HDFreaks-Vuduo Image 03.04.2010

• Naja das Bild der AZBox vor allem in SD konnte man ja auch nicht wirklich als gut bezeichnen.
      Aber das ist auch alles eher ein persönliches Empfinden und so richtig sieht man die Unterschiede nur im direkten Vergleich.
      Außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an fast alles :pleasantry:
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • galax123456 schrieb:

Hi den hänger im Radiomodus kann ich bestätigen...

mfg lothar
      Das kann ev. umgangen werden. Habe unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen die beiden Punkte geändert:

Alternativer Radiomodus: nein

Hide Background in Radio Modus: nein.

Jetzt funzts, zumindest mit dem vorinstallierten Skin LT6.HD. Habe dann mal (wegen der Kanalnummern) den Elgato-HD ausgewählt. Da gibts bei jedem Aufruf des Radiomodus einen GS.

VG

Batelbox
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |
    • Medusa schrieb:

also ich finde das Bild ist völlig ok. egal ob SD oder HD. Ich muss auch sagen, ich hab noch damals Azbox zeiten teure HDMI kabel gekauft. Glaube für 40€. Der ist fast so dick wie mein zeigerfinger. Seit dem hab ich super Bild

Na das Bildempfinden ist wohl sehr subjektiv! Ich empfinde es als unzumutbar und deswegen geht die VU+ Duo auch wieder zurück! Am billigen HDMI-Kabel liegt es definitiv nicht, da ich auch ein sehr hochwertiges Oehlbach-Kabel benutze und ein TS Digit HD8+ daran ein sehr gutes HD/SD Bild liefert! Wie immer meinem Empfinden nach! ;)

Gruß Carbon
    • Carbon schrieb:

Medusa schrieb:

also ich finde das Bild ist völlig ok. egal ob SD oder HD. Ich muss auch sagen, ich hab noch damals Azbox zeiten teure HDMI kabel gekauft. Glaube für 40€. Der ist fast so dick wie mein zeigerfinger. Seit dem hab ich super Bild

Na das Bildempfinden ist wohl sehr subjektiv! Ich empfinde es als unzumutbar und deswegen geht die VU+ Duo auch wieder zurück! Am billigen HDMI-Kabel liegt es definitiv nicht, da ich auch ein sehr hochwertiges Oehlbach-Kabel benutze und ein TS Digit HD8+ daran ein sehr gutes HD/SD Bild liefert! Wie immer meinem Empfinden nach! ;)

Gruß Carbon
      hast du schon mal versucht die einstellungen am fernseher zu ändern/anpassen?
    • Na klar habe ich das versucht! Die Box läuft superstabil, HD+ Karte und S02 Karte in den internen Readern klappen ohne Probleme, alles läuft super, nur was nützt mir das, wenn das Gerät das wichtigste Merkmal nicht Zustande bringt: ein gutes Fernsehbild! HD ist kein Problem, aber eben in SD völlig verwaschen!

Irgendwie kommt mir das mit dem nicht vorhandenen Frontprozessor auch sehr komisch vor! Kein Mensch weiss angeblich, ob und wie er nachgerüstet kann! Welche Version der Box nachgerüstet werden kann und vor allen Dingen wie! Der Hersteller muss doch gewusst haben, das die Box keine Aufnahmen aus dem Deepstandby machen kann! Also warum wird sowas ausgeliefert? Alles sehr seltsam finde ich!

Gruß Carbon
    • Die Box ist und bleibt nur ne billige Kopie einer Dreambox 8000.
      Klar die Box stabil und macht ihre Arbeit so wie es sein soll aber einige Sachen fehlen eben doch.
      Alles in allem ist die Box für das Geld aber ok.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Koivo schrieb:

Die Box ist und bleibt nur ne billige Kopie einer Dreambox 8000.
      Klar die Box stabil und macht ihre Arbeit so wie es sein soll aber einige Sachen fehlen eben doch.
      Alles in allem ist die Box für das Geld aber ok.
      Ich würde nicht sagen, dass es eine billige Kopie der 8000 ist, eher eine 7025HD die DMM leider nicht baute. Und was will man als User mehr, als eine stabil laufenden Box - darauf kommt es an. Schau dir nur mal die neue 500HD an. Teuer und voller Fehler. Ist es das was der User braucht? Aber hauptsache es steht Dreambox drauf, da werden Fehler in kauf genommen. Da sagt keiner welch ein überteuerter Schrott. X(
    • Hi,

ich hab nochmal 1 Bitte:

Würde gerne den vali HD Skin unter dem HDF Image testen. Im vti Image kann man das wohl schon online installieren. In deren Database liegt eine 0.7er Version von dem Skin, die aber wohl nicht aktuell und auch noch nicht angepasst an die VU+ ist.

Könnte man den Skin irgendwie in das HDF Image bekommen?

VG

Bastelbox

P.S. Zu der anderen Diskussion hier. Ich habe schon mit dBoxen, der Kathi 910 und der Drembox 800 zu tun gehabt und war auch in den dazugehörigen Foren aktiv. Und bei allen, wirklich allen, gab es Personen, die die Bildqualität der jeweiligen Box bemängelten. Das war so und wird IMHO auch bei zukünftigen Boxen immer so sein.
      work@home:
      Marusys VU+ Duo Twin | 2 x Fritz!Box 7270 V3 (inkl. Freetz) | 2 x Fritz!Fon MT-F | LG Optimus Speed | Samsung n130 | Instar IP-2905 | Synology DS211+ | Ubuntu 10.10 |

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbox ()

• Ich hab die Version 0.9 auf den Vuduo Feed geschoben.
      Kannst du unter Erweiterungen einfach installieren. Teste mal bitte ob es der ist den du haben wolltest.
      Laufen tut er auf meiner VUDUO und schick sieht er auch aus.

• also ich hab heute auch HDF Team image installiert. Bin super zufrieden. Nun wie gesagt die Stop taste geht nicht. Aber seit heute gibts neu FW 4.3. Wo auch die stop taste und auch weitere Bugs gefixt worden sind. Ich hoffe HDF team schieb uns neu image mit fixes möglichst schnell nach :)
      Big THX :)
    • Das ist ja nur eine Datei und ein Plugin was geändert wurde.
      Ich werd das mal als Update auf den Feed legen dann kannst du das per Fernbedienung installieren.
      Für alle die nicht warten wollen ist der Treiber im Anhang.
      Einfach per FTP nach /lib/modules/2.6.18-7.3/extra kopieren und die vorhanden Datei überschreiben.
      Rebooten und der Treiber ist aktiviert. Habs grad an meiner Box getestet.
      Dateien

• Koivo schrieb:

Ich hab die Version 0.9 auf den Vuduo Feed geschoben.
      Kannst du unter Erweiterungen einfach installieren. Teste mal bitte ob es der ist den du haben wolltest.
      Jau, hab den vali HD mit Picons installiert. Sieht gut aus, werde ich erstmal benutzen. Vielen Dank (auch für das schnelle Einstellen der neuen Treiber).

Eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass neben dem Sendernamen im Display auch permanent die Uhrzeit angezeigt wird?

VG

Bastelbox
      work@home:
    • Ich hab ehrlich gesagt noch nie auf das Display geachtet. Dafür steht der Receiver einfach zu weit weg.
      Das mit dem Sender und der Uhr geht aber dann muss mit einem Plugin gearbeitet werden und im Skin muss rumgefuscht werden.
      Vom Skinnen hab ich nicht wirklich Ahnung bzw. auch keine große Lust dazu.
      Aber wenn das jemand hin bekommt dann immer her damit.

• Es gibt einen Plugin der die Uhrzeit permanent anzeigt, aber ob dies neben dem Sendernamen ist, glaube ich nicht.
      Auch das der Sender mittig im Display steht, kann man nur in der Soft selber ändern. Dazu müsste man Platzhalter oder so einbauen.
    • Danke für Eure Antworten.

Werde mal nach dem Plugin Ausschau halten und - sofern erfolgreich - wieder berichten.

VG

Bastelbox
      work@home:

Flag Counter