rennt das Ding wie ein Formel1 Rennwagen, alles HBBTV Browser und auch Mediaportal wurde um das vielfache schneller.
      Die Streams auch HD laufen nun in Bruchteilen von Sekunden an, und man kann sogar mit hohen Geschwindigkeiten spulen als ob die Filme bereits auf interner HDD wäre.
      Der Receiver überschlägt sich fast förmlich, zu einem modernen PC kaum noch Unterscheide.

Was mich aber wundert das unter Informationen/Speicher Flash Gesamt immer höchstens 103,8MB angezeigt werden, Ram 290000.
      Sind da schon 24MB vom 128MB Flash in meinem altem et9000 abgestorben?
      Sollte ich bald mal einen neuen Reinlöten, dann besser gleich 256MB.

Was auch noch sehr eigenartig finde ist der Platz im Ram, der sich fortlaufend nach einem einzigen Update permanent bis Oberkante in einigen Minuten 1-2MB auffüllt.
      Mit meinem verkleinerten openHDFv3 ohne Update, bleiben 180MB im Ram frei.
      Schalte ich den Flashexpander ein, und die aktuellen Plugins auf der usr auf HDD kommen hinzu sind es immer noch 100MB die frei bleiben.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Keine HDF Toolbox nach Update

Hallo,
      ich habe heute über die HDF-Toolbox ein Update gemacht, Box neu gestartet und jetzt ist keine HDF-Toolbox mehr verfügbar.

Bei Aufruf und Verlassen der "Erweiterungen" erscheint folgende Meldung:

"Einige Plugins sind nicht verfügbar.
      Extensions/HDF-Toolbox (name 'get Box Type' is not defined)
      System Plugins/Software Manager (name 'get Box Type' is not defined)"

Was muß ich tun, um die HDF-Toolbox wiederzubekommen?

Gruß
      Xtrend ET9000, Sony KDL 40D3000, YAMAHA YSP-900
    • dehn schrieb:

Hallo,
      ich habe heute über die HDF-Toolbox ein Update gemacht, Box neu gestartet und jetzt ist keine HDF-Toolbox mehr verfügbar.

Bei Aufruf und Verlassen der "Erweiterungen" erscheint folgende Meldung:

"Einige Plugins sind nicht verfügbar.
      Extensions/HDF-Toolbox (name 'get Box Type' is not defined)
      System Plugins/Software Manager (name 'get Box Type' is not defined)"

Was muß ich tun, um die HDF-Toolbox wiederzubekommen?

Gruß

Hallo, Habe zwei et9500er und seit gestern Nacht ca 2Uhr das gleiche Problem! :(
      Ich bitte somit ebenfalls um HIELFE.... :help:
    • Der Feed ist neu durchgelaufen und ich werd den heute abend gleich testen und freigeben wenn wieder alles passt.
      Für alle die zu schnell das Update gemacht haben (also die Warnung ignoriert haben) gibt es dann noch die Möglichkeit über Telnet das Update zu machen.
      Ist auch nicht schwer. Wenn der Feed wieder sauber läuft erzähl ich nachher gleich mehr.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Blechbatscher schrieb:

Also der MetrixHD ist tatsächlich im openHDFv3 orginal schon zufällig drauf

Definitiv nicht es sei denn du hast eine Sicherung auf Platte gehabt und nach dem Flashen automatisch einspielen lassen.
      Wegen dem Ram Bedarf schau ich nachher mal auf meiner Box aber das ist bei Linux eigentlich normal. Der Ram ist ja nicht weg sondern wird nur reserviert.
      Besser siehst du das in diesem Cache Flush Plugin.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Eigenartig wo der MetrixHD gestern her kam.

Ein Automatisches Backup könnte es ja auch nicht gewesen sein, da Mountpunkte der HDDs nach neuem Image dafür nicht mehr stimmen.

Egal, würde gerne wissen ob auf anderen et9000 oder 9100 auch nur Flash gesamt 103,8MB angezeigt werden.

Und ob der RAM dort nach 5Min nur Fernsehen auch bis zur Oberkante voll ist, und selbst mit Cache Flash dann zu langsam wird.

Ein frisches openHDFv3 ohne ein System Update und aktuellen Plugins ist noch pfeilschnell, hat im Ram auch mit hunderten Plugins noch großen Platz über, der nicht automatisch nach einpaar Minuten Fernsehen ganz voll ist. :hmm:

Gruß

Flag Counter