Endlosschleife beim Booten nach dem Flashvorgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlosschleife beim Booten nach dem Flashvorgang

      Hallo Zusammen,

      jetzt bin ich einen Schritt weitergekommen und konnte meinen Receiver flashen. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Ding nicht mehr Booten kann. Er zeigt mir jetzt nur das HDF Logo und die Aufschrift "Boot System"... und das wars auch schon. Nach ca. 1-2 Minuten geht die Box dann wieder aus und verweigert ihren Dienst...

      Ich bin total Ratlos...

      Ich habe den Bootloader vom 31.08.12 geflasht und anschließend das OpenHDF v2 Image.

      Habe ich was falsch gemacht, weil die Box nicht mehr bootet? Woran kann denn das liegen? Bin leider wirklich ratlos...

      Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann

      Viele Grüße und :danke:
    • Kurzes Update und ich denke auch ne wichtige Information für euch...

      Ich hab jetzt versucht wieder OpenMips2.0 auf die Box zu ziehen (war von Werk aus drauf)... Hier das gleiche... ;( Das Image wird geflasht und anschließend NICHT mehr gebootet... Können wir das ganze jetzt ein bisschen einschränken?
      Ich schätze das was mit dem OpenHDF-Image nicht stimmt ist hiermit ausgeschlossen... Ich versuch jetzt mal das Teil einige Minuten vom Stromnetz zu trennen... :ill:

      Könnt ihr was daraus schließen? 8)


      Vielleicht bringt das ja was?

      UPDATE: Vom Stromnetz 15 Minuten trennen hat auch nichts gebracht...

      Kann es sein, dass es was mit dem Bootloader zu tun hat, weil gar kein Image mehr will? Aber ich hab doch nix falsch gemacht, oder doch? ;(

      Ich habe zuerst den hier drauf: hd800ue_bootloader_08-08-2012
      Anschließend: gigablue-ue-cfe-20120831

      Und dann das OpenHDF v2 Image...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingMike ()

    • Flash bitte noch mal den letzten Bootloader und dann das Image,

      In den verschiedenen CFE Versionen hat sich was an den Speicher Bloecken, bzw an den Namen der geforderten Dateien geaendert.
      Wenn die nicht komplett stimmen, kann es sein, dass die UE das Rootfs loescht (wie immer beim flashen) aber dann das neue nicht findet und auch nichts mehr rein schreibt.

      LG
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Oh je... Hab jetzt grad was von einem Preflash gelesen...
      Den habe ich natürlich nicht ausgeführt da ich dachte die beiden Bootloader vom vorherigen Post reichen aus :(...

      Ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht damit zusammenhängt? Wenn ja habe ich jetzt meine Box zerstört? ;(

      Welche Schritte wären dann richtig gewesen? Kann mir da jemand was sagen? Bzw kann man da dann noch was retten?

      Freue mich über Eure Unterstützung :)

      Danke schon mal
    • henrylicious schrieb:

      Flash bitte noch mal den letzten Bootloader und dann das Image,

      In den verschiedenen CFE Versionen hat sich was an den Speicher Bloecken, bzw an den Namen der geforderten Dateien geaendert.
      Wenn die nicht komplett stimmen, kann es sein, dass die UE das Rootfs loescht (wie immer beim flashen) aber dann das neue nicht findet und auch nichts mehr rein schreibt.

      LG
      Hey Henry,

      sry gar nicht gesehen das du geschrieben hast. Das habe ich in der Zwischenzeit mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg :( ...

      Was machen wir jetzt? :)

      Update 21:30 Uhr: gerade nochmal versucht --> ohne Erfolg Powerbutton bleibt nach wie vor rot :(

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMike ()

    • Zeigt die kleine Irgendwas auf Ihrem Display an?
      Ich wuerd ja sagen schau mal was die Serielle Konsole dazu sagt, aber ich gehe davon aus, dass du den Adapter nicht hast...

      Hmm..

      Ok, also Prozedere..
      Du schmeißt den CFE auf einen Frisch in FAT 32 formatierten USB Stick
      Dann Steckst den ein
      Machst die kiste an
      und haemmerst auf der OK Taste am Geraet bis was passiert??

      Korrekt?

      Und gleiches machst du dann auch mit dem Image..
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • henrylicious schrieb:

      Zeigt die kleine Irgendwas auf Ihrem Display an?
      Ich wuerd ja sagen schau mal was die Serielle Konsole dazu sagt, aber ich gehe davon aus, dass du den Adapter nicht hast...

      Hmm..

      Ok, also Prozedere..
      Du schmeißt den CFE auf einen Frisch in FAT 32 formatierten USB Stick
      Dann Steckst den ein
      Machst die kiste an
      und haemmerst auf der OK Taste am Geraet bis was passiert??

      Korrekt?

      Und gleiches machst du dann auch mit dem Image..

      Danke dir für die Antwort :)

      Genau du hast richtig geraten, ich habe den Adapter natürlich nicht :D

      Das Prozedere ist völlig richtig. Um genau zu sein habe ich zuerst auf den "hd800ue_bootloader_08-08-2012" und anschließend auf den "gigablue-ue-cfe-20120831" geflasht, dann das OpenHDF Image v2. Er hat mir dann nur noch den Splashscreen des HDF Images angezeigt und kam einfach nicht mehr hoch (Powerbutton bleibt dann rot und wird NICHT blau). Soviel dazu, was die kleine denn noch anzeigt :D

      Soll ich viellicht nochmal versuchen den vom 08.08 zu flashen und anschließend nochmal auf CFE und dann nochmal das image? Vielleicht hat er sich da irgendwo vertan? Geht das? Soll ich das versuchen?
      Hab mal irgendwas von nem Preflash gelesen... Hätte ich den ausführen müssen? Wenn ja, kann man das jetzt noch machen? Wie gesagt es war ursprünglich OpenMips 2.0 auf der Kleinen.

      Was interessant war: Als ich den CFE gflasht hab, hat mir die Box gesagt, dass ein Image(!?) erkannt wurde...

      Das Hämmern auf die OK Taste klingt gut, da die schon eingedrückt sien muss, so oft wie ich da schon drauf gedrückt hab :D

      @Koivo:

      Danke dir auch für die Antwort ;)

      Der Flashvorgang beginnt ja und wird anscheinend auch zu Ende gebracht nur bootet die Box dann nicht mehr hoch. Das ist bei dem OpenHDF v2 und OpenMips2.0 auch so.... Also bei beiden Images ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingMike ()

    • Hallo Ihr alle,

      ich habe das Problem jetzt selbst lösen können... Ich habe es so wie im Beitrag zuvor gemacht und es hat funktioniert :D

      Habe zuerst den Bootloader vom 08.08.12 nochmal geflasht und anschließend den vom 31.08.12 CFE. Hat wunderbar geklappt :) ... Ich hab leider keine Ahnung was da los war :shit:

      Vielen Dank nochmal an alle :danke:

      Viele Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter