SSH root geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSH root geht nicht

      Hallo Zusammen,

      es ist wieder so weit, ich brauche euren Rat :D . Aktuell läuft auf der HD800UE das Standardimage, welches von Haus auf dabei ist. Bei mir OpenMips2.0. Die Box habe ich zuerst auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend einen Sendersuchlauf durchgeführt um zu sehen, dass der Tuner ordentlich funktioniert, bevor geflasht (geflasht ist sie aktuell NICHT.. Ich beziehe mich hier auf das Standardimage OpenMips2.0) wird.

      Anschließend wollte ich mich via SSH auf die Box connecten und was ist? Der Zugriff wurde mir verwehrt (SSH Fehlermeldung Access denied) :ill: Als Client habe ich Putty verwendet.

      Ich werde leider nicht schlau mit welcher Kombination es funktioniert... Folgende habe ich ausprobiert:

      root root
      root gigablue
      root Gigablue
      root dm
      root dreambox
      root <<leer>>

      Ein Blick in die Gebrauchsanweisung sagt auch nichts und mit Google habe ich nur oben genannte Kombinationen gefunden.
      Muss ich da vielleicht noch was einstellen oder warum geht das nicht? ;(

      Ach ja, wenn ich mich per Telnet (mit putty) mit dem Login "root" verbinde, wird kein Kennwort benötigt... Das ist doch komisch? ?(

      NACHTRAG: FTP funktioniert mit root <<leer>>... Das verwirrt mich.. Sollte da SSH nicht auch damit funktionieren? :P

      Kann mir jemand helfen? :88:

      Danke euch schon mal!
    • Edit zeini: Bitte nicht bei direkter Anwort zitieren!
      Sowas doofes :D

      Konnte es gerade selbst lösen 8o ... Schätze das könnte mehrere User interessieren :rolleyes: Der Clou war, ein SSH-Zugriff ohne gesetztem Rootpasswort ist nicht möglich...

      Lösung:

      Per Telnet(!) auf die Box connecten und mit dem Befehl "passwd" ein Kennwort setzen. Anschließend per SSH auf das Ding connecten und VOILA, die Verbindung funktioniert :crazy:

      Fazit:

      :na-sowas:

      Viele Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter